Phrontistes Geschrieben 5. November Teilen Geschrieben 5. November vor 46 Minuten schrieb Neo: die Animation steht jetzt wieder zur Verfügung und funktioniert auch wie erwartet. Natürlich ist der alte Lichtkegel weg aber Licht an/aus sieht man schon, wenn man nur die Animation schaltet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 5. November Teilen Geschrieben 5. November vor einer Stunde schrieb Neo: ich habe soeben ein neues Update (9.0.1.4) veröffentlicht Hallo @Neo, prima! Die 'Mobile' läuft jetzt korrekt durch, auch die Kameras zeigen die 'richtigen' Bilder. Bin sehr zufrieden! Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phrontistes Geschrieben 5. November Teilen Geschrieben 5. November Hallo @Neo, vor einer Stunde schrieb Neo: falls du deine Anlage in V9 bereits gespeichert hattest für einem selbst aber insbesondere auch, wenn man anderer Leute Anlagen testet, wäre schön, man könnte ermitteln, mit welcher Version die Anlage, die man gerade am Wickel hat, (zuletzt) gespeichert wurde. Das könntest Du beim "i" vielleicht noch unterbringen. Beste Grüße Phrontistes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 5. November Teilen Geschrieben 5. November vor 6 Stunden schrieb Phrontistes: An den älteren Versionen ändert sich rein gar nichts. Hallo @Phrontistes, Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Natürlich stimmt Deine Erwiderung. Was ich eigentlich gemeint habe ist die Tatsache, das Anlagen, die mit älteren Versionen gebaut wurden, beim Öffnen mit der Beta-Version 9 Fehler aufweisen. Das hätte ich schon in der Vergangenheit bei jeder neuen Version so nicht erwartet. Wie kann ich mit einer Anlage von mir die Beta-Version testen, wenn ich mich als erstes zunächst um die Beseitigung von Fehlern auf meiner Anlage kümmern muss, wenn mir das überhaupt alleine gelingt ? Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggu Geschrieben 5. November Teilen Geschrieben 5. November vor 1 Stunde schrieb Phrontistes: 48C93024-7BFE-46B0-859F-0421A3BC2737 ist vom 13.05.2024. Bzw: Was lädts Du wirklich? Gute Frage. Lade eine einmal abgespeicherte V9 Version von Ende Oktober, dachte unter obiger Id würde der Rest der Gemeinschaft die gleiche Version laden. Aber das erklärt dann die Unterschiede. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phrontistes Geschrieben 5. November Teilen Geschrieben 5. November vor 7 Minuten schrieb streit_ross: Beta-Version testen, wenn ich mich als erstes zunächst um die Beseitigung von Fehlern auf meiner Anlage kümmern muss Eine Beta-Version dient der Beseitigung von Fehlern. Das ist der Sinn der Sache. Lass' es doch einfach bleiben, mit einer Betaversion zu testen und warte bis V 9 final veröffentlicht ist und teste dann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phrontistes Geschrieben 5. November Teilen Geschrieben 5. November vor 1 Minute schrieb Eggu: dachte unter obiger Id würde der Rest der Gemeinschaft die gleiche Version laden Erst wenn Du sie publizierst und das hast Du nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 5. November Teilen Geschrieben 5. November (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Eggu: die gleiche Version Du kannst am Icon in der oberen linken Ecke erkennen ob deine Version der veröffentlichten entspricht oder nicht. links (Weltkugel) öffentlich, rechts (Warndreieck) nicht öffentlich. aber es gibt eine öffentliche Variante mit gleicher ID Andere User haben nur Zugriff auf das, was du veröffentlichst. Änderungen an deiner Anlage werden nicht automatisch auf den Server übertragen. Viele Grüße Götz Bearbeitet 5. November von Goetz Ergänzungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sellessen Geschrieben 5. November Teilen Geschrieben 5. November Ich habe da noch einen Anzeigefehler beim Modell: 200AAD2C-ECBB-42DB-82DE-3827842196C7 da ragt der Seitenkasten bei bestimmten Zoomstufen raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 5. November Autor Teilen Geschrieben 5. November vor 10 Minuten schrieb Sellessen: da ragt der Seitenkasten bei bestimmten Zoomstufen raus Danke für den Hinweis, das passiert auch schon in V8.5. @SualokinK kannst du mal prüfen, ob sich dein Modell einfach reparieren lässt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer.kreuzer Geschrieben 5. November Teilen Geschrieben 5. November Am 31.10.2024 um 23:11 schrieb rainer.kreuzer: Hallo Neo, nachdem mir heute ein Update der Version 9 des Studios angeboten wurde, lud ich die Anlage, mit der ich eigentlich die ganze Zeit "arbeite". Abstürze der Version 8 kamen nach der Speicheraufrüstung nur noch gelegentlich