Hermann Geschrieben 2. November 2015 Autor Geschrieben 2. November 2015 Hallo Zusammen. Den Deichselstapler ( im Volksmund Ameise ) und den 32 T Schwerlaststapler habe ich imKatalog gestellt. Warte nur noch auf die Freigabe von Neo. Viel Grüße : Hermann
Wüstenfuchs Geschrieben 2. November 2015 Geschrieben 2. November 2015 Hallo Herman,die ersten drei Ameisen fürs Stückgut Terminal sind Heute geliefert worden.Hier ein Beweisfoto:Mein Speditionsleiter (links) mit dem Cheflageristen Stückgut (rechts) bei der begutachtung des neuen Arbeitsgerätes.GrußWüstenfuchs
Hermann Geschrieben 2. November 2015 Autor Geschrieben 2. November 2015 Hallo Wüstenfuchs .... dann können die Lageristen jetzt richtig loslegen Gruß: Hermann
Hermann Geschrieben 3. November 2015 Autor Geschrieben 3. November 2015 Moin Zusammen. Ich werde die Tage noch den 3,5 t Gabelstapler bauen. Diese Zeichnung ist meine Vorlage.Gruß: Hermann
Hermann Geschrieben 3. November 2015 Autor Geschrieben 3. November 2015 Hallo Zusammen. Ich habe den 32t Stapler noch einmal überarbeitet. Die Beschriftung und das Rundum-Licht ausden Katalog habe ich entfernt. Die Rundum-Lichter sind selber gebaut. Jetzt hat der Stapler noch zusätzlich, Spiegel,Scheinwerfer und Rücklicht bekommen. Ich hoffe, das Neo ihn jetzt für die " Allgemeinheit " frei gibt.Gruß: Hermann
Hermann Geschrieben 8. November 2015 Autor Geschrieben 8. November 2015 Hallo Zusammen .... ich habe mich an einen sehr großen Projekt gewagt. Ein ganzes Werk will ich bauen. Von Rohstoff bis zum Versand. Es handelt sich um ein Werk was Graphit-Brennelektroden zur Stahlherstellung herstellt. Vor ca 30 Jahrenhabe ich in einen Chemiewerk in Frankfurt gearbeitet. Das besondere bei diesen Werk ist, das das Graphit-Werk war zuerst am Standort. Das Chemiewerk wurde einfach rundum gebaut. Das erste Werksmodell was ich gebaut habe, ist einso genannter Schacht- Ofen - Halle. Hier sieht man einen Schacht-Ofen, der frisch mit Brenn-Elektronen bestückt wurde. Der Ofen hat die Maße von 4x4x5 Meter( H/B/T). Er wurde mit 32 Elektroden bestückt.Hier ein Bild nach dem Brand. Die Elektroden wurde zwei Tage bei 1400 Grad ( Heißluft ) gebrand. Der Ofen mußtedanach vier Tage auskühlen, bevor er mit neuen Schamott-Steinen neu ausgekleidete wurde. Die Elektroden bestehenaus hoch verpresster Kohle. Hier kommt die Heißluft zum Brenne rein. Die Heißluft wird im Werkseigenen Kraftwerk erzeugt. Hier ein Bild in die Ofen-HalleNoch ein Bild von der Vorderseite. Um das Werk komplett zubauen, fehlen nur noch die Kohlesilos, die Mischhalle, dass Presswerk, die Graphitierung,das Kraftwerk und der Versand. Gruß: Hermann
Hermann Geschrieben 13. November 2015 Autor Geschrieben 13. November 2015 Hallo Zusammen. Bevor ich das Graphitwerk weiter baue, habe ich mit den 3t Stapler angefangen. Er macht mehrArbeit, als der 32t Stapler. Gruß: Hermann
Wüstenfuchs Geschrieben 14. November 2015 Geschrieben 14. November 2015 Hallo Hermann,deine Modelle sehen wieder Top aus.GrußWüstenfuchs
Hermann Geschrieben 16. Januar 2016 Autor Geschrieben 16. Januar 2016 Moin Zusammen. Es hat etwas länger gedauert.... War hier im Forum nur kurz, hatte privat was zu erledigen. Heute habeich den Stapler fertig gestellt. Es ist ein 3 Tonnen Stapler. Wie ihr wisst, ist der Gabelstapler für die Allgemeinheit und wurdeim Katalog gestellt. Warte nur noch auf die Freigebe. Gruß: Hermann
Hermann Geschrieben 16. Januar 2016 Autor Geschrieben 16. Januar 2016 Hallo Zusammen. Die Tage habe ich auch meinen Raupen-Kran umgestaltet. Ich wollte ihn jetzt in Netz stellen. Da taucht einProblem auf. Ich habe irgendwo eine fremde Textur (Stahl 2). Kann sie einfach nicht finden. Kann mir jemand sagen, wieich solche Texturen problemlos finden kann. Hier sind 2 Bilder von den Umbauen. Gruß: Hermann
Hermann Geschrieben 9. März 2016 Autor Geschrieben 9. März 2016 (bearbeitet) Hallo Zusammen. Nach "langer" Abwesenheit .... melde ich mich mal wieder mit einen neuen Modell. Einen kleinen Baukran. Wie immer habe ich mich wieder aus dem MBS-Katalog bedient. Das Modell ist wie immer für die "Allgemeinheit". Der Baukran wurde von mir 2x gruppiert (Kranunterbau und Krankaufbau). Gruß aus GÖ/ Hermann Bearbeitet 9. März 2016 von Hermann
Hermann Geschrieben 10. März 2016 Autor Geschrieben 10. März 2016 (bearbeitet) Hallo Zusammen ! Nun habe ich den " Kleine " Baukran auf Reise geschickt. Wie immer habe ich mich auch aus dem Katalog bedient. Gruß aus GÖ/ Hermann Bearbeitet 10. März 2016 von Hermann
