Koriander Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 Hallo Ihr Lieben, BK2 gibt es jetzt als komplett vertonten „Spielfilm“. Dieses Projekt spukt mir schon lange im Kopf rum. Zum einen wollte ich den zufälligen Szenen der Anlage irgendwie eine Struktur und einen Zusammenhang geben. Zum anderen war es mir wichtig, meine Anlage mit realistischen Sounds zu „erweitern“. Ach ja, und außerdem macht sowas natürlich einen Heidenspass! Als Videofilmer konnte ich dabei auf mein Repertoire zurückgreifen. Der Anfang war leicht, aber der Teufel steckt ja bekanntlich… - und so mussten zusätzliche Szenen gedreht, die Anlage immer wieder an die filmischen Anforderungen angepasst und so manches Problemchen gelöst werden. Am Ende ist das Filmen im Modellbahnstudio gar nicht so anders, als in der Wirklichkeit. Es geht um Perspektive, Kameraführung und Regie. Was nach einem zweitägigen Film- und Schneidemarathon herauskam seht Ihr ja selbst. Viel Spaß beim Ansehen wünscht Euch Euer Koriander UND ACHTUNG: Unbedingt mit Ton abspielen!!! P.S: Die aktuellste Version der Anlage habe ich noch als Datei angehängt: BK2.mbp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlagerfuzzi1 Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 (bearbeitet) aber hallo Koriander, da hast du dir was sehr schönes einfallen lassen...superklasse gemacht...Glückwunsch zu deinen Spielfilm...extra gefällt mir...ganz große klasse...gruß schlagerfuzzi...PS: von mir bekommst du oscar Bearbeitet 17. April 2017 von schlagerfuzzi1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 Hallo Koriander, ich bin begeistert! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Drehen dieses Flms nicht nur sehr viel Arbeit, sondern auch sehr viel Spaß gemacht hat. Das macht richtig Lust auf mehr! Viele Grüße BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lobo1948 Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 Hallo Koriander. Perspektive: nominiert für den OSCAR (von mit schon verliehen) Kameraführung: nominiert für den OSCAR (von mit schon verliehen) Regie: nominiert für den OSCAR (von mit schon verliehen) Ton: nominiert für den OSCAR (von mit schon verliehen) Dein zweitägiger Schneide- und Filmmarathon hat sich über alle Maßen gelohnt: lobo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fex Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 Hallo Koriander, die von der Jury für Fachfilme der Modellbahninteressierten >> Die Goldene Dampflok << muß ich nun schweren Herzen an Dich weiter reichen. Du hast es dir redlich Verdient. Tolle Leistung . Aber was ich nicht verstehe das du das in nur 2 Tagen vollbracht hast, ich sitze an meinen Videos viel viel länger dran. Gruß fex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koriander Geschrieben 17. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2017 (bearbeitet) Hallo Fex, vielen herzlichen Dank - aber das geht gar nicht. Die goldene Dampflok gebührt absolut Dir! Wie wär's denn, wenn ich nur den goldenen Kamin behielte? (Da wäre ich schon sehr glücklich.) Und die Lok behältst natürlich Du!!! Wär das ok? Viele Grüße von Koriander Bearbeitet 17. April 2017 von Koriander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nickel68 Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 Hallo Koriander. Super gemacht. Da hat sich viel Arbeit, mal wirklich gelohnt. Ganz, ganz grosses Kino. Klasse findet Nickel68 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h.w.stein-info Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 Hallo Modellbahnfreunde Bin ich im Kino gelandet , der Eintritt hat sich gelohnt . Da sieht man was man alles anstellen kann mit dem 3D-MBS , kommt schon im Kino als Film . Bewertung : von mir Ist auf jeden Fall sehenswert - kann mich den anderen nur anschliessen . Viele Grüße HnS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nickel68 Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 Hallo Koriander, Habe dein Filmchen nochmal mit meiner Frau angesehen und sie war hellauf begeistert. Wer nicht bis zum Ende guckt, ist selber schuld. Da kann man auch mal ersehen, was unsere Gemeinschaft wert ist. Die vielen schönen Modelle, die Koriander zu dieser absolut schönen Anlage zusammen gestellt hat, kommen ja von vielen Modellbauern. Die Kameraführung und die Vertonung ist einfach Klasse. " Danke" Gruß Nickel68 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fex Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 Hallo Koriander, AUWEIA , hast du dir die Rückseite der goldene Dampflok nicht genau angeschaut . Da steht doch in kleinen Buchstaben >> Wer goldene Dampfloks nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer Strafe nicht unter zwei Bahnjahre bestraft << . Schnell, schnell wieder anbauen, vielleicht hat das noch keiner gesehen. Und sehe den Preis doch einfach als Wanderpokal für gute Videos. Außer dem hat meine Frau dem Platz auf dem Kamin gleich in beschlag genommen, kein Platz mehr . Gruß fex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koriander Geschrieben 19. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2017 (bearbeitet) Hallo Fex, alles klar - ich mach's wieder gut und nehm' den Wanderpokal gerne an. Den Kamin hab ich wieder dranmontiert. Die goldene Lok steht jetzt auf einem Ehrenplatz direkt neben dem Elch. Herzlichen Dank und viele Grüße von Koriander Bearbeitet 19. April 2017 von Koriander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlagerfuzzi1 Geschrieben 19. April 2017 Teilen Geschrieben 19. April 2017 hallo korriander...ehre wem ehre gebührt...gruß schlagerfuzzi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koriander Geschrieben 19. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2017 Vielen Dank für die positiven Rückmelungen! Da macht das Filmebasteln gleich doppelt Spaß. Aber Achtung: Womöglich gibt's dann demnächt den zweistünigen Director's Cut. Grüße von Koriander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morsdorf Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Hallo Koriander. Klein aber fein. Da hast du einen tollen Film und auch eine kleine, putzige Anlage hinbekommen. Sie gefällt mir sehr. Die Anlage ist sehr detailreich, auch wenn sie noch so klein ist, ich kann mir vorstellen daß die ganze Programmierung auch nicht so einfach war. Alles Gute, Morsdorf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard.Pfahl Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 ganz grosse Klasse dieser Film oder besser gesagtganz grosses Kino Ganz lieben Gruß Eckhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge