fmkberlin Geschrieben 19. März 2018 Geschrieben 19. März 2018 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb FeuerFighter: Hallo Hubert, Die Modelle gefallen mir sehr, sehr gut. Zwei kleine Anmerkungen habe ich noch: 1. Die Modelle schweben in der Luft (ist das Absicht wegen der Bahnsteige?) und zweitens sitzen sie nicht auf dem Nullpunkt. Das Fadenkreuz sollte immer in der Mitte des Modells stehen damit man es um die eigene Achse drehen kann. Diese Fehler habe ich früher auch gemacht. Gruß FeuerFighter Hallo FF, ich wollte Hubert auch schon deswegen ansprechen. Bin dann aber darauf gekommen, das es immer zwei Modelle gibt. Einmal mit CP und einmal haben sie eine ganz normale Ausrichtung. @BahnLand Hubert hat wohl alle Pläne auf eine einzige Textur gepackt. Schau Dir mal die Liste an. Dort gibt es nur die "metromap.jpg". Viele Grüße fmkberlin Bearbeitet 19. März 2018 von fmkberlin
hubert.visschedijk Geschrieben 19. März 2018 Autor Geschrieben 19. März 2018 vor 15 Stunden schrieb FeuerFighter: Hallo Hubert, Die Modelle gefallen mir sehr, sehr gut. Zwei kleine Anmerkungen habe ich noch: 1. Die Modelle schweben in der Luft (ist das Absicht wegen der Bahnsteige?) und zweitens sitzen sie nicht auf dem Nullpunkt. Das Fadenkreuz sollte immer in der Mitte des Modells stehen damit man es um die eigene Achse drehen kann. Diese Fehler habe ich früher auch gemacht. Gruß FeuerFighter Hallo Feuer, Ja, es wird gemacht, um leicht mit der U-Bahnsteige zu verbinden, sobald dieses Modell präsentiert wird. Aber innerhalb des Modells gibt es die zweite Option, die auf Bodenplatten-Ebene exportiert wird und ohne die CP_Spline, so dass man überall platziert werden kann. Die Sesseln werden übrigens auf die gleiche Weise exportiert und haben auch die zweite Möglichkeit. Gut ist es nur ein entwurf damit ich es alles umdrehen kann. Legen Sie die Sesseln zurück in den Mittelpunkt (aber auf einer Höhe von 1,35) und platzieren Sie den Tangram auf Distanz. Viele Grüße
hubert.visschedijk Geschrieben 19. März 2018 Autor Geschrieben 19. März 2018 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb Modellbahnspass: Hallo Hubert Die Bilder wecken große Erwartungen. Du hast ein Blick für die Details. Allerdings scheint dein Projekt recht groß angelegt zu werden. Dabei habe ich die Befürchtung, dass die Anlage im Sand verlaufen könnte. (Im Forum sind schon viele Projekte "verhungert") Es gibt die Möglichkeit, ein lebendiges Diorama einer U-Bahnstation auf begrenztem Platz zu gestalten, wobei man eher das "Ziel" erreicht. Der Spielspaß bleibt dennoch erhalten. Da ich selbst diese Thematik schon als Kleinprojekt (und auch real) veröffentlicht habe, bin ich natürlich an deiner Machart sehr interessiert. Ich lerne immer gern dazu. Gruß Modellbahnspass Danke Modelbahn ! Ich gebe vor, es so zu beenden, dass es komplett ist. Die Spuren für außerhalb der Tunnel sind so gemacht, wie Sie es in dem anderen Beitrag in diesem Forum gesehen haben. Die Tunnel mit den Gleisen und Elektro (nur geraden und bogen) sind ebenfalls fertig, aber noch nicht als entwurf hochgeladen. Diese Tunnel kommen auch ohne die Spuren, so dass die Weichen gemacht werden können. Die Art, wie ich es schreibe, lässt es kompliziert erscheinen, aber wenn du es einmal hochgeladen hast, wirst du sehen, was es bedeutet. Wie Sie sehen können, möchte ich auch die Zusatzstoffe machen.Bahnsteigen, Sesseln, Luftrohren, Lichtern, Notlichtern, werbung (ohne animation aber mit _LS) usw. Ideen sind übrigens willkommen! Und jetzt, da FMK seine rolltreppe hochgeladen hat, kann ich eine spezielle bahnsteige drumherum machen. Aber mit den letzten Kommentaren unserer erfahreneren Mitglieder (alle sehr willkommen) muss ich einige Änderungen vornehmen. Die wirkliche Zeit, die ich habe, um an den Modellen zu arbeiten, ist während der Wochenenden, da ich einen Vollzeitjob habe und viel im Land herumreise. Viele Grüße, Viele Grüße, Bearbeitet 20. März 2018 von hubert.visschedijk
