Jump to content

BK2-neu: Kamerafahrten nach dem Zufallsprinzip


Koriander

Empfohlene Beiträge

Hallo Fex,

super, herzlichen Dank! Eine geniale Lösung ganz nach Fexart! Aber wo ist jetzt eigentlich nochmal der Schalter??? ;)
Nach meinem Urlaub werd ich Dein System mal ins Wunderland einbauen...

@Bahnland: tolles Gedicht - ich beantrage eine Namensänderung in "Bahnpoet"! :D

Viele Grüße von einem beeindruckten Koriander,
der jetzt so langsam packen muss, weil er bald nach Kreta fahren darf B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo, da bin ich ich wieder.

Zuerst einmal ganz herzlichen Dank an Fex und an Frank für die tollen Seilwindenlösungen. Ich hab's dann auch gleich ausprobiert. Leider hat sich aber inzwischen herausgestellt, dass ich Wunderland auf ein unterseeisches Lavafeld gebaut habe. Das macht die Sache ziemlich schwierig... aber seht selbst.

Viele Grüße von Koriander

P.S.: Dem Bären ist übrigens nichts passiert - es geht ihm sehr gut.
...und noch ein P.S.: Was mir echt gefehlt hat, ist so ein richtig schwerer Transport-Helikopter.

Wunderland.mbp

 

Bearbeitet von Koriander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koriander,

auch ich bin begeistert.

Vor allem die schlaue Giraffe gefällt mir sehr, die immer rechtzeitig ihren Hals einzieht. Haben die Lokführer, die zum Vulkan raus fahren, eigentlich Asbest-Anzüge an? Die würden ja sonst "gebraten". Und Dein kleiner blauer Hubschrauber ist "ganz schön stark" - kann er doch die Fehmarnsund-Brücke "in einem Stück" transportieren.

Alles in Allem wirklich sehr schön gemacht!

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ein Name für BK2?

Ich kann die Finger einfach nicht von BK2 lassen: Die Insel hat jetzt mindestens 10 neue Ereignisse, viele kleine weitere Änderungen, zusätzliche Kamerafahrten, etliche Optimierungen, einen kleinen Sporthafen und sogar eine eigene Uferpromenade bekommen. Und jetzt überlege ich sogar, ob ich BK2 einen eigenen, "richtigen" Namen geben soll... ???

Die momentan aktuellste Version habe ich angehängt. Das Problem ist nur, dass sie morgen womöglich schon wieder veraltet ist. ;)

Grüße von Koriander

BK2.mbp

BK2 Uferpromenade.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb schlagerfuzzi1:

hallo Koriander, die sind bei deiner Uferpromenade...sind ca 10 - 12 Fragezeichen...gruß schlagerfuzzi

Danke Quackster!

@ Schlagerfuzuzzi: Kann es sein, dass Du die neuen Randsteine von Feuerfighter (siehe Bild) noch nicht hast?

Grüße von Koriander

... das hat sich jetzt überschnitten - ich schicke trotzdem mal das Bild.

 

Randstein.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koriander,

Deine Anlage ist wirklich sehr schön anzusehen. Nur der Motorradfahrer (oder Autofahrer ?) sollte scheunigst schauen, dass er für sein Gefährt einen neuen Schalldämpfer bekommt. Der ist ja über die gesamte Insel hinweg zu hören! :P

Ganz besonders gefallen mir der fließende Bach mit seinen beiden Wasserfällen und die im Wasser schaukelnden Boote des Yachthafens.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koriander,

das du die Kamera Abschaltung eingebaut hast ist toll. Nichts gegen deine Kameraführung aber jetzt hat man genug Zeit deine Insel bei laufende Aktionen zu erforschen. UND ES GIBT VIEL ZU SEHEN (y).

Gruß fex

Bearbeitet von fex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fex:

Hallo Koriander,

das du die Kamera Abschaltung eingebaut hast ist toll. Nichts gegen deine Kameraführung aber jetzt hat man genug Zeit deine Insel bei laufende Aktionen zu erforschen. UND ES GIBT VIEL ZU SEHEN (y).

Gruß fex

Danke für's Lob! :)

@ Fex: Gut, dass Du's erwähnst! Wer die Insel selbst erkunden will: Der Ausschalter für die Kamerafahrten befindet sich in der Felsenbucht.

@ BahnLand: Mit den Sounds hab ich mich, ehrlich gesagt, noch nicht befasst - bei mir läuft's immer stumm. Aber es muss ja noch Projekte geben...
Gerade fällt mir ein, vielleicht liegt's ja daran, dass ich als Dummy-Lok gerne die Draisine verwende (ist nicht so ein Gefummel). Ich muss wohl mal schauen, ob man bei bestimmten Fahrzeugen den Ton abschalten kann... Außerdem wär's ja dann gut, wenn man zusätzliche Sounds an bestimmte Orte koppeln könnte - z.B. die Vöglein im Wald... Gibts denn eigentlich unter den Bordmitteln eine Sounddatenbank?...... grübel, grübel, grübel, grübel, grübel grübel, grübel.........

Grüße von Koriander

 

Schalter.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betr. Sounddatenbank:
Ich hab alles schon gefunden :D und werde wohl in den nächsten Wochen eine Soundoptimierung durchführen. Danke an BahnLand für den Hinweis!

Allerdings habe ich doch noch eine Frage: Wenn ich eigene Sounds importiere (ich habe vom Filmschneiden eine riesige Sounddatenbank), werden die dann beim Hochladen der Anlage "mitgenommen" oder fehlen diese dann bei der veröffentlichten Anlage?

Falls zum Veröffentlichen nur die Bordmittelgeräusche geeignet sind, fehlen mir die "normalen" Umgebungsgeräusche wie Umgebungsrauschen, Stadtgeräusche, Landgeräusche, Windsäuseln, Meeresrauschen, Menschengeräusche, Verkehrshintergrund etc.. Was kann man tun, um die in den Katalog zu bekommen?

Grüße Koriander

Bearbeitet von Koriander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier kommt nochmal die aktuellste Version mit weniger Bugs und mehr Action. Angeblich hat Opa in seiner Rumpelkammer noch ein altes Radio für die Waldhütte gefunden  (:)@fex) und irgendwer hat sogar gefährliche springende Fische beobachtet.

(Allerdings sind immer noch keine vernünftigen Sounds in der Anlage)

Grüße von Koriander

BK2.mbp

Fisch.JPG

Bearbeitet von Koriander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koriander,

ich wusste gar nicht das Opa Walter auf deiner Insel  auch eine Hütte hat ;). Man lernt nie aus :). Und schick ist sie auch noch, wenn das Oma Meta Elisabeth Evelin erfährt nah dann gute Nacht, dann ist ende mit der Ruhe :/.

Gruß fex

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...