Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo @Neo,

wäre es möglich hier im Forum einen Download-Bereich einzufügen wo Mitglieder ihre Modelle, die nicht in den Katalog kommen können, hinterlegen können um sie anderen zur Verfügung zu stellen?

LG Thomas

Geschrieben

Hallo @Thomas_103,

es gab in der Vergangenheit schon ein paar (private) Download-Bereiche in denen Modelle ausgetauscht werden konnten.
Leider zeigte die Erfahrung, daß dies immer wieder für größeren Ärger gesorgt hat.
Nicht prinzipiell, aber teilweise wurde so auch (leider) versucht sich der (vermeidlichen) "Gängelei" durch die Vorgaben für den Modellbau zu entziehen, was natürlich bei den "anderen" Modellbauern, die sich daran gehalten haben, zur Fragestellung geführt hat, warum man den Aufwand betreibt...

Gruß
EASY

Geschrieben

Hallo @Thomas_103,

Warum stellst Du hier Forum nicht einfach die Frage "Wer hat für mich Modelle aus Bordmitteln ?". Von mir z.B. hättest Du per PN die Antwort bekommen "Ja, habe ich. Ca. 50 Stück". Allerdings wäre das Versenden an Dich ja damit verbunden, dass Du mir Deine Mailadresse (über PN) nennen müsstest. Nur mal als Vorschlag.

Gruß

streit_ross

Geschrieben

Hallo Thomas,

Am 9.6.2025 um 16:23 schrieb Thomas_103:

die nicht in den Katalog kommen können

wenn es Modelle nicht in den Katalog schaffen, dann weil sie bestimmte technische oder qualitative Mindestanforderungen nicht erfüllen. Für solche Modelle möchte ich von offizieller Seite aus keine Platfform anbieten, weil das letztendlich ein schlechtes Licht auf das Studio werfen würde (schlechte Performance, minderwertiger Look usw.).

Du müsstest daher privat Kontakt zu den Leuten aufnehmen.

Viele Grüße,

Neo