Jump to content

Gesamten Autoverkehr starten


Xtraliner

Recommended Posts

Was hast Du denn gemacht, außer bei allen Autos das gleiche Schlagwort einzutragen?

Du musst natürlich noch eine Schleife basteln und allen Autos mit dem Schlagwort (hier: "Auto") eine Geschwindigkeit zuweisen (hier zwischen 40 und 60 damit die nicht alle mit gleichem Abstand fahren).

Auslösendes Ereignis ist ein Schalter oder was auch immer.

Screenshot2023-12-31153437.thumb.jpg.bc89bba248ca9354d200ec3e5840c637.jpg

Edited by Phrontistes
typo
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Phrontistes:

OK, Brummi, dann mach' das zusammen mit Goetz künftig wieder allein. Ich schließe mich FeuerFighter an.

Ich bin immer wieder darüber erstaunt, wie empfindlich hier manche Personen sind. Man muss doch auch mal Kritik vertragen können und nicht nur Lobhudelei erwarten. Zumal die Kritik von Brummi ja auch noch auf eine sehr freundliche Art vermittelt wurde. Es ist doch so, Michael, dass hier zum größten Teil deutschsprachige User im Forum sind, bei Texten hilft ja ein Übersetzungsprogramm weiter, aber bei einer Grafik wird das schon schwieriger für jemand, der keine Fremdsprachenkenntnisse hat. Da ist es besser, wenn die Grafik von der deutschen Version gemacht wurde.

Ich hatte die Tage auch einen Schriftwechsel mit einem User, den ich wegen seiner Beiträge durchaus schätze. Der hatte wohl einen nicht so guten Tag, ich selber hatte mit meinem Jahresabschluss des Geschäftes eine Menge zu tun. Dieser User gab mir über PN einen hinweis auf Tutorials, für die ich mich kurz bedankt habe. Auf eine etwas sarkastische Nachfrage von ihm habe ich ihm dann geschrieben, warum ich mich im Moment nicht weiter mit dem Thema beschäftigen kann. Damit habe ich mich bei ihm erst recht in die Nesseln gesetzt, weil er halt von mir mehr Begeisterung erwartet hätte. Aber alles zu seiner Zeit, und die habe ich erst wieder seit heute. Aber warum hätte ich wegen einer Kritik hier das Weite suchen sollen? Wir haben alle auch mal schlechte Tage, aber man sollte doch das Ganze sehen. Und da tragen viele dazu bei, dass hier auftretende Probleme eine Lösung finden, auch die Menschen, die einen vielleicht mal kritisieren. Mir sind ehrliche Menschen seit jeher auch lieber als solche, die mir schön ins Gesicht tun und mich hintenrum ausrichten.

In diesem Sinne allen ein gutes Neues Jahr mit viel Gelassenheit und Spass mit dem MBS

Walter

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Phrontistes.

Ich würde Dich bitten, Deine Ankündigung nicht in die Tat umzusetzen. Es wäre für das MBS absolut kein guter Start in das neue Jahr, wenn Du nach einem Dreivierteljahr aus einem spontanen Entschluß heraus, dessen Grund für sein Zustandkommen mir sich sehr wohl erschließt, die Tür wieder hinter Dir zuschlägst. Es ist nun mal so wie im echten Leben: Die Charaktere im Forum sind unterschiedlich und die Nettikette wird nicht immer konsequent angewendet. In einigen Fällen kann dann eine geäußerte Kritik in etwa so beim Adressaten ankommen. "Nun mach mal Platz und lass mal einen ran, der wircklich Ahnung hat ". Aber je nach dem wie die eigene Antwort auf die Frage ausfällt, ob der Absender der Kritik es genau so meinte, fällt dann auch die Reaktion aus. An Dich gerichtet daher mein Rat, etwas mehr gelassen über den Dingen zu stehen und Kante zu zeigen. Du hast seit April 2023 vielen Leuten mit Rat und Tat zur Seite gestanden und das sollte m.M. nach auch weiterhin so bleiben.

Gruß

streit_ross

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Phrontistes,

ich kann mich Klartexter und streit_ross nur anschließen. Vor Jahren hab ich selbst das Forum verlassen und muss sagen, dass jeder mal einen miesen Tag hat an dem er auch noch extrem dünnhäutig sein kann. So kann es zu Entscheidungen kommen, die einem selbst im Nachhinein als unsinnig vorkommen. Mein eigenes Leben war in den letzten Jahre mehr von der Live-Musik geprägt und die Modellbahn hat nach 2 Todesfällen in der Verwandschaft wieder einen größeren Stellenwert bekommen. ( Zwillingsbruder und Mutter meiner Freundin sind verstorben und sie ist unverhofft in den Besitz eines heruntergewirtschafteten Hofes gekommen wo die Modellbahn bislang aufgebaut war) Die bisherige Anlage wird aufgelöst und in Hamburg was Neues errichtet, 75km näher am Wohnort und im Gegensatz zu meiner anderen Anlage in Hamburg wetterunabhängig. Also wieder mehr Modellbahn und Beschäftigung mit einem wirklich tollen Programm. Krönchen richten und weiter. Alles andere ist Schnee von gestern. Und sei mal ehrlich: Spaß macht es Dir offensichtlich auch...so als Partikel-King :D (y)

Also vielleicht ein paar klärende PN und bleib!

Herzliche Grüße, Ralf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Walter @Klartexter,

vor 9 Stunden schrieb Klartexter:

Da ist es besser, wenn die Grafik von der deutschen Version gemacht wurde.

Dazu musst Du wissen, dass man sich alle Beschreibungstexte der Anlagen zerschießt, wenn man die Sprachversion wechselt. @Neo kennt das Problem (weil, ich es ihm unterbreitet habe), für ihn ist es aber (derzeit) keines. Ich wechsle die Sprachversion bestimmt nicht ein zweites mal. Wenn es nicht gewünscht ist, dass ich Screenshots von meinem englischen 3D Train Studio poste, dann lasse ich es eben. Soll ich etwas lua-Code posten? Der ist auf jeden Fall englisch und wird von weniger Leuten verstanden, weshalb mir das wenig zielführend erscheint.

Hallo @streit_ross,

vor 8 Stunden schrieb streit_ross:

"Nun mach mal Platz und lass mal einen ran, der wirklich Ahnung hat "

Das trifft es gut. Sollen sich doch jene ums Forum kümmern. Mir ist das zu doof.

vor 7 Stunden schrieb streit_ross:

Du hast seit April 2023 vielen Leuten mit Rat und Tat zur Seite gestanden und das sollte m.M. nach auch weiterhin so bleiben.

Na ja, vielleicht eher ab etwas später, ich musste es ja auch erst mal begreifen. Das mit dem "Rat und Tat" mache ich gerne auch weiterhin. PN genügt.

Hallo @ralf3,

vor 6 Stunden schrieb ralf3:

Spaß macht es Dir offensichtlich auch...so als Partikel-King

Klar, ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich das MBS aufgebe. Und ich werde auch sicher wieder Steuerungslösungen in meinem Thread veröffentlichen. Aber ich werde nicht mehr auf (öffentliche gestellte) Fragen zur Steuerung reagieren. PN, wie gesagt, gerne.

Beste Grüße

Phrontistes

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...