hubert.visschedijk Geschrieben 20. März 2018 Autor Geschrieben 20. März 2018 (bearbeitet) Bahnland, Ich bin sicher, dass die Größe der Textur das Problem ist. Ich konnte keine kleineren (freien) Texturen finden, als etwa 600x400, und sie so verkleinern, dass sie in das Modell passen. Wenn ich auf Ihre Karte schaue, möchte ich dieses Modell aufgeben, da es im Vergleich zu Ihrem Modell sehr schlecht aussieht. Ich werde das Ganze komplett wiederholen und den Rahmen der Kartenplatte mit verschiedenen Texturen einfärben. Aber das Konfigurieren der X-Datei, so dass Texturen ausgetauscht werden können, weiß ich nicht. Könnten Sie mir dabei helfen? Oder wenn Sie Lust haben, zum Projekt beizutragen, machen Sie ein paar U-Bahn-Karten? Wie bei den Sesseln und Mülleimern gibt es ein Modell auf Bodenplattenebene und ein Modell gehoben (1,35M) und mit einem Abstand von 5,95 m von der Mitte der Strecke mit einer CP__Spline. Warum diese bestimmte Entfernung? (siehe Bild unten) Vielen Dank, wie auch immer, für Ihre Kommentare Schöne Grüße Bearbeitet 20. März 2018 von hubert.visschedijk
hubert.visschedijk Geschrieben 20. März 2018 Autor Geschrieben 20. März 2018 Mitglieder, Als FMK konsultierte, habe ich den Mülleimer und die Bank um 180 Grad gedreht und auf den Mittelpunkt gestellt. Es ist immer noch auf einer Höhe von 1,35 Metern, aber ich habe den CP auf eine Distanz von 5,95 gelegt (neue Distanz) Beide Basismodelle sind jetzt de Standardmodelle. Wenn Sie sie zu CP-Modellen ändern, werden Sie feststellen, dass sie um 180 Grad gedreht wird. Dies ist nur, damit Sie den Unterschied bemerken. Die U-Bahn-Karten habe ich aus dem entwurf Katalog genommen, bis ich sie besser machen kann. Wenn das ist .... ??? BADE486D-7B55-4AA3-97D4-4E3C065D1119 DBD7EB65-B35B-4D2C-9068-8CB1FD424CC8 Viele Grüße
BahnLand Geschrieben 21. März 2018 Geschrieben 21. März 2018 Hallo Hubert, ich möchte anbei versuchen, das Prinzip mit den Tauschtexturen anhand eines Netzlinienplans hier noch einmal ganz ausführlich zu erklären. Am Anfang steht das Modell (hier ein Sketchup-Modell, auf das ich den Netzliienplan übertragen möchte). Beim Modell gibt man eine Textur an, mit der man das Modell "einfärben" möchte. Den Namen der Textur referenziert man "an geeigneter Stelle", abhängig vom 3D-Modellierungs-Programm. Hieraus erzeugt man nun die x-Datei die man in das Modellbahn-Studio hochladen möchte. Hier erscheint die Texturzuordnung als "Materialdefinition", die welcher der Name der Texturdatei als Referenz erscheint. Wenn das Modell Tauschtexturen zulassen soll, muss hier als Dateiname "_Custom.png" stehen, wobei im vorliegenden Beispiel die original-Texturdatei im png-Format vorliegt. Besäße die zu verwendende Texturdatei beispielsweise das jpg-Format, müsste man hier als Referenz "_Custom.jpg" hinein schreiben. Wenn man nun diese (modifizierte) x-Datei direkt in das Modellbahn-Studio hochladen wollte, müsste man auch die originale Textur "VZ0310_1970_Stadtteil.png" in "_Custom.png" umbenennen (oder eine Kopie dieses Namens anlegen), weil sonst das Modellbahn-Studio die Annahme mit der Begründung, die Texturdatei nicht zu finden, verweigern würde. Es gibt aber noch eine andere Variante, die insbesondere dann von großem Nutzen ist, wenn man in dem hochzuladenden Modell mehrere Variationen vereinigen möchte: Man legt eine Datei mit der Endung ".varlist" an, in der man für jede Variation, die in dem in das Modellbahn-Studio hochzuladenden Modell enthalten sein soll, eine Referenzzeile mit folgendem Inhalt hinterlegt: <frei wählbare Bezeichnung der Variation>;<zu verwendende x-Datei>;_Custom.png=<zu verwendende Texturdatei> Die in spitzen Klammern angegebenen "Platzhalter" sind hierbei jeweils durch die tatsächliche Bezeichnung und die tatsächlich zu verwendenden Dateien zu ersetzen. Im obigen Beispiel gibt es genau einen Eintrag mit der Bezeichnung "Originalschild mit Tauschtextur", der Referenz auf die hochzuladende x-Datei und der Zuordnung der tatsächlich anzuwendenden Texturdatei "VZ0310_1970_Stadtteil.png" zu der in der x-Datei hinterlegten Referenz "_Custom.png". Beim Hochladen des Modells in das Modellbahn.Studio referenziert man nun nicht die x-Datei selbst, sondern die varlist-Datei, in der die x-Datei in einem der vorhandenen Einträge (hier ist es ja nur einer) referenziert wird. Der 3D-Modelleditor zeigt nun das in der "Varlist" an erster Stelle referenzierte Modell an. Nun kann man vor dem Hochladen die verwendete Textur durch eine andere Textur im Varlist-Eintrag ersetzen, oder man legt in der varlist-Datei einfach einen weiteren Eintrag mit einer weiteren Tetur an: Da bei der Größe (oder besser gesagt: "Kleinheit") des Modells die Größe der mitzugebenden Textur auf 256x256 Pixxel limitiert ist, muss der Netzlinienplan schon vorab auf diese Größe reduziert werden. Bei dem hier verwendeten "Vorlagen-Modell" ist die Größe sogar noch kleiner, weil bei meinen "Verkehrzeichen"-Texturen auch noch Platz für die Farbgebung der Rückseite und des Seitenrandes reserviert werden muss. Lädt man nun diese erweiterte varlist-Datei in das Modellbahn-Studio hoch, findet man als zweiten Eintrag jenen mit dem München-Netzlinienplan als referenzierte Textur. Wenn man nun den in das Modellbahn-Studio hochgeladenen Netzlinienplan im "Vollbild" anschaut, muss dieser zwangsläufig verschwommen sein, da er ja auf "Streichholzschachtel"-Größe verkleinert wurde, um als 256x256-Pixel-Textur "angenommen" zu werden. Hier kommt aber nun die Möglichkeit ins Spiel, bei einem auf der Anlage platzierten Modell die originale Textur auch gegen eine Textur größeren Ausmaßes ersetzen zu können. Neben der Möglichkeit, eine der im Modell angebotenen Variationen auszuwählen, kann der Benutzer nämlich dann, wenn in der x-Datei die Texturreferenz "_Custom.xxx" heißt (xxx ist hier der Platzhalter für die korrekte Dateiendung), über den unteren Teil im Eigenschaftsfenster eine andere Textur aus dem Online-Katalog oder aus einer eigenen Datei zuweisen. Diese Textur unterliegt dann nicht mehr der Beschränkung auf 256x256 Pixel. So habe ich beispielsweise im obigen Bild eine Textur der Größe 1024x1024 Pixel zugewiesen, wodurch der dort enthaltene Netzlinienplan ein deutlich schärferes Bild zeigt als die im Bild davor wiedergegebene Original-Textur. Im letzten Bild mit einer Taschtextur der Größe 2048x2048 Pixel ist die Schärfe sogar noch etwas größer. Um dies zu sehen, müssen die Bilder allerdings angeklickt werden, wodurch das hier in der "Standard"-Darstellung verkleinerte Format in voller Größe angezeigt wird. Mit dieser Beschreibung sollte es Dir nun möglich sein, Modelle zu erzeugen, die Tauschtexturen zulassen, und damit dem Benutzer zu ermöglichen, die "unscharfen" Netzlinienplan-Verkleinerungen durch größere Formate (mit entsprechend höherer Auflösung) zu ersetzen. Viele Grüße BahnLand