fmkberlin Geschrieben 10. März 2016 Geschrieben 10. März 2016 Hallo Hermann, feine Sache Das, gefällt mir Auch, wie Du mit vorhandenem Modellen aus dem Katalog arbeitest. Habe da aber mal ne Frage - Die Vorderräder, Deines Krantransport ist klar, aber wie bist Du an die hinteren Zwillingräder gekommen? Ist nur Neugierde Grüße aus Berlin Frank
Hermann Geschrieben 10. März 2016 Autor Geschrieben 10. März 2016 Hallo Frank .... Deine Frage kann ich ganz leicht beantworten. Es geht aber leider nicht bei allen Fahrzeugen. Bei zwei Aufliegern funktioniert es ( Schwerlast-Tiefbettauflieger und Sattelzug Kippauflieger). Ich markiere z. B den Kippauflieger. Gehe ins Menü Bearbeiten und lösche die Gruppe. Markiere den Aufbau und lösche ihn und so habe ich nur noch die Achsen. Gruß aus Göttingen ...... Hermann
Holzwurm Geschrieben 10. März 2016 Geschrieben 10. März 2016 Hallo Hermann und Frank, bei der Schwerlast-Sattelzugmaschine funktioniert das auch: Gruß Stefan
Hermann Geschrieben 10. März 2016 Autor Geschrieben 10. März 2016 (bearbeitet) Hallo Stefan .... Bei den LKWs habe das noch nicht ausprobiert. Gruß: Hermann Bearbeitet 10. März 2016 von Hermann
fmkberlin Geschrieben 10. März 2016 Geschrieben 10. März 2016 Hallo Hermann Danke für Deine Info! Erstaunlich, auf was für Ideen Ihr kommt @Hermann & Stefan - Es müsste bei allen Sattelzugmodellen funktionieren. Egal ob Auflieger oder Zugmaschine, weil ich sie alle, aus technischen Gründen, als gruppierte Modelle einstellen musste. Grüße aus Berlin Frank
Hermann Geschrieben 11. März 2016 Autor Geschrieben 11. März 2016 Moin Frank und Stefan. Ich muß mit den Auskommen, was ich zur Zeit zum Modellbau zur Verfügung habe Leider funktioniert " Blender" nicht auf meinen Computer. Sonst würde ich auch animierte Modell herstellen. Gruß aus Gö/ Hermann
BahnLand Geschrieben 11. März 2016 Geschrieben 11. März 2016 Hallo Hermann, Du kannst auch mit Sketchup (mit etwas Nacharbeit) animierte Modelle herstellen. Siehe hierzu beispielsweise diesen Tutorial-Artikel. Viele Grüße BahnLand
Hermann Geschrieben 19. März 2016 Autor Geschrieben 19. März 2016 Hallo Zusammen ..... Ich habe gerade gemerkt, das die Betongewichte vom Baukran zu klein sind. Ein Baugleicher Kran ... der Firma Liebherr steht bei mir in der Nähe. Habe mich aber nicht an die original Maße gehalten. Hauptsache er passt optisch in die Anlagen. Gruß aus Gö/ Hermann
Franz Geschrieben 19. März 2016 Geschrieben 19. März 2016 Hallo Hermann, Blender funktioniert nicht auf Deinem PC? Was funktioniert denn nicht? Welche Version benutzt Du? Hast Du Blende installiert oder die portable Version herunter gelden? HG Franz
Hermann Geschrieben 20. März 2016 Autor Geschrieben 20. März 2016 Hallo Franz. Das Problem ist, das ich Blender nicht auf "deutsch" umstellen kann. Sobald ich umgestellt habe, hatte ich nur noch dicke schwarze Punkte als Text. Ich habe mir vor ein paar Tagen, Sketchup heruntergeladen. Viel üben konnte ich aber mit den Programm noch nicht (war krank und baue auch zwischen durch an einen RC-Ketten bagger. (Bruder CAT Raupenbagger )). Zur Zeit habe ich nur meinen alten Laptop (9 Jahre alt). Gruß : Hermann
Hermann Geschrieben 21. März 2016 Autor Geschrieben 21. März 2016 ich habe den Kran ein wenig verändert ( Gewichte vergrößert ). Hier eine kleine Baustellen-Szene, Das Panorama habe ich unter "Kleine Anlagen" gespeichert. Gruß : Hermann
Hermann Geschrieben 18. April 2016 Autor Geschrieben 18. April 2016 (bearbeitet) Moin Zusammen. Ich habe heute wieder angefangen, nachdem ich die Anlage " Grosshausen" fertig gestellt habe, an meinen Graphit-Werk weiter zubauen. Heute habe ich die erste Maschine der Presshalle fertiggestellt. Es handelt sich um die Presse. Die Presse wird von oben, mit chemisch behandelten Kohlenstaub bestückt. Der Staub wird dann hydraulisch komprimiert und dann mit sehr hohen Druck ( ein paar tausend Tonnen) durch eine runde Matrize "horizontal" gepresst. Es fehlen nur noch die Mischbehälter und das Abkühlbecken. Gruß : Hermann Bearbeitet 18. April 2016 von Hermann
Hermann Geschrieben 20. April 2016 Autor Geschrieben 20. April 2016 Hallo Zusammen. So .... ich bin ein bisschen weiter mit den Bau der Presshalle. Eigentlich baut man erst die Halle und dann richtet man sie ein . Die Presse und das Abkühlbecken mit den vollautomatischen Kran sind soweit fertig. Gruß : Hermann
Empfohlene Beiträge