Jump to content

EASY's Läufer...


EASY

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach meinem letzten Projekt "Brunton's Mechanical Traveller" habe ich aus Spaß an der Freude mich mal mit "EASY's Läufer" beschäftigt...
... nun, es ist noch ein absoluter Prototyp...

... entstanden ist das ganze eigentlich daraus, daß ich mich noch etwas mit Animationen in Blender beschäftigen wollte und vor allem, wie man eine Animation in ihrer Definition in Blender vereinfachen kann und da ein Kurbeltrieb (um den es eigentlich ging) etwas "einsam" erscheint habe ich eben noch etwas drum herum gebaut...

Für die nachfolgende Animation habe ich nur die Definition für die Raddrehung gesetzt (Frame 0 -> 0° und letzter Frame 360°)... alle anderen Animationen sind daraus durch "Objektbeschränkungen" abgeleitet und mußten nicht (mühsam) durch Drehen und Verschieben von mir erzeugt werden...

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vor 21 Minuten schrieb Henry:

nach 10 sek hängt sich das video bei mir auf - permanent nachladend -

bei mir hat das Filmchen 35 Sekunden durchgehalten - dann der gleiche Effekt wie oben beschrieben.

Trotzdem finde ich die Animation fantastisch !(y)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @EASY,

Unabhängig von den Video-Problemen kann man erkennen, worum es geht. Bin begeistert! Kannst du das mit den Objektbeschränkungen mal etwas näher erläutern? Ich bin irre geworden mit nur einer klitzekleinen Stromabnehmer-Animation. Wenn "Objektbeschränkungen" das Zauberwort dafür ist, dass angehängte Objekte bei sder Animation eines einzelnen Objektes "mitgenommen" werden, würde mich das mal ganz dolle interessieren...

Danke schon mal vorab!

Gruß
Reinhard

Bearbeitet von Porrey61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo EASY,

vor 3 Stunden schrieb Porrey61:

Wenn "Objektbeschränkungen" das Zauberwort dafür ist, dass angehängte Objekte bei sder Animation eines einzelnen Objektes "mitgenommen" werden, würde mich das mal ganz dolle interessieren...

interssiert mich auch. :)

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2018 um 11:57 schrieb le-petit:

Bei mir genau so.

Aber diese 10 Sekunden schauen supergenial aus! (y)(y)(y)

LG, le-petit

Habe gestern endlich (habs schon laaange vorgehabt) meinen PC von Win8.1 auf Win7 (!!) downgegraded.

Und -- ihr ahnt es schon -- @EASY's Video läuft problemlos komplett durch!

LG, le-petit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...