Jump to content

Griffins Modellwelt


Griffin87

Empfohlene Beiträge

das Kurze mittelteil ist soweit fertig, war garnicht so einfach den komplettzug zusammen zu basteln.

Kurven und steigungen nehmen die drehgestelle mit. nur die endstücken muss ich verkürzen die sind zu lang geraten, hab nebenbei ein falsches bild angeschaut und das verhaspelt

Dosto_dr_mitte1.png Dosto_dr_mitte.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Griffin

es tut mir ja wirklich leid, das ich mal wieder eine kritische Bemerkung abgebe: Auch über diese Komposition freue ich mich, aber der Farbton der Fenster kommt  m.E. etwas zu grass rüber. Bei den modernen Dosto`s von dir ist der Eindruck  viel natürlicher getroffen. Vielleicht testest du die Farbwahl nochmal aus?

Ich hoffe, du nimmst mir meine Offenheit nicht übel

Gruß

Modellbahnspass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Griffin

es kommt dem Vorbild schon näher, aber Frage: hast du die Scheiben nun erhellt? Möglicherweise ist der Eindruck durch die Beleuchtungsrichtung auf den Bildern vom 6.1. und heute unterschiedlich. Durch den Schattenwurf vermitteln die Scheiben an der Seite einen anderen Eindruck als die Frontscheibe.

Ich bin kein Fotograf und kenn mich nicht mit den gestalterischen Tricks aus, von daher probiere ich die Beleuchtung immer seitlich von vorn zu postieren, damit auf langer Strecke möglichst wenig Schatten entsteht. In dieser Beleuchtung sollte der Gesamteindruck des Objektes stimmig sein.

Ich kann auch nicht sagen, welche Farbvariante für die Fenster zu wählen ist. Da hilft nur : probieren - probieren und nochmals.... (bis es dir gefällt)

Gruß

Modellbahnspass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Marko

wäre sicher auch möglich, aber dann hast ja immer die außenwände in gebäude, denk mal willst se bestimmt durchgängig haben oder ? mann kann ja von außen nach innen schauen, wenn de mir sagst wie viele tore du braucht kann ich dir die auch generell vergrößern und schicken. kann keine modelle im katalog veröffentlichen von daher gehts eh bloß mit schicken.

Gruß kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...