EASY Geschrieben 1. März 2018 Geschrieben 1. März 2018 Hallo, nach meinem letzten Projekt "Brunton's Mechanical Traveller" habe ich aus Spaß an der Freude mich mal mit "EASY's Läufer" beschäftigt... ... nun, es ist noch ein absoluter Prototyp... ... entstanden ist das ganze eigentlich daraus, daß ich mich noch etwas mit Animationen in Blender beschäftigen wollte und vor allem, wie man eine Animation in ihrer Definition in Blender vereinfachen kann und da ein Kurbeltrieb (um den es eigentlich ging) etwas "einsam" erscheint habe ich eben noch etwas drum herum gebaut... Für die nachfolgende Animation habe ich nur die Definition für die Raddrehung gesetzt (Frame 0 -> 0° und letzter Frame 360°)... alle anderen Animationen sind daraus durch "Objektbeschränkungen" abgeleitet und mußten nicht (mühsam) durch Drehen und Verschieben von mir erzeugt werden... Gruß EASY
Henry Geschrieben 1. März 2018 Geschrieben 1. März 2018 Hallo Easy, nach 10 sek hängt sich das video bei mir auf - permanent nachladend - ich muß aus dem Forum raus
FriLu Geschrieben 1. März 2018 Geschrieben 1. März 2018 Hallo, bei mir auch; dachte schon mein Player spinnt. Lutz
BahnLand Geschrieben 1. März 2018 Geschrieben 1. März 2018 Hallo zusammen, vor 21 Minuten schrieb Henry: nach 10 sek hängt sich das video bei mir auf - permanent nachladend - bei mir hat das Filmchen 35 Sekunden durchgehalten - dann der gleiche Effekt wie oben beschrieben. Trotzdem finde ich die Animation fantastisch !
Henry Geschrieben 1. März 2018 Geschrieben 1. März 2018 jo, fantastisch --- --- das sowieso ... meint Henry
neffets Geschrieben 2. März 2018 Geschrieben 2. März 2018 vor 11 Stunden schrieb Henry: nach 10 sek hängt sich das video bei mir auf - permanent nachladend - Bei mir läuft das Video ohne Probleme von Anfang bis zum Ende Durch Viele Grüße Steffen
le-petit Geschrieben 2. März 2018 Geschrieben 2. März 2018 vor 12 Stunden schrieb Henry: Hallo Easy, nach 10 sek hängt sich das video bei mir auf - permanent nachladend - ... Bei mir genau so. Aber diese 10 Sekunden schauen supergenial aus! LG, le-petit
Reinhard Geschrieben 2. März 2018 Geschrieben 2. März 2018 (bearbeitet) Hallo @EASY, Unabhängig von den Video-Problemen kann man erkennen, worum es geht. Bin begeistert! Kannst du das mit den Objektbeschränkungen mal etwas näher erläutern? Ich bin irre geworden mit nur einer klitzekleinen Stromabnehmer-Animation. Wenn "Objektbeschränkungen" das Zauberwort dafür ist, dass angehängte Objekte bei sder Animation eines einzelnen Objektes "mitgenommen" werden, würde mich das mal ganz dolle interessieren... Danke schon mal vorab! Gruß Reinhard Bearbeitet 2. März 2018 von Porrey61
BahnLand Geschrieben 2. März 2018 Geschrieben 2. März 2018 Hallo EASY, vor 3 Stunden schrieb Porrey61: Wenn "Objektbeschränkungen" das Zauberwort dafür ist, dass angehängte Objekte bei sder Animation eines einzelnen Objektes "mitgenommen" werden, würde mich das mal ganz dolle interessieren... interssiert mich auch. Viele Grüße BahnLand
le-petit Geschrieben 4. März 2018 Geschrieben 4. März 2018 Am 2.3.2018 um 11:57 schrieb le-petit: Bei mir genau so. Aber diese 10 Sekunden schauen supergenial aus! LG, le-petit Habe gestern endlich (habs schon laaange vorgehabt) meinen PC von Win8.1 auf Win7 (!!) downgegraded. Und -- ihr ahnt es schon -- @EASY's Video läuft problemlos komplett durch! LG, le-petit.
Roter Brummer Geschrieben 4. März 2018 Geschrieben 4. März 2018 Hallo zusammen, wenn man sich das Video direkt auf Youtube ansieht, läuft es problemlos durch. HG Brummi
fmkberlin Geschrieben 5. März 2018 Geschrieben 5. März 2018 Hallo Gemeinde, bei mir funktioniert es seit Heute auch aus dem Studio heraus! Windows 7 - Hat aber erst auch nicht funktioniert. Viele Grüße fmkberlin
BahnLand Geschrieben 5. März 2018 Geschrieben 5. März 2018 Hallo, auch ich konnte gestern das Video (direkt im Forum angeklickt) mit WIndows 10 vollständig ansehen (bin mir nicht mehr sicher, ob es zwischenzeitlich einen Windows-Update gegeben hat). Viele Grüße BahnLand
Sigie Geschrieben 5. März 2018 Geschrieben 5. März 2018 (bearbeitet) Was sabbelt Ihr da über das Video. Wie funktioniert die Animation via Blender und dieser Objektbeschränkung? Schöne Grüße Sigie Bearbeitet 5. März 2018 von Sigie Smilys hinzugefügt
EASY Geschrieben 5. März 2018 Autor Geschrieben 5. März 2018 Hallo, ... danke für die "Klick"- Rückmeldungen... freut mich, daß es trotz Wiedergabeproblemen gefällt... ... wer es noch nicht gefunden hat hier ist es ein wenig erklärt wie so etwas prinzipiell funktioniert... Gruß EASY
Empfohlene Beiträge