Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

nachdem die „Yacht Nikolaus II“ und die zugehörigen Modelle erfolgreich dem Katalog hinzugefügt wurden, wollte ich noch einmal ein Straßenfahrzeug bauen.

Vor einiger Zeit hatte ich eine Reihe von „Sprintern“ als Lieferfahrzeuge gebaut und diese Sprinter eignen sich auch ganz gut als Basis für einen

Rettungstransportwagen (RTW)

bild01.thumb.jpg.f3f5d56ae36798099cbdc0d53c9fd9d4.jpg

Bei „Licht“ betrachtet sehen RTW so aus:

bild02.thumb.jpg.06b941c1baddb699b3a18762dc887d3c.jpg

Die Beschriftung (Rettungsdienst, 112, Kennzeichen) kann natürlich geändert werden.

So ein RTW braucht natürlich auch Personal

bild03.thumb.jpg.d6e313ab099fe6dbc6408ded74f03330.jpg

Gut, es gibt im Katalog schon den ein oder anderen Sanitäter, aber die haben für mich nicht so das gemacht, was ich von ihnen erwarte.
Auch eine Krankentrage (Trage) ist schon vorhanden, aber bei der lassen sich die Räder nicht einklappen.

Deshalb gibt es die Trage jetzt in zwei Variationen mit zugehörigen Patienten.

bild04.thumb.jpg.062261dd41b98143e764a53f122c080e.jpg

Was meine Sanitäter und auch die Trage so drauf haben, zeigt der Video-Clip:

Auf dem Video zu sehen ist die Apfelplantage von Joost.
Der Ärmste ist von der Leiter gefallen und muss ins Krankenhaus.

Wobei wir bei der Apfelplantage Joost wären.

bild05.thumb.jpg.4326ca664acb3df792d459c18b079373.jpg

So ein Joost kommt auch nicht gern alleine daher, sondern es gibt einige Variationen: Joost als „Beifahrer“ bzw. „Fahrer“, „Joost stehend“, „Joost gehend“, „Joost mit Korb“, „Joost auf Leiter“, „Joost sitzend“, „Joost verletzt“ und „Joost auf Bahre“ liegend mit Tropf .

Joost muss seine abgepflückten Äpfel auch irgend wie verstauen und dazu hat er Körbe und Stiegen.
Diese müssen ja auch transportiert werden und dafür benutzt er seinen Sprinter mit Pritsche.

Ach ja, um an die Äpfel zu kommen, hat Joost seine Alu-Stehleitern mitgebracht, die es so noch nicht im Katalog gibt, aber jetzt.

So ein Sprinter mit Pritsche lechzt gerade zu nach Variationen und hier sind sie:

Gartenbau Helfrich

bild06.thumb.jpg.2b7f84348018d891cfbb985153f1c1bc.jpg

Neben dem „Beifahrer“ und dem „Fahrer“ gibt es die Variation „sitzend“,„gehend“, „stehend“, „Schubkarre“ und „Rasenmäher“.

Das entsprechende „Zubehör“ —Schubkarre und Rasenmäher — wird auch mitgeliefert.

Die Helfriche „Schubkarre“ und „Rasenmäher“ sind animiert, d.h. sie bewegen sich und schieben die entsprechenden Geräte vor sich her.
Der Rasenmäher erzeugt (wahlweise) auch das meist störende Geräusch.

Haus – Service Huusmeester

bild07.thumb.jpg.4075b1e4e8c32d4f90878689ead99dbf.jpg

Dieser Trupp besteht aus „Beifahrer“, „Fahrer“, „Huusmeester gehend“, „Huusmeester gehend Werkzeug“, „Huusmeester auf Leiter“, „Huusmeester stehend Werkzeug“, „Huusmeester stehend“, „Huusmeester Schubkarre“, „Huusmeester Rasenmäher“.
Ein „Satz“ Werkzeugkisten wird auch mitgeliefert, wobei die Werkzeugkästen (vorne im Bild) mit Kontaktpunkten ausgerüstet sind, die in den Händen von den „Huusmeester(n) ... Werkzeug“ einrasten.
Wie bei den Helfrichen, sind die mit „Schubkarre“ und „Rasenmäher“ animiert, d.h. sie bewegen sich und schieben die entsprechenden Geräte vor sich her.
Der Rasenmäher erzeugt ebenfalls (wahlweise) das meist störende Geräusch.

Da die Huusmeester die Fähigkeit und die Erlaubnis haben, auch an der Hauselektrik arbeiten durch zu führen, sind Holz-Leitern unbedingt erforderlich.

Und wenn die Transportkapazität der Sprinter mit Pritsche nicht ausreichen sollte, gibt es die zugehörigen Anhänger ...

bild08.thumb.jpg.cac2afd1321a9bd255ff1ee3be1e8da7.jpg

… natürlich mit den nötigen Animationen für Licht und Ladebordwände.

Helikopter Luftrettung

Rettung von Menschen kann nicht nur über die Straße erfolgen, sondern es gibt auch Rettung aus der Luft.

bild09.thumb.jpg.2807fcecb254242af905333d7c25646e.jpg

Die Modelle verfügen über die üblichen „Gimmicks“:
Animationen für das öffnen/schließen der Türen, Hecktüren mit ausfahrbarer Aufnahme für eine Krankentrage, Rotorbewegung, Neigung nach vorne beim Abflug.
Kontaktpunkte für Piloten, Besatzung und die Krankentrage.
Innenbeleuchtung für den „Fracht“ - Raum.

Die Modelle sind zur Freigabe durch @Neo in den Katalog geladen.

Schöne Grüße
SualokinK

Bearbeitet von SualokinK
Auf Anregung eines einzelnen Herren "Bahre" in "Trage" geändert
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

@maxwei

ist das ein Problem der V9?

Wenn nicht, gehört das nicht hierher :x

Woher holt ihr den Sprinter?

In der V8 gab es den DB-Sprinter nach meinem Dafürhalten noch gar nicht und eine LOD1-Stufe hat der Sprinter auch noch nie gehabt.

Grüße
SualokinK

Bearbeitet von SualokinK
Geschrieben

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen.

Der "Fehler" war mir noch nicht aufgefallen, ist aber schon korrigiert und das Modell ist erneut hochgeladen.

Jetzt darf @Neo das geänderte Modell nur noch freigeben.

Schöne Grüße
SualokinK

Geschrieben

Hallo @Thomas_103,

es aber nur das gleiche und nicht das selbe Modell.

Angefangen hatte ich mit dem weißen Sprinter.
Es kamen aber immer mehr und immer neue Texturwünsche hinzu und so musste ich die Textur mehrmals anpassen.
Auch die Flächen innerhalb des Modells mussten an die jeweilige Textur angepasst werden.
Die Texturen sind deshalb immer an das jeweilige Modell gebunden und können nicht untereinander ausgetauscht werden.

Sorry.

Schöne Grüße
SualokinK