Jump to content

Neue Beta-Version 8.5.5.0


Neo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es steht ein neues Update für 3D-Modellbahn Studio V8.5 zur Verfügung, das folgende Fehler behebt:

  • Senkrecht angestellte Gleise lassen sich nun besser modifizieren
  • Vermeidung von Sprüngen beim Bearbeiten von Gleisen mit großen Radien
  • Ungenauigkeiten bei rotierten Pinsel beseitigt
  • Zugriff auf die Fahrtrichtung von Fahrzeugen per Eigenschaft in der grafischen EV
  • In der Videoaufzeichnung/Screenshots werden keine Maus-Umrandungen mehr angezeigt
  • Vereinfachtes Kopieren der Beschreibung von Kataloginhalten in die Zwischenablage
  • Ein Fehler beim Wechsel von Modell-Variationen mit verknüpften Objekten behoben
  • Ein Fehler beim Bearbeiten von verknüpften Partikeleffekten behoben
  • Ein Fehler beim Speichern von animierten Signalen/Drehscheiben behoben

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Neo,

es wäre besser gewesen bei der alten form zu bleiben und die neuerungen in eine V9 zu packen,

mit diesen Zwischenversionen kommt man zB ich ganz durcheinander. Bei mir wird im Profil V8 professionell angezeigt, dürfte V8.22 sein

gehe ich auf das Fragezeichen wird mir V8.5.3 angezeigt.

Ich wollte ein Update erwerben finde bei den Bezahlmöglichkeiten aber nicht die Offlineüberweisung, kann ich auf die Bankverbindung vom letzten Jahr Überweisen?

Gruß Hermann

Bearbeitet von HWB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermann,

deine Verwirrung kommt vermutlich daher, dass du noch die Test-Version von 3D-Modellbahn Studio V8.5 nutzt. Installiere dir bitte die aktuelle Version von der Webseite, damit du auf dem aktuellen Stand bist.

Eine manuelle Banküberweisung wird nicht mehr unterstützt, da viele Leute hier falsche Angaben gemacht haben und ich hinterher Aufwand hatte, die Zahlungen zuzuordnen. Die Option "Giropay", sollte sie von deiner Bank unterstützt werden, ähnelt diesem System, nur dass alles automatisch verarbeitet wird und keine Fehler möglich sind.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2023 um 15:21 schrieb Neo:

es steht ein neues Update für 3D-Modellbahn Studio V8.5 zur Verfügung, das folgende Fehler behebt:

  • Senkrecht angestellte Gleise lassen sich nun besser modifizieren
  • Vermeidung von Sprüngen beim Bearbeiten von Gleisen mit großen Radien

Hallo @Neo,

für diese beiden Punkte aber nur mit Einschränkungen. 

Senkrecht angestellte Gleisen/Spuren lassen sich in x-,y- Richtung besser modifizieren, aber nicht in z-Richtung.  

Screenshot2023-11-11085842.thumb.jpg.4f8b5f4502b8af6822d022dee19cf4da.jpg

Vermeidung von Sprüngen beim Bearbeiten von Gleisen mit großen RadienScreenshot2023-11-11085031.thumb.jpg.e09e38c5c054cec8109e7ac14503daa8.jpg

funktioniert beim Ziehen an der Y-Achse nur, solange der Winkel > 5° ist. 

Screenshot2023-11-11085152.thumb.jpg.98b008972b4034dba03aef2dc74f2fbd.jpg

Unter 5° springt ein Gleis immer noch zurück.

Screenshot2023-11-11085108.thumb.jpg.ba27cbbefe7504011f61f03a3a71ad57.jpg

VG, 

Hawkeye

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hawkeye:

Unter 5° springt ein Gleis immer noch zurück.

Das ist die Automatik, die alle 45° einrastet. Mit gedrückter Shift-Taste kannst du die deaktivieren.

Sorry, Missverständnis.
Du hast recht. Zieht man an der Y Achse, dann springt die Gleislänge bei einem gebogenen Gleis auf 0, sobald der Winkel kleiner als 5° wird.

Bearbeitet von Goetz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Goetz:

Das ist die Automatik, die alle 45° einrastet. Mit gedrückter Shift-Taste kannst du die deaktivieren.

Hallo Götz, 

doch, das passt. 👍Mit gehaltener Shift-Taste kann man in Y-Richtung auch kleinere Winkel als 5 Grad einstellen.

Guter Hinweis, danke.

VG,

Hawkeye

Bearbeitet von Hawkeye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...