Jump to content

Reiterlogo plötzlich nur noch Schwarz auf Weiß


neuLich

Empfohlene Beiträge

Hallo

Das ReiterlogoF1.JPG.cbae0d19bb0d136021d7668abaadabbf.JPG ist seit einigen Tagen plötzlich nicht mehr Grün F3.JPG.8d68a61401ff3e50e439c90cdcd06f80.JPGhinterlegt (zumindest in Firefox, den ich nutze). Kann es sein das dies mit dem veränderten Profillogo des Nutzers NeoF2.JPG.f87366658a6823b337f6add4fcd5dd11.JPG

Zusammenhängt? Ich mag das freundlich Grün hinterlegte Logo, wogegen die Schwarz/Weiß Version eher düster auf mich wirkt.

Kann die Grüne Version wenigstens für die Reiter im Browser wieder hergestellt werden?

Bis neuLich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo neuLich,

das neue Icon ist ein Vorbote der kommenden Version V8, mit der ein neues Programmdesign eingeführt wird. Das grüne Icon, das teilweise noch aus den sehr alten 3D-Eisenbahnplanerzeiten stammt, darf dann jetzt gern mal in den verdienten Ruhestand.

Viele Grüße,

Neo (der Entwickler des 3D-Modellbahn Studios)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also so ein düsteres Logo, für die Zukunft auszuwählen, ist nach meinem Empfinden, keine gute Wahl. Um es mal in die reale Welt zu metaphern, ich empfinde es als sei das altvertraute BMW,  oder auch der Stern von MB gegen ein Hakenkreuz ausgetauscht worden. Sicherlich wird es in dem jetzigen Design aus der Mehrzahl von Reitern deutlich auffallen, allerdings eher als bedrückend/ bedrohlich, zumindest mir.

Bis neuLich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb neuLich:

Natürlich wollte ich mit diesem Vergleich niemanden auch nur einen Hauch in die Nähe des braunen Gesocks rücken.

Was hat dich denn dann bewegt, ausgerechnet dieses Symbol zum Vergleich heranzuziehen?
Viel naheliegender wäre doch z.B. der Vergleich von altem und neuem DB Keks gewesen.

Denn das Hakenkreuz selbst ist in seinem Design nicht abstoßend, sondern das, wofür es steht.
Für das, was du eigentlich sagen willst, also völlig unpassend. Es sei denn, du willst über Gebühr provozieren. 

Sorry neuLich, aber das war wirklich komplett daneben!

Bearbeitet von Goetz
Ergänzungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Goetz:

Für das, was du eigentlich sagen willst

...wähle ich die Worte und Beispiele die mir in den Sinn kommen, wie vermutlich du und jeder andere auch.

Nachdem ich es als Antwort zu maxwei eindeutig klargestellt hatte finde ich es unpassend das noch andere Interpretationen nebst Belehrungen hier aufgeführt werden.

Es steht dir frei das Hakenkreuz schick zu finden, wie jedem sein eigener Geschmack vorgibt was er mag und was nicht, ich finde es Grottengrässlich.

Das Thema ist das neue Logo und nicht Symbole der Vergangenheit von Bahn oder braunem Gesocks.

Bis neuLich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo neuLich,

es bleibt ein geschmackloser Vergleich, egal ob du so denkst oder nicht. Als erwachsener Mensch solltest du wissen, dass man in der Öffentlichkeit seine Worte weise wählt, und wir sind hier in der Öffentlichkeit.

Aber auch ich habe kein Interesse daran dich zu belehren, viel bedenklicher finde ich deine generelle Reaktion auf eine so simple Änderung wie ein Programm-Icon. Wenn du die neue Version V8 siehst, wird das kleine Icon deine geringste Sorge sein. Ob dir die Änderungen gefallen liegt auch weiterhin allein in deinem Ermessen, aber ich hoffe, deine Kritik wird dann etwas sachlicher ausfallen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb neuLich:

...wähle ich die Worte und Beispiele die mir in den Sinn kommen, wie vermutlich du und jeder andere auch.

Damit fühle ich mich persönlich angegriffen!!! Ich wähle meine Worte stets mit Bedacht und erwarte von Ihnen, dass Sie diese Aussage unverzüglich zurücknehmen!

Bearbeitet von Roter Brummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...