vor. Heute kam es nach dem Update zum Absturz von Windows, ohne das eine Fehlermeldung angezeigt wurde. Ich hatte auf diesem Rechner noch nie einen Absturz, kann mich auf auf dem Vorgänger an keinen derartigen erinnern. Nach dem Neustart startete das Studio wie gewohnt, schnell und ohne Probleme. Ich behalte das mal im Auge. Diese Meldung dient nur der Information. Im Übrigen bin ich begeistert von der Beleuchtung und vor allem auch von der neuen "Schotterfunktion", die einiges erleichtert. Störung empfinde ich nur den spiegelnden Hintergrund. Aber schließlich ist es immer noch eine Beta. Vielen Dank auch an die Anderen im Team für Ihren Einsatz. VG, Rainer Hallo @Neo, beim Beenden des Studios "rauscht" der Rechner in den Neustart. Fehlermeldung besagt, dass es Probleme mit einem Programm gibt und Windows neu gestartet wird. Alles zu kurz um es zu dokumentieren. Andere Programme waren nicht geöffnet, vielleicht noch der Browser. VG, Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 5. November Autor Teilen Geschrieben 5. November vor 4 Minuten schrieb rainer.kreuzer: beim Beenden des Studios "rauscht" der Rechner in den Neustart. Abstürze von Windows liegen leider nicht in meiner Hand, da das Studio auf einer geschützten Ebene läuft. Für Abstürze sind oft defekte Treiber verantwortlich, beim Studio würde ich als erstes den Grafikkartentreiber prüfen/aktualisieren. Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herman Geschrieben 5. November Teilen Geschrieben 5. November (bearbeitet) Hello , when you use Level crossings Switzerland 1622CC1F-7A85-48D4-BC3A-4D9CF1831FC5 manual with the control, the warnlight works when on, but when off, you keep an half light. ( because in the animation the light is now somewhere between 0 and 1 ). Hallo, wenn man Level crossings Switzerland 1622CC1F-7A85-48D4-BC3A-4D9CF1831FC5 manual mit der Steuerung benutzt, funktioniert das Warnlicht wenn es an ist, aber wenn es aus ist, bleibt ein halbes Licht. ( weil in der Animation ist das Licht jetzt irgendwo zwischen 0 und 1 ). Regards, Herman Bearbeitet 5. November von Herman typo's Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SualokinK Geschrieben 5. November Teilen Geschrieben 5. November Hallo @Neo vor 1 Stunde schrieb Neo: kannst du mal prüfen, ob sich dein Modell einfach reparieren lässt? Ist repariert und in den V9-Katalog hochgeladen. Bitte neu freigeben. Warum das Fehler nur in einer Variation aufgetreten ist, ist mir schleierhaft. In Blender waren beide Kästen gleich. Einen der Kästen habe ich gelöscht und den anderen dupliziert und jetzt tritt der Fehler nicht mehr auf. Das laden in den V8.5-Katalog funktioniert nicht. Schöne Grüße SualikinK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
220hotwheels Geschrieben 5. November Teilen Geschrieben 5. November Hello@Neo On the subject of cameras with gremlins. I know you are already aware of this phenomena and I'm sure you will find the right fix a.s.a.p. One thought though which might in fact assist in this process, from one completely unfamiliar with the pros and cons of programming. I have noted hat only the cameras that are tracking an object are affected. When programming I have always used the tracking facility in the camera window, see attached screenshot. As an experiment I have ignored this and used the tracking facility in the EV, see attached screenshot. In doing so it was necessary to link the tracking cameras to the object in question. In an effort to provide some sort of controlled point for each of the tracking cameras I introduced a ball at the start point. After completing the round trip, which incidentally worked perfectly, the cameras continued their gremlin movement and I noticed that in the camera window said cameras were still set to track the object. My suggestion therefore is to enquire if it would be possible, and practicable to introduce another option to the camera EV to remove the tracking. Having done this manually the cameras don't move anymore, the gremlins have been banished, Kind regards Pete Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phrontistes Geschrieben 5. November Teilen Geschrieben 5. November (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb 220hotwheels: I have noted hat only the cameras that are tracking an object are affected. That ist known too. I did report it here and here. Bearbeitet 5. November von Phrontistes 2nd link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
