Jump to content

Startbild Anzeige


helmi

Recommended Posts

Hallo allerseits.

Habe mir das 3d Studio 8 zugelegt, und möchte nun eine Anlage aufbauen.

Im Screenshot 1 ist links der Katalog zu sehen.

Wie bekomme ich wie in Screenshot 2 die Eigenschaften zu sehen ?

gruß Helmi.

 

ice_screenshot 01.jpg

ice_screenshot 02.jpg

Link to comment
Share on other sites


Hallo Helmi

Entweder du hast auf dem Anlagenbrett bereits ein Objekt markiert oder du klickst unten auf das Lupensymbol. Im Menüfenster das dann aufgeht. kannst 

du dir das gewünschte Objekt mit einem Klick aussuchen. Wenn du danach auf das Zahnradsymbol klickst, erscheint das Fenster mit den Eigenschaften. 

Beachte auch die anderen Schaltflächen links und rechts davon. Ganz rechts steht auch der Name des ausgewählten Objekts.Steuerung3DMBS.thumb.jpg.c0b08e648d6b76e71bbc8bac35220f4b.jpg

 

Edited by Bahnkater
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Die Eigenschaften in V8 sind aufgeteilt in (Beispiel Signal)...

"Steuerung" ( z.B. Signale, Weichen, Schalter schalten; Geschwindigkeitszuweisung Fahrzeuge)
Bild001.thumb.jpg.ed70102ba6f19a63dc6c834218e8ac6f.jpg

"Eigenschaften"...
Bild002.thumb.jpg.aabee422fe2f03e2ab33ab873e8aa1a1.jpg

"Positionierung" (Position, Rotation, Skalierung)...
Bild003.thumb.jpg.3aaded6c5b5167ed31a6d25f45431b82.jpg

"Information"...
Bild004.thumb.jpg.ae312403addb3f315a7c6189a8788fbf.jpg

... das Objekt für die Eigenschaftsanzeige muß markiert sein.

Gruß
EASY

Edited by EASY
Link to comment
Share on other sites

Da habe ich gleich die Gegenfrage: Wie kriege ich Bilder so gross im Forum angezeigt, wie ihr es da macht? 

Wie ihr vielleicht gemerkt habt, hat ein Versuch hier in dieser Diskussion ein Bild einzusetzen gar nicht geklappt.

Gruss,  Bahnkater

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb Bahnkater:

Wie kriege ich Bilder so gross im Forum angezeigt, wie ihr es da macht?

Zuerst musst du das Bild importieren.
Dafür ist die Büroklammer am unteren Rand deines Eingabefensters.
... anzuhängende Dateien ...

Nachdem du das Bild so importiert hast, geh mit dem Mauszeiger in der Vorschau in die untere rechte Ecke
Dann erscheint dort das Wort "Einfügen".

Das Bild wird dort in den Text eingefügt, wo deine Schreibmarke steht.
 

Edited by Goetz
Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb Bahnkater:

NACH allen Schritten

Bei den Mitgliedern, die sich kostenpflichtig einen Microchip unter die Kopfhaut haben implantieren lassen, ist das Ergebnis bereits sichtbar, bevor wir überhaupt mit dem Schreiben angefangen haben, denn dieser Chip verbindet unser Gehirn beim Aufrufen der Forensoftware automatisch mit dieser.:D

Link to comment
Share on other sites

vor 37 Minuten schrieb Roter Brummer:

Mitgliedern, die sich kostenpflichtig einen Microchip unter die Kopfhaut haben implantieren lassen

Na sowas. Wie witzig.

Als unerfahrener Forum Benutzer weiss ich halt noch nicht alles, wie es geht. Insbesondere da der Microchip den ich haben möchte etwas teuer ist und ich mir den noch nicht leisten kann.;):D:D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 14.3.2023 um 11:19 schrieb Bahnkater:

Da habe ich gleich die Gegenfrage: Wie kriege ich Bilder so gross im Forum angezeigt, wie ihr es da macht? 

Wie ihr vielleicht gemerkt habt, hat ein Versuch hier in dieser Diskussion ein Bild einzusetzen gar nicht geklappt.

Gruss,  Bahnkater

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...