Jump to content

schlagerfuzzi's MBS videothek


schlagerfuzzi1

Empfohlene Beiträge

hallo Eisenbahn freunde...ich wünsche euch allen einen wunderschönen 1. Advent und sage mal danke an alle für eure hilfe, und euer gesamt wissen, daß ihr uns immer das ganze jahr über gegeben habt...und danke an alle Modellbauer für eure großartigen modelle, die ihr für uns alle immer bastelt...gruß schlagerfuzzi ...hier ein kleiner Videoclip passend zur Adventszeit...viel spass wünscht schlagerfuzzi

 

1.advent foto.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schlagerfuzzi,

auch ich finde, dass Du da ein sehr schönes Advents-Szenario fabriziert hast. (y)

Einen kleinen Tipp hätte ich allerdings noch:
Wenn Du nicht den ganzen Rentier-Schlitten-Komplex zu eine einzigenG ruppe zusammenfasst, die Du dann mit einer Dummy-Lok verknüpfst, sondern jedes Rentier-Paar für sich allein und auch den Schlitten mit dem Nikolaus jeweils zu einer eigenen Gruppe machst, und dann die einzelne Dummy-Lok gegen einen Dummy-ZUg austauschst, der aus einer Dummy-Lok und mehreren Dummy-Anhängern besteht, kannst Du die einzelnen Rentier-Gruppen und die Schlitten-Gruppe mit jenen Dummy-Fahrzeuen des Dummy-ZUges verknüpfen, die sich genau unter der jeweiligen Rentier- oder Schlitten-Gruppe befinden. Dann fährt Dein Nikolaus mit dem von den Rentieren gezogenen Schlitten genauso an Deinem unsichtbaren Gleis entlang, aber er bewegt sich dann nicht mehr so "steif wie ein Brett" durch die Kurven, sondern schmiegt sich dem Gleisverlauf an. Das kommt dann dem an einem Seil oder einer Deichsel gezogenen Schlitten schon etwas näher.

Auch Dir und allen anderen Hobby-Kollegen auch von mir noch eine schöne Adventszeit!

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo bahnland, hallo feuerfighter, danke euch für eure klicks(y)...gruß schlagerfuzzi

hallo fex, danke auch dir für deinen klick...gruß schlagerfuzzi

hallo Sputnik @ alle anderen, ich bedanke mich bei euch allen für eure klicks,(y) das gibt mir den anreiz weiter zu machen...gruß schlagerfuzzi

hallo frank, danke dir für den klick(y)...ich bin es gar nicht gewohnt so viele klicks zu bekommen:$...danke euch allen...gruß schlagerfuzzi

hallo toni, danke dir für deinen klick(y)...gruß schlagerfuzzi

hallo heinz1, danke dir für deinen klick(y)...gruß schlagerfuzzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Freunde, mir ist ein kleiner fehler passiert...um das Video komplett von anfang an zum sehn, müßt ihr bitte den schieberegler ganz nach links schieben.

hallo Modell.- und eisenbahnfreunde, ich wünsche euch allen einen schönen 3.advent wieder mit einen kleinen weihnachtsclip..Ich weiß, ich bin um einen Tag zu früh dran...aber das macht nichts. an dieser Stelle ein Dankeschön an alle, für eure zahlreichen Glöckchen und gefällt mir klicks bei meinen letzten Videos(y)...

Oberförster Will.jpg Bei einen Gespräch mit Oberförster Will, habe ich folgende Nachricht erhalten. Will hat zu mir gesagt, da wo jetzt die winterrodelbahn ist, das es ja sein Revier ist, mit Rotwild und worauf er besonders stolz ist, und das sich in seinen Revier ein Rudel seltener Böcke befindet...er aber leider nicht genau weiß, um genau um welche Art von Böcken es sich genau handelt. er meint, das müssen eine Art Steinböcke sein. Dann hatte er etwas gemurmelt...dass sich noch andere Tiere in seinen Revier befinden...er sagte leise zu mir, er habe auch noch Füchse und Wildschweine gesehen...Entweder war der Oberförster zu lange im Wald bei Schneegestöber und Kälte oder hat Will wieder mal einen über den Durst getrunken:D...Vielleicht könnt ihr den armen Kerl helfen, seine Vermutungen zu bestätigen, in dem ihr das gesamte Video anseht...ok...ich kann mir nicht vorstellen, dass Will mich angelogen hat9_9...in diesem Sinne wünsche ich einen wunderschönen 3. Advent.

 

Bearbeitet von schlagerfuzzi1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo bahnland, hallo feuerfighter, hallo fex, hallo frank, hallo sputnikk, hallo toni und vermanus  vielen dank euch allen für eure Kommentare, die Däumchen und eure gefällt mir klicks..(y).da macht einen das ausprobieren einfach mehr spass, mit MBS zu hantieren...wünsche noch einen schönen 3. Advent...gruß schlagerfuzzi

Bearbeitet von schlagerfuzzi1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo modellbahn und eisenbahnfreunde...da mir ein kleines Malheur mit dem letzten Video passierte...was ich aus versehen gelöscht hatte..(und wieder hochladen mußte).ich wollte und will euch heute ein weiteres Video vorstellen, und möchte mich gleich bei der Gelegenheit bei euch allen recht herzlich für eure ganzen bimmelglocken, Kommentare und eure Däumchen recht herzlich bedanken...ich wünsche euch wieder viel spass bei diesen Video Clip...passend zur Weihnachtszeit...und vielen dank an alle Helfer und an alle Modellbauer für eure zahlreichen und sehr schönen modelle und für eure hilfe hier im forum...kann nur sagen...top macht weiter so(y)...gruß schlagerfuzzi

https://www.youtube.com/watch?v=DsRM-qtlRkM&t=5s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2016 um 09:05 schrieb schlagerfuzzi1:

hallo modellbahn freunde, ich wünsche euch einen schönen 2. Advent, wieder mit einen kleinen passenden videoclip...gruß schlagerfuzzi

 

Hallo schlagerfuzzi1 und alle andere Bahnfreunde

Tolles Video, aber schlagerfuzzi1 brauchst Dich doch nicht die verkleiden und durch den Schnee gehn, erkannt haben wie Dich doch - lach

Mega stark (y)

Euer Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hans, danke dir für deinen netten Kommentar:D:D@ alle anderen zusammen...vielen dank euch allen für eure klicks und aufmunternden Kommentare und eure däumchen...freut mich wenns euch gefallen meine 4 Videos zur weihnachtszeit

vor 44 Minuten schrieb h.w.stein-info:

aber schlagerfuzzi1 brauchst Dich doch nicht die verkleiden und durch den Schnee gehn, erkannt haben wie Dich doch - lach

Mega stark (y)

Euer Hans

(y):D...gruß schlagerfuzzi

Bearbeitet von schlagerfuzzi1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...