hubert.visschedijk Geschrieben 21. März 2018 Autor Geschrieben 21. März 2018 Danke Bahnland ! Danke für die Information ! Ich werde den Samstagmorgen nehmen, um dies sorgfältig zu lesen (und übersetzen; das wird für mich besser sein) und dann versuchen, es in die Praxis umzusetzen. Viele Grüße,
hubert.visschedijk Geschrieben 22. März 2018 Autor Geschrieben 22. März 2018 (bearbeitet) Aber ich habe nicht die Geduld dafür. Mein Bett kann noch etwas warten ... Bahnland, du bist ein guter Lehrer! Danke vielmals ! (es ist nicht das endgültige Modell, nur das grobe Tryout, um zu sehen, ob ich es richtig verstanden habe) Bearbeitet 22. März 2018 von hubert.visschedijk
hubert.visschedijk Geschrieben 22. März 2018 Autor Geschrieben 22. März 2018 (bearbeitet) Hallo freunden, Jetzt stimmt ! Zuerst habe ich nicht verstanden, wie man die optionalen Texturen hochlädt, weil ich dachte, dass die varlist automatisch gehen würde, wie die LOD_steifen. Dann versuchte ich als Variante und klickte einmal auf varlist. Aber es kam immer wieder, als würde es nicht hochgeladen. Es sieht so aus, als müssten Sie die selbe Anzahl an Optionen innerhalb der Variablenliste anklicken. OK perfekt. Eine andere Lektion gelernt! Ich habe auch die Gelegenheit genutzt, um eine weitere Karte hinzuzufügen. So, jetzt gibt es 5 Möglichkeiten; Berlin, London, Paris, New York und Tokio. Danke nochmal Bahnland! viele Grüße Bearbeitet 22. März 2018 von hubert.visschedijk
hubert.visschedijk Geschrieben 22. März 2018 Autor Geschrieben 22. März 2018 (bearbeitet) Freunde, Vielleicht möchten Sie nach dem Ergebnis Ausschau halten? Model: U-Bahn karte und werbung Behause C903E5D7-0DF4-4749-84B1-AC64E54180FD Tauschentexturen: U-bahn karte Berlin 5D4467FF-97E6-4098-802C-59F7D399D9A4 U-bahn karte London A5416789-6456-4D66-9DF4-2FDD00011A0E U-bahn karte Paris 054F0CEF-B258-4AFC-BBB2-097AC9A8BF78 U-bahn karte New York 4BE9CC38-2F5C-4741-8E22-7FAAD031054A U-bahn karte Tokyo 7CA6ABAA-B8DF-4316-9A34-5A24F816D0DF Heineken CC77099C-06E3-4DB8-B5A9-71B883B13D08 und noch einige 99C7E9D6-89AA-425D-B620-D64F710EF639 C1210810-4D48-4C4B-8F6E-E7A7CBC6B180 657AD086-50C7-4A34-AA4D-24AF35762B90 F608CD6C-FE52-48A9-AEBF-59A025F83CA7 0F5B5CD4-DD9D-4048-8405-5E0B8BDC716B C7280CE7-BC5C-4EBD-B7FC-F58D1BB70F67 2E14F7C9-E499-4A3D-B0FA-5326A3606A30 Bearbeitet 22. März 2018 von hubert.visschedijk
hubert.visschedijk Geschrieben 23. März 2018 Autor Geschrieben 23. März 2018 (bearbeitet) Hallo alle / hello all Auf Anfrage entlasse ich die Prototypen der U-Bahn-Tunnel und einige der damit verbundenen Gegenstände. Beachten; Da die MBS-Tracks aktualisiert wurden, muss ich viele dieser Modelle überprüfen und wiederholen. Ich bin mir sicher, dass 90 Prozent Änderungen haben werden. On request i am releasing the u-bahn tunnels prototypes and some of the other items related to them. Notice; since the MBS tracks have been updated, i need to check and redo a lot of these models. Im am sure that 90 procent will have modifications. Einzel stück 1320 cm (single piece 1320 cm) A8ACE27D-7E10-41F0-AED9-5164BCA8B2A4 Bogen (curve) 6122DE96-BFD1-4704-BBE6-C528EBD5739E