-
Gesamte Inhalte
1562 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Letzte Besucher des Profils
3869 Profilaufrufe
-
Ach das liegt am Filter. Alles klar. Filter weg, Gruppe wieder schaltbar.
-
@Neo Fehler in der Strukturansicht. Man kann Gruppen nicht sichtbar/unsichtbar schalten. Stattdessen klappt nur die Gruppe auf/zu mit den enthaltenen Objekten. Eine unsichtbare Gruppe kann man so NIE wieder sichtbar machen.
-
Ich habe das Metadingsda mal installiert. Alles neu. Mal sehen, wieviel Zeit man dafür braucht. Kann man da eigentlich auch Animationen erstellen, @HWB?
-
Katalog öffnen zu selektiertem Objekt
HaNNoveraNer antwortete auf HaNNoveraNers Thema in Feature-Wünsche
Hurra, danke!!! @Neo Aber leider nur über den Umweg ---> Info Fenster öffnen, ID anklicken, Rechtsklick, öffnen. Direkt im Rechtsklick Menü auf das Objekt geht das nicht? Also da wo auch duplizieren u.s.w. wählbar ist? -
3D-Modellbahn Studio V9 - Vorfahrtsregelung
HaNNoveraNer antwortete auf Hawkeyes Thema in Beta-Bereich
Puh, ich komme meinen Vorstellungen jetzt langsam näher. Ich versuche jetzt mal meine weiter optimierten Routinen an Deiner Anlage. Erstmal das T-Stück. Ziel wenige Kontakte und leicht anpassbarer, kopierbarer Lua Code. Und natürlich möglichst keine Kollisionen bei Einhaltung der Vorfahrtsregeln. Vorfahrt1.mbp -
3D-Modellbahn Studio V9 - Vorfahrtsregelung
HaNNoveraNer antwortete auf Hawkeyes Thema in Beta-Bereich
Hallo Hawkeye Es fällt auf, daß die Fahrzeuge vor der Einfahrt in den Kreisverkehr warten, obwohl das FZ im Kreisverkehr die Ausfahrt davor wählt. Sie könnten also fahren. Das Hindurchfahren passiert ja eigentlich nur, wenn Gleiskontakte auf unterschiedlichen Spuren nebeneinander liegen, bzw. Fahrzeuge dort halten wo die Spuren zu dicht liegen. Das kann man vermeiden, indem man die Stopkontakte VOR so eine Verzweigung plaziert. LG Thomas -
3D-Modellbahn Studio V9 - Vorfahrtsregelung
HaNNoveraNer antwortete auf Hawkeyes Thema in Beta-Bereich
Hallo @Neo Ich habe die Prioritäten mal darauf aufgebaut. Jetzt werden die Vorfahrtsregeln in den meisten Fällen eingehalten. Die Fahrzeuge tragen sich in eine Prioritätenliste ein. Wer immer fahren darf erhält Prio 1. Wer einen vorlassen muß erhält Prio 2. Wer zwei vorlassen muß erhält Prio 3. u.s.w. Damit kann man jetzt gut leben. P.S. Nochmal korrigiert nach 1. hochladen. Vorfahrt1.mbp -
3D-Modellbahn Studio V9 - Vorfahrtsregelung
HaNNoveraNer antwortete auf Hawkeyes Thema in Beta-Bereich
Hallo @Neo Du hast Dir das etwas zu einfach gemacht ;-) Es gilt ja, die Vorfahrtsregeln nachzubilden. Das heißt, die Haupt/Vorfahrtsstraße hat Vorrang. -
3D-Modellbahn Studio V9 - Vorfahrtsregelung
HaNNoveraNer antwortete auf Hawkeyes Thema in Beta-Bereich
Danke, im Prinzip mache ich das auch so ähnlich, ich schaue mir das mal an. -
3D-Modellbahn Studio V9 - Vorfahrtsregelung
HaNNoveraNer antwortete auf Hawkeyes Thema in Beta-Bereich
Moin Ich habe mal auf die Schnelle versucht eine Vorfahrtsregelung mit den neuen Funktionen zu schreiben. Leider ist auch das nicht so einfach und es gibt immer noch Fehler in der Anlage. Problem ist auch, daß sich Fahrzeuge zwischen mehreren Kontaktpaaren gleichzeitig befinden können. Wer hier was verbessern kann oder andere Ideen hat, ist immer willkommen... Vorfahrt1.mbp -
3D-Modellbahn Studio V9 - Vorfahrtsregelung
HaNNoveraNer antwortete auf Hawkeyes Thema in Beta-Bereich
Ist es eigentlich völlig egal, wo sich diese Gleis Kontakte befinden? Kreuzungen, Abzweigungen, alles kann dazwischen sein? Oder gibt es da Regeln? -
-
- 4
-
3D-Modellbahn Studio V9 - Vorfahrtsregelung
HaNNoveraNer antwortete auf Hawkeyes Thema in Beta-Bereich
Hallo Hawkeye Es werden nicht die Fahrzeuge auf einer Route angezeigt, sondern nur die, die sich auf der Strecke zwischen den angegebenen Kontakten befinden. Damit kann man ganze Abschnitte abfragen, in die ein anderes Fahrzeug einfahren möchte. Wenn du Ziele von Fahrzeugen benötigst, geht das eventuell über die im Fahrzeug hinterlegte Route. Ich habe aber momentan nicht mehr im Kopf, ob die EV Bedingungen das können. -
Großes Kino! Danke.
-
Moin Wie kann ich so ein Gebilde kippen, verbiegen und anpassen, damit es auf den drei Höhenerhebungen aufliegt? Kann man dazu auch irgendwie die neue 3D Gleisverlegung aus V9 benutzen? Anlage Höhenanpassung.mbp