Henry Geschrieben 3. Juni 2014 Geschrieben 3. Juni 2014 Hallo Brummi,das freut die Berufsgenossenschaft, wenn zwei unabhängige Schutzgeländer vorhanden sind.Weil meine Bordmittel-Modelle nur als Anregung dienen sollten, wie man mit einfachen Mitteln seine Anlage "anhübschen" könnte, versuche ich mal, meine Geländerlage auf die Deine zu verschieben (Überlagerung). Dann hätte man weitere Ausgestaltungsmöglichkeiten zur Verfügung.Danke sagtHenryP.S.: Die Geänder wurden nachträglich überlagert
Roter Brummer Geschrieben 5. Juni 2014 Autor Geschrieben 5. Juni 2014 sodeleDamit es auch modernen Nahverkehr gibt.LGBrummi
Roter Brummer Geschrieben 6. Juni 2014 Autor Geschrieben 6. Juni 2014 sodele, noch ein Häusle:LGBrummi
Roter Brummer Geschrieben 7. Juni 2014 Autor Geschrieben 7. Juni 2014 Die Forstwirtschaft boomt.Damit der spätere Nadelwald auch richtig dicht wird, habe ich auf die Marke "Plastiktanne" gesetzt.LGBrummi
Roter Brummer Geschrieben 13. Juni 2014 Autor Geschrieben 13. Juni 2014 Dann gibt es da noch eine Erweiterung des Brückenbaukastens:LGBrummi
BahnLand Geschrieben 13. Juni 2014 Geschrieben 13. Juni 2014 Hallo Brummi,Deine Brücken mit allem Drum und Dran sind berauschend schön.Viele GrüßeBahnLand
Roter Brummer Geschrieben 15. Juni 2014 Autor Geschrieben 15. Juni 2014 Sodele. Noch ein Haltepünktle.LGBrummi
Roter Brummer Geschrieben 17. Juni 2014 Autor Geschrieben 17. Juni 2014 Ein unscheinbarer Güterwagen GS:LGBrummi
seehund Geschrieben 17. Juni 2014 Geschrieben 17. Juni 2014 Hallo Brummi,die meisten DB-Waggons sind unauffällig, dieser ist aber wirklich un(durch)scheinbar. Trittbretter sind durchsichtig und die untere seitliche Textur schwebt in der Luft. Die Textur des Aufbaus ist ziemlich verwaschen und voller JPEG-Artefakte, kannst du diese nicht in 2048x512 auflegen oder gibt das Original nicht mehr her. Ansonsten wäre es schade um diese schöne Textur.Gruß Seehund
Roter Brummer Geschrieben 17. Juni 2014 Autor Geschrieben 17. Juni 2014 Hallo SeehundAn den Bremsstellern habe ich inzwischen schon etwas plastifiziert. Die Rangierertritte haben ein Gitter, muss man nur nah genug herangehen. Leider habe ich gerade keine größere Textur zur Hand. Bremsschlauch und Schraubenkupplung kommen auch nochmal auf die Werkbank. LGBrummi
Roter Brummer Geschrieben 18. Juni 2014 Autor Geschrieben 18. Juni 2014 In Arbeit, aber noch nicht ganz fertig:Ein Rungenwagen Kbs 430. Verschiedenste Beladungen sind vorbereitet.LGBrummi
BahnLand Geschrieben 18. Juni 2014 Geschrieben 18. Juni 2014 Hallo Brummi,der sieht schon sehr vielversprechend aus. Gratulation!Viele GrüßeBahnLand
Roter Brummer Geschrieben 19. Juni 2014 Autor Geschrieben 19. Juni 2014 Danke, Bahnland.Soweit mal zunächst fertig und benutzbar:Frage an die Gemeinde: Lohnt es sich, an den Strinseiten noch eine richtige Schraubenkupplung und durchmoddellierte Bremsschläuche anzubringen?LGBrummi
seehund Geschrieben 19. Juni 2014 Geschrieben 19. Juni 2014 Eigentlich nicht, da nur bei sehr starkem Zoom sichtbarGruß Seehund
Roter Brummer Geschrieben 19. Juni 2014 Autor Geschrieben 19. Juni 2014 Gut, dann bleibt es so.Holzladung:
Roter Brummer Geschrieben 19. Juni 2014 Autor Geschrieben 19. Juni 2014 Mit abgenommenen Rungen werden dann z.B. Radsätze transportiert.LGBrummi
Roter Brummer Geschrieben 20. Juni 2014 Autor Geschrieben 20. Juni 2014 Schallschutzwände in drei Ausführungen und drei Farbvarianten:Der Betonsockel ist so hoch ausgeführt, damit das Ganze auch im Gefälle passt. Er kann dann entsprechend in der Grundplatte versenkt werden.LGBrummi
Roter Brummer Geschrieben 21. Juni 2014 Autor Geschrieben 21. Juni 2014 Für meine Spitzkehren-Anlage habe ich dann noch ein passendes Stellwerk gebaut.Wenn ich mir die Daten anseheweiß ich trotz grünen Hakens allerdings nicht, ob ich es hochladen soll.Liebe GrüßeBrummi
FeuerFighter Geschrieben 21. Juni 2014 Geschrieben 21. Juni 2014 Hallo Brummi,das kannst Du hoch laden. Hast Du die Texturen als jeweils Einzelne Textur ? Denn jede Textur ist auch ein Unterobjekt. Eigentlich müssten es doch nur 3 Unterobjekte sein ( Gebäude, Fallrohr und Textur.GrußFeuerFighter
Roter Brummer Geschrieben 23. Juni 2014 Autor Geschrieben 23. Juni 2014 Dampfrösser haben immer Durst.LGBrummi
Roter Brummer Geschrieben 23. Juni 2014 Autor Geschrieben 23. Juni 2014 Wasser fassen mit Animation:LGBrummi
Franz Geschrieben 23. Juni 2014 Geschrieben 23. Juni 2014 Hallo Brummi,gefällt mir. Auch das mit dem Wasser hast Du prima hinbekommen. Darf ich eine winzig kleine Kritik anfügen (und das betrifft nicht nur Deinen Wasserkran und auch nicht nur Deine Modelle). Ein bisschen Rost würde das ganze wesentlich natürlicher wirken lassen. Aber sonst top!HGFranz
Henry Geschrieben 23. Juni 2014 Geschrieben 23. Juni 2014 Animierter WasserkranHallo Brummi,das hat was(ser). Möglicherweise läßt sich der Wasserstrahl auch mit den Partikeln simulieren --- nur mal so als Idee ---freut sichHenry
Empfohlene Beiträge