Bogen (curve) 42A36CF2-2461-4E94-A77F-F6EAD3AFE9BA Bogen (curve) 6704E61E-A87E-40CE-B5B0-4793D4204DA2 Bogen (curve) 4E13FAA8-608D-4CDB-AEE9-873F2B6A058A Bogen doppel (double curve) 8FE0868E-B1D3-4B0F-937B-4426EEDF0A20 Einzel stuck 60 cm (single piece 60 cm) 6C57487C-6C84-49A5-970C-04557F5A0D64 Bahnsteig zugangstunnel 1 (bogen) (platform approuch tunnel 1; curved) B72357AA-5ABD-4714-A72D-A5015E63875C Bahnsteig zugangstunnel 2;gerade verlängerung um das spezielle Plattformende aufnehmen zu können (platform approuch tunnel 2; straight extension to be able to include the special platform end ) 9279E5F7-9B81-4A5A-B865-FC06B4E69781 Tunel lehr; Keine Spuren. Dieses Stück kann für unterirdisches Schalten oder Rangieren verwendet werden. (empty tunnel piece; No tracks. This piece can be used for underground switching or rangeerspot) 54DD3547-4F0F-434E-A3CC-37AB0850F4B2 Tunel doppel gerade (tunnel double straight) 75B9ED1B-5987-4D69-9D4E-A81E8D548120 Bogen (curve) 17FB0144-F57D-4CC0-BA01-9B55413A30B3 Tunelpilar (tunnel pillar) 8941881A-D766-4F92-98E2-A5317CDBC254 Wand (closing wall) BC4BC551-2BE4-4385-A876-2233DA88E9B8 Electra (kreuzung dpl/ double switch) CE06EBB1-8821-4CF3-8494-266EC99DD1FF Bahnsteige 1 (platform1) 9B1FEBB5-3680-4AEE-995D-470D926426E0 Bahensteige ende (Platform end) 1EC61448-40CE-401C-A6E0-3EAAA7FF8DEA Vor allem die Plattformstücke sind in einem Grundzustand. Sie müssen so hoch sein, dass die Rolltreppe von FMK von der unteren auf die obere Plattform gehen kann, da es sich um eine zentrale Station mit mehreren Linien handelt. Und sie müssen sich automatisch verbinden und drehen (mit CP), wenn sie auf der Platine platziert werden. Wie ich vielleicht schon erwähnt habe, ist es ein großes Projekt ..... Especially the platform pieces are in a basic state. They need to be of a height that the rollstairs of FMK can go from lower platform to the uppper platform as of it was a central station with several lines. And, they must connect and turn automatically (with CP), when placing them on the board. As i perhaps have mentioned before, it is a large project..... Unterhalb ein paar Bilder, wie man die Plattform an die richtige Stelle bringt / Below a few pictures on how to place the platform on the right spot Bitte beachten Sie die Variationen, die jedes Modell hat, um das angezeigte Ergebnis (oder anderes) auf den Bildern zu erhalten. / Please observe the variations that each model has, to obtain the result shown (or other) on the pictures. Wie ich schon sagte .... noch einige Fehler zu korrigieren .../ As i said.... still some mistakes to correct... Auch im oberen Bild, wo sich die Lüftung in der Abschlusswand befindet / Also in the upper picture where the ventilation is in the closing wall Bearbeitet 23. März 2018 von hubert.visschedijk
schlagerfuzzi1 Geschrieben 23. März 2018 Geschrieben 23. März 2018 hallo Hubert, und wann werden deine tollen modelle, den eingang zum Katalog erreichen?... gruß schlagerfuzzi
hubert.visschedijk Geschrieben 23. März 2018 Autor Geschrieben 23. März 2018 vor 5 Minuten schrieb schlagerfuzzi1: hallo Hubert, und wann werden deine tollen modelle, den eingang zum Katalog erreichen?... gruß schlagerfuzzi Aber natürlich ! Aber nicht bevor ich alle Kinderkrankheiten ausnehme. Und ich hoffe, dass Sie mir helfen können, die richtige Behandlung zu finden! But of course ! But not before i take all child diseases out. And i hope that you all can assist me on finding the right treatment !
