Hawkeye Geschrieben 12. November Autor Geschrieben 12. November Hallo, hier eine überarbeitete Version mit zusätzlichen Absicherungen. An Kreuzungen und Abzweigen gibt es jetzt nur noch einen Stoppkontakt (rot) für alle Fahrtrichtungen und auf Hauptstraßen gibt es zusätzliche Sicherungskontakte (gelb) die verhindern, das Fahrzeuge bei verstopften Kreuzungen durch stehende Fahrzeuge hindurchfahren. V9-Krzg_Abzg_KreisVkr 03.mbp VG, Hawkeye
Hawkeye Geschrieben 12. November Autor Geschrieben 12. November Und jetzt auch mit Blinker. Die anderen Verkehrsteilnehmer sollen schließlich wissen, wohin die Fahrzeuge fahren. Fehlt nur noch das Bremslicht . . . . . . . . (und die Rechts-vor Links-Vorfahrtsregel, Einbahnstraßen, mehrspurige Kreuzungen etc. ) VG, Hawkeye
Hawkeye Geschrieben 13. November Autor Geschrieben 13. November Hallo, hier die erste Version der "Rechts-vor-Links"-Vorfahrtsregel. Steuerung mit Blinker und Bremslicht. Und eine Einbahnstraße mit "RvL" gibt es auch. Die Kreuzung 2x2 mit RvL ist naja, eher ein "Wer zuerst kommt . . .", aber dafür unfallfrei. V9-Rechts-vor Links 01.mbp VG, Hawkeye
jloos Geschrieben Samstag um 13:44 Uhr Geschrieben Samstag um 13:44 Uhr Guten Tag, ich muß irgendwo was überlesen haben: Wofür sind die SX1 Loks an jedem Fahrzeug? Gruß Jürgen
Hawkeye Geschrieben Samstag um 16:19 Uhr Autor Geschrieben Samstag um 16:19 Uhr Hallo, vor 2 Stunden schrieb jloos: ich muß irgendwo was überlesen haben: Wofür sind die SX1 Loks an jedem Fahrzeug? Das ist meine persönliche Variante und Lösung, um zu verhindern, das Fahrzeuge an Stoppkontakten bei unterschiedlichen Fahrrichtungen durch andere wartende oder langsamer fahrende Fahrzeuge hindurchfahren. Sie sind Dummy-Anhänger, die man im Simulationsmodus ja gar nicht sieht. Du kannst die SX1 auch weglassen, wenn sie dich stören. Aber dann mußt du die Stoppkontakte viel weiter von den Haltelinien wegziehen. Was dann auch nicht mehr so gut aussieht. VG, Hawkeye
jloos Geschrieben Samstag um 16:45 Uhr Geschrieben Samstag um 16:45 Uhr Danke @Hawkeye, ich werde mal experimentieren Geuß Jürgenj
Empfohlene Beiträge