Jump to content

Fahrstraßen


Empfohlene Beiträge

Hallo Modellbahnfreunde, jaaaa ich mal wieder mit einem kleinen Problemchen.

Wie auf den Abbildungen zu erkennen, möchte ich gerne das die Züge zwischendurch die Gleise wechseln, ich hatte Fahrstraßen eingerichtet vom Signal auf den dementsprechenden Gleisen bis zu dem Einfahrsignalen und so wie Goetz es mal eingerichtet hatte wie im Schattenbahnhof seiner Testanlage beschrieben, vom Einfahrsignal zum Startpunkt.

Könnte mir einer der Spezialisten sagen ob das so überhaupt möglich ist?

Steh momentan richtig auf dem Schlauch.

LG

Screenshot (26).jpg

Screenshot (25).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß beim besten Willen nicht, was ich dir sagen soll, Klaus.
Weder weiß ich, was du ausprobiert hast. Noch kann ich abschätzen, warum es schief gegangen ist.

Ich schaue dir bei deinen Versuchen nicht über die Schulter und habe wirklich keine Ahnung, was du tust.
Den Screenshots kann man es nicht ansehen.

Ich habe keine hellseherischen Fähigkeiten, so leid mir das auch tut ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thunderinparadise:

Ich habe geschrieben, dass ich das genauso wie du beschrieben hast, gemacht habe

Das habe ich auch gelesen. Und verstanden.
Aber das hilft mir nicht um zu erkennen, was du dabei falsch gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Thunderinparadise:

Wenn ich wüsste was ich falsch gemacht habe bräuchte ich nicht um Rat fragen oder?

Wenn du jetzt wieder pampig wirst, bin ich raus!

 

vor 3 Minuten schrieb Thunderinparadise:

Sobald eine Fahrstraße die andere kreuzt werden die Weichen nicht umgeschaltet.

Das ist zum Beispiel eine Information, die ich zuvor noch nicht hatte.

Aber ich lass mal anderen Spezialisten den Vortritt.
Mir fehlt gerade die Lust, dir wieder jedes Detail einzeln aus der Nase zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Thunderinparadise:

... die nicht so will wie ich ...

Wo ist denn dein Problem, Klaus?
Die beiden Fahrstraßen, welche du angelegt hast, funktionieren einwandfrei und sie lassen sich aktivieren.

1514807977_FSblockiert.thumb.jpg.bae15864f98b4074f13878cd2a773f88.jpg

Natürlich gehen sie auf "blockiert", wenn sich gerade ein Zug in diesem Abschnitt befindet. Das ist ja der Sinn der Sache: Unfallverhütung.
Aber sobald der Zug den Abschnitt verlässt, wird die Fahrstraße aktiv.

Gruß
Götz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Thunderinparadise:

1 Gleis von gefühlten 1000. Trotzdem danke

ich hätte Dir den Verbindungsfehler nicht gezeigt, wenn es nicht entscheidend wäre, dass alle - auch das "EINE" Gleis Verbindung hat....

Du reagierst wie ein betrunkener Dreijähriger....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

vor 1 Stunde schrieb Little:

Du reagierst wie ein betrunkener Dreijähriger....

In meiner bisherigen Lebenserfahrung waren alle dreijährigen meist übermütig oder übermüdet oder beides. Betrunken habe ich noch keine erlebt.

Übrigens: haben wir nicht alle das Kind noch immer in uns? Modelbahn und so?

Also ziehe ich den kindlichen Mann dem "männlichen" vor.

Bis neuLich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo neuLich

Mann sollte aber soviel Lebenserfahrung haben, um zu wissen, wie man  Leute, die man gar nicht kennt, in angemessener Weise erstens um Hilfe bittet und zweitens auf sachliche Hinweise angemessen reagiert. Nicht jeder kann anscheinend hier im Forum dem gerecht werden. Entweder, weil er es nicht gelernt hat oder weil es ihm bisher noch keiner gesagt hat.

Bis später

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo neuLich,

ich kenne da einen Fall (wahre Begebenheit): eine Arbeitskollegin meiner Frau war mit Mann und Filou zu einem Geburtstag von Bekannten eingeladen. Aufbruchstimmung! Unterwegs, es kam wie es dann nicht kommen sollte: Polizeikontrolle mit Alkoholkontrolle! Mann muss pusten---erhöht, der Wert stimmt nicht, das Gerät ist defekt, Gattin pustet---- erhöht, die Diskussion um das "defekte" Gerät ging weiter. Mit einemmale schaltet sich der Filou ein: "Papa, darf ich auch mal pusten?" Papa und der Beamte schauten sich an "Natürlich darfst du auch mal pusten" meinte der Beamte mit dem Hintergedanken: So denen zeig ich' s, dass das Gerät doch funktioniert-----Ergebnis noch höher als der von den Eltern. Die Eltern eigentlich perplex aber dennoch zufrieden.  Der Beamte meinte zu seinem Kollegen nur: das Gerät ist tatsächlich defekt. Weiterfahrt..... Tagsdarauf wie es meistens gehandhabt wird: man bedankt sich nochmal bei Gastgeberin mit allem pipapo, auch die Polizeikontrolle kam zur Sprache. Die Gastgeberin meinte: "jetzt versteh ich auch wieso die Likörgläser so sauber ausgeleckt waren"! Von den Älteren hatte niemand mitbekommen was der Sohnemann anstellt.  Papa war seinem Filou ausnahmsweise mal nicht böse. .....

Fazit: die Jungens sollte man nicht unterschätzen.

Gruß Kalli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Thunderinparadise

Also meine Form und auch die Fassung halte ich schon immer, du etwa nicht?

Konstruktiv gibt es zu deiner Frage ja nichts mehr beizutragen. Goetz hat dir bestätigt das deine beiden Fahrstrassen korrekt funktionieren und das sogar trotz des Fehlers den Little aufgezeigt hat. Gut, der lag nicht in den Fahrstrassen.

Die Tonart zwischen Little und dir lässt vermuten das ihr alte Spielkameraden seid...?

Bis neuLich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...