schlagerfuzzi1 Geschrieben 23. März 2018 Geschrieben 23. März 2018 vor 28 Minuten schrieb hubert.visschedijk: Aber natürlich ! Aber nicht bevor ich alle Kinderkrankheiten ausnehme. Und ich hoffe, dass Sie mir helfen können, die richtige Behandlung zu finden gefällt mir...gruß schlagerfuzzi
hubert.visschedijk Geschrieben 23. März 2018 Autor Geschrieben 23. März 2018 (bearbeitet) Ich werde einige Bilder von den Möglichkeiten der Track- und Tunnelstücke hochladen. Dieser Beitrag wird also ab und zu bearbeitet. / I will upload some pictures from the possibilities of the track and tunnel pieces. So this post will be edited once in a while. Diese Konfiguration besteht aus 4 Single "Tunel_12156,37 Bogen" Zwei normale in der "OP" -Variante und zwei Stücke mit dem Winkel, der zu einer negativen Zahl bearbeitet wurde. / This configuration is made of 4 single "Tunel_12156,37 bogen" Two regular ones in the "OP" variation and two pieces with the angle edited to a minus number. Die Gleisgehilfen werden verwendet, um die Säule auf der Mittellinie des Tunnels zu platzieren und dann auf Länge zu bearbeiten. Ideal ist es, wenn die Basiszahl (1,5 mit "keine Einschränkung") mit einer geraden Zahl multipliziert wird, so dass der Säulenabstand und die Texturen insbesondere bei Verwendung der Variationen unverändert bleiben / The track helper pieces are used to place the pillar on the centre line of the tunnel and then edited to lenght. Ideal is when the base number (1,5 with "no restriction") is multiplied by an even number, so that the pillar distance and textures stays unaltered especially when using the variations Bearbeitet 23. März 2018 von hubert.visschedijk
hubert.visschedijk Geschrieben 31. März 2018 Autor Geschrieben 31. März 2018 So, jetzt, da die Gleise fertig sind, zurück zu den Tunneln. Es hat eine Weile gedauert, bis ich herausgefunden hatte, wie man die Beleuchtung mit all den Variablen aufstellt, die die Tunnelwände und die Decke abdecken, aber hier ist das Ergebnis so weit. Auf der linken Seite das Ausfahrtsschild. Dieses Zeichen hat auch die entgegengesetzte Version (auf der rechten Seite).
schlagerfuzzi1 Geschrieben 31. März 2018 Geschrieben 31. März 2018 hallo Hubert, mir gefallen deine modelle top...superklasse...gruß schlagerfuzzi
hubert.visschedijk Geschrieben 31. März 2018 Autor Geschrieben 31. März 2018 Danke für all die Klicks und Kommentare! Ich werde heute einen letzten Check machen und werde hoffentlich die Tunnelsegmente und seinen Inhalt heute hochladen, damit Neo sie nach seiner Zustimmung befreien kann. Danach der letzte Teil, der bereits weitgehend fertig ist, die bahnsteigen, sowie die zusätzlichen Bänke, Luftleitungen, Werbungen usw. Viele Grüße Hubert
hubert.visschedijk Geschrieben 1. April 2018 Autor Geschrieben 1. April 2018 (bearbeitet) Und es ist immer schön, etwas für die Zukunft zu haben.... Das sagend, habe ich immer noch diese holländischen Züge .... viele Grüße, Bearbeitet 1. April 2018 von hubert.visschedijk
hubert.visschedijk Geschrieben 1. April 2018 Autor Geschrieben 1. April 2018 (bearbeitet) Scheint so, als könnte es etwas Nettes werden ... (wenn ich das sagen darf) Bearbeitet 2. April 2018 von hubert.visschedijk
hubert.visschedijk Geschrieben 2. April 2018 Autor Geschrieben 2. April 2018 (bearbeitet) Hallo alle, Zeit, die Tunnelstücke und alles, was damit einhergeht, freizugeben. Vorerst nur als Entwurf für euch alle ausprobieren. In zwei Wochen werde ich sie als permanente catolog Artikel hochladen. Ich hoffe, Sie haben Spaß damit und lassen eine Nachricht, wenn Sie Probleme haben oder wenn Sie Zweifel haben, wie Sie sie einfügen oder verbinden. Viele Grüße, Tunnelstucken Gerade 120 cm 6C57487C-6C84-49A5-970C-04557F5A0D64 1320 cm (einzel) A8ACE27D-7E10-41F0-AED9-5164BCA8B2A4 (doppel) 75B9ED1B-5987-4D69-9D4E-A81E8D548120 Bogen 3104,5 rad. 22,5° 6704E61E-A87E-40CE-B5B0-4793D4204DA2 11,25 ° D7D231A1-31D0-467E-9BA7-B72FEF2A771C 3504,5 rad. 22,5° 6122DE96-BFD1-4704-BBE6-C528EBD5739E 3904,5 rad 22,5° 4E13FAA8-608D-4CDB-AEE9-873F2B6A058A 4305,5 rad 22,5° 42A36CF2-2461-4E94-A77F-F6EAD3AFE9BA Doppel bogen 3104,5 > 3504,5 8FE0868E-B1D3-4B0F-937B-4426EEDF0A20 Spezial stucken Doppeltunnel breit für das Portal von bahnsteig (werde in naher Zukunft veröffentlicht) 9279E5F7-9B81-4A5A-B865-FC06B4E69781 Spezial doppel bogen zum den doppeltunnel oben (Gleicher Radius ist als reguläre Bahnstrecke unter U-Bahnschienen verfügbar) B72357AA-5ABD-4714-A72D-A5015E63875C Selbe wie oben, aber einzel 17FB0144-F57D-4CC0-BA01-9B55413A30B3 Von einer Seite offene Tunnelstücke U-bahn wand links 79897A63-D173-406A-83A5-86DBC07A06EC (3D modell spline) U-bahn wand rechts E6BF448A-73C7-4481-9A89-40DC3950074A (3D modell spline) Zubehören Tunnelbeleuchtung F7E30E2D-4456-4136-BD50-F72277D639CF (3D modell spline) Stromeschiene for doppel kreuzungsweiche AD5AFDE0-D193-46FF-8CC9-948C1FB1F084 (modell mit _CP_Spline) Stromeschiene (120 cm) 78AC6A44-7A15-4E97-9D9C-D0F1B560F864 (3D modell spline) Stromeschiene (kreuzung 39,2°) 95D9364C-6248-4D99-AF25-343DC555512E (modell mit _CP_Spline) Pillar 8941881A-D766-4F92-98E2-A5317CDBC254 (spline) Abschlusswand BC4BC551-2BE4-4385-A876-2233DA88E9B8 (modell mit _CP_Spline) Bitte beachten Sie alle Variationen der Modelle. Um ein Beispiel zu geben, hat die Säule 12 Optionen. Beachten Sie, dass ich in den nächsten Tagen einige Änderungen vornehmen kann. Ich werde wahrscheinlich var.list für einige Artikel enthalten. Und noch ein paar Dinge, die fertiggestellt und hochgeladen werden müssen. Da es viele Modelle gibt, lassen Sie bitte einen Kommentar, wenn irgendwo ein Fehler auftritt. viele Grüße, Hubert Bearbeitet 2. April 2018 von hubert.visschedijk
h.w.stein-info Geschrieben 3. April 2018 Geschrieben 3. April 2018 Hallo Hubert Die Stromschiene passt nicht dem Modell BR 480 siehe die ersten beide Bilder , ich finde dieser als geeigneter Vorlage für den Abnehmer an der Stromschiene . Habe auch mal nachgesehen im Internet , ob ich auch das richtig erkannt habe . Ob der BR 480 mit Stromschiene fährt . Dieser fährt auch zwar mit Stromschiene , aber hier sind keine Kontaktanschlüsse an der Achse vorhanden ( am Modell ) . Vielleicht könnte man das am besten am BR 480 anpassen . Nur wenn es möglich wär ! <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Du hast großartige Arbeit geleistet ! >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Viele Grüße HnS
hubert.visschedijk Geschrieben 4. April 2018 Autor Geschrieben 4. April 2018 Hallo Hans Ich denke, dass das Stromschienen-System mit diesem Zug anders ist als das, was ich im Internet gefunden habe, und es stimmt, es gibt ein paar Systeme, alle mit einem anderen Setup. Ich werde das noch einmal genauer betrachten müssen, um das ganze System zu ändern. Ich melde mich bei dir. viele Grüße, And here a little update on the Bombardier 5000 series from Chicago´s CTA.
h.w.stein-info Geschrieben 4. April 2018 Geschrieben 4. April 2018 Hallo Hubert Mein Vorschlag wär , versuche die Gleise in der Mitte zubekommen . Warum ? 2 Gründe 1. Es hat auch ein Vorteil von den Anschluß zu Anschluß und die Stromschiene kann beliebig mal links oder rechts sein . 2. An den Tunnelwände wär auch kein Platz für Signale , wenn ein Tunnel mal für eine Strecke verwendet werden sollte ( Verbindung ) . Ich gehe mal davon aus , das Du dich an dieses Modell anlehnst . Bei der BR 480 müsste die Skalierung um 0,2 größer fallen , dann passt zwar die Gleise - Radien müssen größer sein . Das habe ich auch mal zwischendurch getestet . Aber auch da ist die Tunnelwand zueng - würde sie anpassen das das Gleis auch in der Mitte des Tunnels liegt . Eine Frage zu U-Bahntunnel mit Oberleitung ? Wenn man dein Tunnelsystem auch mit Oberleitung verwenden könnte - hättest du auch 2 Variante erreicht . Ein Beispiel mal so zum Anreiz ...... Stromabnehmer (Pantograph oder Schere ? ) eingefahren Hier ist der Stromabnehmer um 0,4 angehoben - finde es von der Optik zu gering . Hier ist er mal auf 0,25 angehoben , was ich persönlich als minimal bezeichne reichen würde - da im Tunnel eh der Stromabnehmer etwas niedriger ist . Das Modell hat hier kein Stromabnehmer ( Normalfall ) , ich hatte mir mal aus geholfen - wo wir hier keine richtige Straßenbahnen im Katalog hatten . Ich gehe davon aus das es noch mehr Modelle in dieser Reihe geben wird . Anfang besteht schon mal von BahnLand , FeuerFighter und Maiky - die ich als Modelle geeignet finde . Der Stromabnehmer müsste auch animiert werden können - dann kann man auch durch ein Kontaktgleis den Stromabnehmer steuern . Mit der EV ( Ereignisverwaltung ) kann man das dann realieren ( FriLu hätte bestimmt eine geniale Idee dazu ) . Ich hab es auch schonmal probiert - aber mit der Geschwindigkeit ? - hier darf sie nicht so hoch sein und auch bei der neuen Funktion " Beschleunigung " und "Verzögerung " . Also man sieht ich hab mir auch schon Gedanken gemacht es zu lösen . Viele Grüße HnS , der sich freut , wenn fertig ist
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