Jump to content

Meine Version vom Burchardkai Hamburg


tdrewelow
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ja schon ein paar mal erwähnt das ich vorhabe einen Teil des Hamburger Hafens nachzubauen. Es wird nicht ganz so wie im Original, etwas"künstlerische Freiheit" gestatte ich mir dabei. ;) Zum veröffentlichen wird die Anlage nicht sein, da ich ne Menge selbst baue. (ich versuche es jedenfalls :D).Trotzdem möchte ich Euch doch am Bau teilhaben lassen. Sonst denkt manch einer, "Der Typ labbert hier die ganze Zeit, aber nix zu sehen von ihm! ;)

Zu diesem Zweck heute mal ein paar Bilder der "Baustelle".

1.thumb.JPG.024e346a0a8d21e67d8affd794eb32a7.JPG

Container-Stellplätze für die "Straddle Carrier - Portalhubwagen" :

2.thumb.JPG.f44ba19fff1d82f81bc2cf73561ee4ee.JPG

Das Automatiklager, wird bedient auf der Wasserseite mit "AGV Automated Guided Vehicle" , gegenüber Ladestellen für LKW's und Straddle Carrier

3.thumb.JPG.15d91cae3124a51ec4d52902c5de0956.JPG

Wie ich in einem anderem Beitrag schon mal erwähnt habe stimmen die Maße der Container im Katalog leider nicht mehr. Ich habe mir deswegen eigene Container gebaut. Hier mal der 20-Fuß Container mit seinen Variationen:

Container.thumb.JPG.d9ecf89ed14b4c0e89ef19139ff6bb02.JPG

Das soll es für heute erst mal gewesen sein, Ich halte Euch auf dem laufenden.

 

Gruß Torsten

 

Edited by tdrewelow
Link to comment
Share on other sites

Hallo Torsten,

ich kann FeuerFighter nur beipflichten! (y):)

Auch wenn Du, wie Du schreibst, die Anlage wegen der vielen Eigenbauten möglicherweise nicht in den Online-Katalog stellen kannst:
Vielleicht wäre es ja möglich, einzele Komponenten wie z.B. die Container im Online-Katalog bereit zu stellen, um sie auch anderweitig verwenden zu können

Für die Container würden sich hierbei sehr gut Variationen eines Modells und die Zulassung von Tauschtexturen anbieten.

Viele Grüße
BahnLand

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

schön das es gefällt, Danke!

 

vor 5 Stunden schrieb BahnLand:

Für die Container würden sich hierbei sehr gut Variationen eines Modells und die Zulassung von Tauschtexturen anbieten.

Das ist ein Modell mit Tauschtextur. Ich kann es aber hier nicht als Download anhängen, da die MBE-Datei 4,63MB groß ist :(

Gruß Torsten

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Torsten

Ja, eine Hafenanlage ist schon sehr interessant ( auch wie bei Dir der Hamburger Hafen ) .

Man kann die Datei auch hier gezippt anbieten , wer interesse hat kann sich die Datei herunter laden und sich anschauen . Selbst wenn es eine Testanlage sein sollte bei Hilfestellung .

Was das Bild schon so zeigt wird es noch viel Arbeitszeit brauchen , wenn es noch mit Abläufe gesteuert werden sollte .

Schon ein " Gefällt mir " reicht hier nicht mehr aus , das werden alle bestätigen .

Viele Grüße

H:xnS

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vor 12 Stunden schrieb h.w.stein-info:

Was das Bild schon so zeigt wird es noch viel Arbeitszeit brauchen , wenn es noch mit Abläufe gesteuert werden sollte .

 

ja das stimmt. Das schreiben der EV wird einige Zeit und Nerven kosten ;). Da vermisst man ganz schnell die Plugins aus V3, besonders das Gleis-Plugin von EASY.

In dem Zusammenhang, Frage an NEO: Vielleicht kann man irgendwie die Gleisnummerierung automatisieren in V4??

Gruß Torsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo allerseits,

ich wollte die Container die ich gebastelt habe der Allgemeinheit zu Verfügung stellen. Beim Überprüfen ist mir ein Texturfehler aufgefallen. Den habe ich zum ersten Mal und bekomme ihn auch nicht weg. Die Kanten der Container werden beim Drehen der Ansicht grau und durchsichtig. Weiß jemand woran das liegen könnte?test.thumb.JPG.ef60c6dd3b2efe4b3c5ace2e22a5b744.JPG

Gruß Torsten

40-ft.zip

Link to comment
Share on other sites

vor 26 Minuten schrieb FeuerFighter:

Hallo Torsten,

erst mal müsste man wissen mit was Du baust, Blender, SketchUP oder ?. Am besten wäre noch wenn Du die Datei anhängst.

Aber ich vermute das Du die Textur nicht sauber aufgetragen hast.

Gruß

Feuerfighter

 

Hallo Feuerfighter,

Dateien hängen doch dran, in der ZIp. Ich dachte auch das ich geschlampt habe. Aber nach mehreren Versuchen komm ich nicht weiter. Bei meinen anderen Modellen hab ich das Problem nicht.

Gruß Torsten

PS: ich baue mit Blender

Edited by tdrewelow
Link to comment
Share on other sites

Hallo Torsten,

bei mir sieht der Container so aus:

container.thumb.jpg.7f62853bb03d5c723fb024ea5add96b6.jpg

Den kann ich auch drehen und wenden wie ich will, von Texturfehlern ist da nichts zu sehen.

Evtl. hat das etwas mit den Einstellungen in Blender zu tun und mit dem verwendeten x-Exporter.
Da ist FeuerFighter der richtige Ansprechpartner, wenn er denn wieder richtig sehen kann :D.

Schöne Grüße
SputniKK

Link to comment
Share on other sites

Hallo Freunde,

auch ich kann bei mir keinen Fehler erkennen. die Texturen sind korrekt aufgetragen.

@Torsten,

Du kannst Dich gern mit mir per Mail in Verbindung setzen. Schick mir mal per PN Deine Mail Adresse dann kann ich Dir die Einstellungen senden. Oder wir können auch per Team Viewer eine Sitzung machen dann kann ich es mir bei Dir ansehen.

Gruß

FeuerFighter

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...