220hotwheels Geschrieben 5. November Teilen Geschrieben 5. November 24 minutes ago, Phrontistes said: That ist known too. I did report it here and here. Hi Phrintistes What do they say about great minds!!!!. I thought I had remembered there had been a comment about this but quite frankly the size of this post on V9 is getting somewhat large to keep going back over. I'm curious though, were you able to deactivate the tracking within the EV and if so can you let me know how please. Cheers Pete Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
220hotwheels Geschrieben 5. November Teilen Geschrieben 5. November Just now, 220hotwheels said: Hi Phrintistes What do they say about great minds!!!!. I thought I had remembered there had been a comment about this but quite frankly the size of this post on V9 is getting somewhat large to keep going back over. I'm curious though, were you able to deactivate the tracking within the EV and if so can you let me know how please. Cheers Pete Ooops, sorry, about the misspelling, I was getting carried away and forgot to re read, it's an age thing!!!! Pete Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phrontistes Geschrieben 5. November Teilen Geschrieben 5. November vor 22 Minuten schrieb 220hotwheels: I'm curious though, were you able to deactivate the tracking within the EV and if so can you let me know how please. Why turn it off? I want to track. My workaround: save camera positions in an object variable and assign them to the cameras before tracking again. But I don't know if it's worth it if you can't program something like that easily. Neo will surely solve the problem. If you still want to turn off tracking in the EM, then do this: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
220hotwheels Geschrieben 5. November Teilen Geschrieben 5. November 13 minutes ago, Phrontistes said: Why turn it off? I want to track. My workaround: save camera positions in an object variable and assign them to the cameras before tracking again. But I don't know if it's worth it if you can't program something like that easily. Neo will surely solve the problem. If you still want to turn off tracking in the EM, then do this: Brilliant, I'll give it a try now with one of the Nikolaus II siblings. If it works well then I can go ahead and complete the demo. Pete Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotti Geschrieben 5. November Teilen Geschrieben 5. November Mir ist aufgefallen das der Suchscheinwerfer Content ID:41458B97-8A78-404B-AE53-92BC244CE370 seit Version 9 keine Lichtfunktion mehr hat. Hat eventuell jemand die Möglichkeit das Modell zu überarbeiten? Wäre echt super! Schöne Grüße Rotti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 5. November Autor Teilen Geschrieben 5. November vor 1 Minute schrieb Rotti: Hat eventuell jemand die Möglichkeit das Modell zu überarbeiten? Ja, wird angepasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
220hotwheels Geschrieben 5. November Teilen Geschrieben 5. November 26 minutes ago, 220hotwheels said: Brilliant, I'll give it a try now with one of the Nikolaus II siblings. If it works well then I can go ahead and complete the demo. Pete A perfect solution, many thanks. For the purpose of first run I simply deleted the tracking for each of the cameras as they were last used in that particular EV so I have noticed that there is still some movement during the trip. This I will now correct by removing the tracking at each stage as I switch from one camera to another. No great hassle. I can now concentrate on finishing the demo. Many thanks Pete Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herman Geschrieben 5. November Teilen Geschrieben 5. November (bearbeitet) Another model remark when we use the control manual. You can only emptying the cargo, then it jumps back to full. Nicer if we also could fill the cargo. Ein weiteres Modell Bemerkung, wenn wir die Steuerung manuell verwenden . Man kann die Ladung nur entleeren, dann springt sie wieder auf voll. Schöner wäre es, wenn man die Ladung auch füllen könnte. E4947FD7-7949-4A72-8B09-E7CAAB1CA6F5 Just saying, because we can handle this still with animation. Ich sage das nur, weil wir das immer noch mit Animation machen können. Kind regards, Herman Bearbeitet 5. November von Herman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phrontistes Geschrieben 5. November Teilen Geschrieben 5. November vor 1 Minute schrieb 220hotwheels: This I will now correct by removing the tracking at each stage as I switch from one camera to another. This reduces the problem, but it will not completely disappear because the camera's movements add up during each tracking. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge