Jump to content

Griffins Modellwelt


Griffin87

Empfohlene Beiträge

hier sind meine neuen modelle für die, die se haben möchten.

 

der kran Lässt sich mit laufkatze und traverse von robinwood vervolständigen, das hab ich mir erspart dran zumachen.

im fahrzeugpack4 findet ihr zwei sattelauflieger und das schwerlast modul.

bei schiffe und zubehör sind enthalten: super carrier

                                                               U995

                                                               Transportstützen für U995

                                                               hafenkran

Farzeugpack4.zip

Schiffe_zubehoer.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute gibt es was zum thema regio bahnen,

hab mir als vorbild den talent 2 genommen und mit hilfe von bahnland ,der mir am vorgängermodel gezeigt hat wie es funktioniert, das model auf de schiene gebracht.

bei steigungen gehen die drehgestelle auch mit

Unbenannt_2.png

und in den kurven natürlich auch.

Unbenannt.png

 

würde es gern für alle zugänglich im katalog einstellen. unsere fortgeschrittenen modellbauer können die datei gern zum drüber gucken oder zum finden eventueller fehler bekommen.

 

Gruß griffin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Griffin,

ein tolles Fahrzeug hast Du da gebaut!

Bravo!!! (y)

Kannst Du davon auch ein Vorbildfoto einstellen?
Denn der bei der DBAG als 442 oder 1442 laufende Talent2-Elektrotriebzug ist es nicht, und ich habe das (mir bisher nicht bekannte) Vorbild zu Deinem Modell in Google nicht gefunden.
Montierst Du an den Zug auch noch Lampen?

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich sollte es die 442 werde, aber da ich noch nicht so perfekt beim bauen bin ist es optisch eher dem 642 nahe.

zumindest die front, der rest des aufbaus ist wie beim 442 nur nicht so rund.

zum vergleich:

dieser sollte es werden, nur das der aufm bild mit fünf wagenteilen ist(mittelteil bau ich noch, gibt es aber auch mit zwei elementen wie oben)1280px-talent2_donauwoerth.jpg

und die front ist aber eher wie beim 642

Liesel_28-11-10_642_055-8_im_bahnhof_scharfenstein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde an der inneneinrichtung nicht soviel polys vergeuden. Werde maximal sitze etc einbauen, der rest wie Geländer gepäcknetze und sowas frisst zuviel. Und mal davon abgesehen find ich Details zwar super toll aber da eigentlich keiner sich das mehr als einmal anschaut etwas übertrieben und für den mbs nicht relevant bzw unnütz. Aber trotzdem find ich dein Modell super
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Modelle mit einem detailreichen Innenleben sind besonders bei Nahansichten sinnvoll, aber natürlich betrachten sehr viele Leute die Modelle eher aus weiterer Entfernung, und da wäre es eine große Verschwendung, wenn das Modellbahn Studio mit der Berechnung von Innenleben beschäftigt ist, ohne dass dieses sichtbar ist. Für dieses "Dilemma" wurde das LOD-Feature eingebaut, mit dem beide Anforderungen recht einfach umgesetzt werden können.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sollte nicht böse klingen franz.

wie gesagt ich find es super wenn du solche detailreichen modelle baust, weil hammer sehen se aus. aber gerade aus meiner sicht macht es wenig sinn da ich versuche mit möglichst wenigen polys auszukommen. muss es ja auch lernen wenn de weist was ich meine.

Gruß kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Griffin

grundsätzlich gefallen mir die Dosto`s recht gut und diese Bauart ist für neue Anlagen (Epoche5) sehr gut zu gebrauchen, aber stell mal ein Oberleitungsmast an die Strecke: Ich fürchte, das Lichtraumprofil ist überschritten.

Insbesondere der Übergang zum normalen D-Zugwagen scheint mir zu heftig zu sein.

Es freut mich aber, das wieder "Rollmaterial" auf die Gleise gestellt wird

Gruß

vom

Modellbahnspass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Griffin

nach meinem Empfinden passt es nun besser, aber der Tipp bezüglich Oberleitungsmast hat weiterhin Gültigkeit. Dann kann man besser und sachlicher die Höhe beurteilen.

Auf den Bildern scheint mir die obere Fensterreihe konstant senkrecht angeordnet zu sein, im Original sind die Fenster jedoch schon teilweise in der Wölbung angeordnet.

Egal, wie - es gibt eine Bereicherung für die Nutzer

meint

Modellbahnspass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das grundmodel des dostos der DR von 1960 fertig zumindest die endstücken, wenn die komplett fertig sind kommen noch lange mittelstücken für ei fernreise model und kurze stücken fürs nahverkersmodel hinzu.. 

vielleicht werden ja bei den älteren unter euch kinheitserinnerungen wach;)

Doppelstockdrfabrikfoto.jpg Dostodr.png

das model auf dem foto ist nur als fernsicht gedacht, wird noch genauer.

und für modelbahnspaß gibts auch die fenster mit übergang in de schräge

 

Gruß griffin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...