Jump to content

Neues Signal


kutscher

Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb kutscher:

es ist nur ein Signal,

Das ist schon klar, Kutscher.

Aber du schreibst, dass du ein Bild schickst.  Davon ist nichts zu sehen.
Stattdessen hast du zwei Anlagen angehängt, die auch noch beide identisch sind.

Und niemand von uns kann wissen, was wir jetzt damit tun sollen, um dir zu helfen.

Du hattest die Tage erst Hilfe von @Dad3353. Er hatte dafür gesorgt, dass Signale auf deiner Anlage funktionieren. Das hat offenbar nicht dazu geführt, dass du jetzt besser verstehst, wie das funktioniert und worauf du achten musst? Obwohl er es dir erklärt hatte?

Du machst es einem unmöglich, dir zu helfen. Weil du noch nicht einmal in der Lage bist, brauchbare Fragen zu stellen.
Ich will dir das nicht zum Vorwurf machen, weil ich nicht wissen kann, warum du es nicht besser kannst. Ich will dich nur um Verständnis dafür bitten, dass niemand hier in der Lage ist dir zu helfen.

Du brauchst jemanden, der sich neben dich setzt und mit dir gemeinsam diese Dinge durchgeht.
Weil der sehen kann, worauf man bei dir möglicherweise Rücksicht nehmen muss.

Viele Grüße
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

nur zur Erinnerung:

Am 31.1.2020 um 12:17 schrieb kutscher:

Aber das Alter ( 90 ) macht sich immer stärker bemerkbar.

Ich weiß nicht, ob ich in gut 20 Jahren selbst auch noch so fit bin.

_________________________________________________________________________________________________________________________________
 

Hallo @kutscher,

in solchen Fällen, wo Du nicht mehr weiter weißt, ist es immer ratsam, dass Du die Anlage, bei der das Problem auftritt,

  • entweder in eine mbp-Datei exportierst ...

    Anlagen-Export.thumb.jpg.ef37eac79a63515448cc62f7cecdd9ce.jpg

    ... und dann diese Datei hier im Forumsbeitrag als Anhang hinzufügst (wie Du es mit "Signal.mbp" gemacht hast, wobei aber bei diesem komkreten Beispiel das "Signal allein" ohne weitere Beschreibung wenig über Dein Problem aussagt),
     
  • oder als Entwurf veröffentichst.

    466977070_Verffentlichung.thumb.jpg.1376f7c49bd15eafb5d1e397cb659548.jpg

    Hierbei klickst Du in der Katalogvorschau für die Anlagen auf das in Deinem Anlagenbild gezeigte Zahnrädchen, das erscheint, sobald Du mit der Maus über das Vorschaubild fährst, und wählst dann im aufklappenden Menü den Punkt "Im Internet veröffentlichen" aus.

    Entwurf.jpg.1d097c1d4c3d0d1fe0cf13773a7717e2.jpg

    Im sich nun öffnenden Fenster musst Du links unten das Häkchen "Als Entwurf veröffentlichen" setzen. Damit stellst Du sicher, dass die Anlage nicht endgültig im Katalog bleibt und dort von Deinem Kontingent abgezogen wird, und dass Du sie später jederzeit wieder aus Deinem eigenen Katalog löschen kannst (oder sie nach 30 Tagen von selbst wieder verschwindet). Wenn Du dann auf "Weiter" klickst, erscheint ein weiteres Fenster, das Du ignorieren kannst (da klickst Du dann einfach nochmal auf "Weiter").

    Content-ID-Anzeige.jpg.6f2c5bc648dd06d5bf045e91a53dfcda.jpg

    Es wird Dir dann nach der erfolgreichen Veröffentlichung die Content-ID dieser Anlage angezeigt, die Du dann hier im Forum in Deinen Hilferuf hinein schreibst.

Es ist egal, welche dieser beiden Varianten der Veröffentlichung Deiner Anlage du wählst. Jedenfalls können dann die anderen Hobby-Kollegen, die Dir helfen wollen, auf diese Anlage direkt zugreifen (entweder bei sich selbst die mbp-Datei hochladen oder direkt im Katalog Deinen Entwurf öffnen) und versuchen, das von Dir genannte Problem zu identifizieren und möglicherweise zu lösen.

Viele Grüße
BahnLand

Bearbeitet von BahnLand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kutscher,

vor einer Stunde schrieb kutscher:

Ich schaffe es nicht Modelle in Ordner zu verschieben.

1399251326_11Verzechnisbaum1.thumb.jpg.9309358a31057c76c4eb80446a8ad7e1.jpg

Wenn Du in der Katalogvorschau auf die 4 quadratischen Punkte klickst, kannst Du im sich öffnenden Popup-Fenster die Baumansicht einstellen. Damit wird Dir links von den Vorschaubildern der Verzeichnisbaum Deines Katalogs angezeigt (rote Markierungen). Nun kannst Du im Online-Katalog das in einen anderen Ordner zu verschiebende Modell anklicken und mit gedrückter Maustaste in das Katalogverzeichnis Deiner Wahl verschieben (grüne Markierungen).

Wenn Dir die Verzeichnisbaum-Darstellung im obigen Bild zu klein ist, ...

453889186_12FreischwebendeFenster.thumb.jpg.729e6319b95b645eb25d7bab116f81c8.jpg

... kannst Du über das Ansicht-Menü die "Freischwebenden Fenster" aktivieren. Dann werden Dir die Modelle und Unterverzeichnisse in dem geöffneten Verzeichnis in einem frei skalierbaren Fenster angezeigt.

746935501_13Verzechnisbaum2.thumb.jpg.ad390e3d8d558372e4594c80884a400f.jpg

Auch hier kannst Du wie bei der einzeiligen Katalogvorschau analog wie oben gezeigt den Verzeichnisbaum des Katalogs anzeigen lassen. Das Verschieben eines Modells in einen anderen Ordner erfolgt dann genauso wie beim ersten Bild beschrieben.

Beachte aber bitte, dass diese Funktionalität nur für Deinen lokalen Katalog "Meine 3D-Modelle" und dessen Unterverzeichnisse zur Verfügung steht (blaue Umrandung). Im offiziellen Online-Katalog (violette Umrandung) kannst Du keine Modelle verschieben - auch nicht zwischen Deinem lokalen Katalog und dem Online-Katalog.

891324523_14Katalogstrukturerweitern.thumb.jpg.1f28677c013ebe15d16ab706cdcf9bbe.jpg

In Deinem lokalen Katalog "Meine 3D-Modelle" kannst Du übrigens Deine eigene Verzeichnisstruktur aufbauen, indem Du neue Unterverzeichnisse hinzufügst oder nicht mehr benötigte Unterverzeichnise wieder löschst.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...