Jump to content

Griffins Modellwelt


Griffin87

Empfohlene Beiträge

soooo frank,

 

der onkel hat mal bissel gearbeitet und auf deine anmerkungen reagiert.

deshalb sieht das model jetzt so aus:

Lmt9_neu4.png

die hinteren zylinder sind jetzt auch wirklich welcheLmt_neu_1.png

die beine sind schwenkbar und die stützen kann man wie zylinder ausfahrenLmt9_neu_2.png

und ....tatatata.......auch das führerhaus ist jetzt auch um 180grad schwenkbarLmt9_neu3.png

ebenso ist der komplette aufbau jetzt auch drehbar. das heißt ich kann den jetzt versuchen zu animieren, habt ja gute videos erstellt zum lernen.

 

gruß kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da der wunsch bestand "Griffin Transport" in anlagen anderer benutzer einzufügen, stell ich euch mal ne auswahl zur verfügung.

neuerungen, speziell an meinem großen lmt11200 9.1 mobilkran können zum teil noch nicht enthalten sein werden aber auch noch bereit gestellt.

oder ihr wartet mit diesem modell bis es fertig als paket kommt.

falls interesse an anderen modellen besteht die ich entworfen habe oder die ich entwerfen soll könnt ihr euch natürlich gern melden.

bin für ideen und auch hinweise auf probleme bzw fehler in modellen natürlich dankbar.

 

grus griffin-kai

Fertige_modelle.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin leute, auf grund von lagerproblemen und da fmkberlin so nett war seinen ausleger zu zerlegen,was die teile logischerweise kleiner macht hat griffin transport sich entschlossen schwerlastregale zur lagerung der teschnischen bau elemente zu erwerben. das spart platz und sieht ordentlicher ausLager_einrichtung.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so versucht es mal damit hab die ordner umgebastelt und alles neu exportiert.

hoffe das funktioniert so. und habe euch auch mein straßenbahn modell mit rein gepackt, vielleicht hat ja jemand lust und zeit es in ein richtiges schienenfahrzeug zu verwandeln(ist in datei griffin transport

Griffin_transport.zip

Fahrzeuge1.zip

Fahrzeuge2.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix zu danken, wenn se gefallen finden ist das dank genug.

Was heist denn "ich wünschte ich wäre schon soweit"? ich baue auch erst seit 12 tagen....es ist alles nur eine frage des willens und der vorlagen, ist nur manchmal schwer direkt gute angaben zu den fahrzeugen zu finden.

hab auch schon neue ideen und auch bissel was an material gefunden....ich sag nur irgendwie müssen die windrad teile ja zur baustelle kommen damit der große kran was zu tun hat;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai,

wenn das alles so einfach wäre. Ich probiere gerade einmal mit deinem Autokran in Blender. Habe spasseshalber mal 2 Räder viereckig gemacht. Wenn ich dann den Kran exportiere sind die Räder zwar viereckig aber ich habe vorne dran am Fahrzeug immer einen Würfel, obwohl ich diesen vorher in Blender gelöscht habe.

Ich glaub`ich schmeiß mich hinter einen fahrenden Zug. >:(

Gruß.............Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit blender kenne ich mich nicht wirklich aus hab auch nur wenige versuche damit bisher gemacht. meine modelle sind alle mit sketchup erstellt, ich find es persönlich einfacher nur kann man keine animationen machen aber dafür kann man die modelle in blender übertragen. allerdings muss ich mich da auch noch rantasten..

aber denke mit genügend ruhe wird blender auch schaffbar sein. bei fragen helfen dir feuerfighter und fmkberlin bestimmt auch weiter.

mir haben se bisher super geholfen, nebenbei gleich mal danke an die beiden. und natürlich auch alle anderen die mit rat und tat bei seite stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da was gefunden um den zweck eines solchen schwerlast anhängers etwas zu verdeutlichen

5.png

Ps: damit niemand denkt "he der panzer ist ja nen geiles model von griffin". dieses modell ist aus dem sketchup katalog zum kostenlosen herunterladen.

ich besitze damit nur rechte es in mein sketchup einzufügen,und bin mir nicht sicher in wiefern es da bei den urheberrechten aussiet es in den planer zu exportieren.

von daher werde ich es auch nicht hier zum runterladen einstellen. wer es will muss es sich selber über sketchup holen. war nur als schönes bespiel, und ja der panzer sieht einfach hammer aus. der ersteller verdient nen lob.

 

Gruß vom ollen Kai aus dresden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird erstmal mein letztes paket vor weihnachten sein, de familie geht vor.

wünsche euch allen frohen weinachten. und hier auch nochmal danke an aller die mit rat und tat bei seite stehen und auch an die anderen bastler für viele schöne modelle. und natürlich auch die denen meine modelle gefallen und diese in ihre anlagen integrieren.

 

gruß vom ollen Griffin/kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin leute,

hoffe ihr hattet schöne feiertage.

 

ich war nicht ganz untätig und hab bissel was gebastelt.

als erstes zwei neue auflieger

Sattel.png

 

dann hab ich noch ein transportmodul entworfen, je nach zusammenbau und menge lässt sich damit eigentlich alles transportieren

Transportmodul.png

 

und da das modul ja ohne große ladung langweilig wäre habe ich noch nen uboot gebaut. man will ja doch was extravagantes transportieren

U995.png

und so sieht es kombiniert aus

Uboot_transport.png

das wars für heut tschö mit ö

der olle Griffin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde se hier wieder als paket reinstellen, dann kann sich jeder nehmen was er braucht. wenn allerdings jemand mit einstellrechten sagt ok sieht gut aus und passt auch funktionell in den katalog darf es natürlich gern reingesetzt werden, das gilt für alle objekte die ich baue. meine erlaubnis ist gegeben.

hab schon ein neues projekt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...