Herman Geschrieben Sonntag um 11:51 Uhr Geschrieben Sonntag um 11:51 Uhr 5 minutes ago, Goetz said: Seriously, when do you ever switch from Hp2 to Hp1? No, it was my young nephew that did it. Seriously, a little error is quickly there, especially with the integrated switch, made that also beginning users can handle such effects. And then the signal stays there in a shape that is not wanted for the behaviour of the vehicles. Nein, es war mein kleiner Neffe, der das gemacht hat. Im Ernst, ein kleiner Fehler ist schnell da, vor allem bei dem integrierten Schalter, der dafür sorgt, dass auch Anfänger mit solchen Effekten umgehen können. Und dann bleibt das Signal dort in einer Form, die für das Verhalten der Fahrzeuge nicht erwünscht ist. Kind regards, Herman
Shantyman Geschrieben Sonntag um 11:56 Uhr Geschrieben Sonntag um 11:56 Uhr Hallo Brummi, nach einer geruhsamen Nacht habe ich mir die beiden Signale (das Alte und das Neue) noch einmal angesehen und bin zu der Feststellung gekommen, das die neue Signalanimation Sinn ergibt. Beim schalten vom Hp0 nach Hp2 werden beide Flügel synchron bewegt und genauso beim zurückschalten nach Hp0. Und ich denke ferner das es nur eine kleine Umgewöhnung bedarf. Denn wenn man die Eigenschaft der einzelnen Positionen ändern möchte, dann wählt man ja selbst die gewünschte Signalstellung in den Eingenschaften aus. Es ist halt etwas "ganz" neues in der Bedienung die mir aufgefallen ist und ich erst einmal an eine Fehlfunktion gedacht hatte. Selbstverständlich würde ich nie eine Programmierung vornehmen wo das Signal von Hp2 nach Hp1 schalten würde. Entschuldigung für die große Verwirrung und Diskussion die ich mit meinem Betrag ausgelöste habe. VG Shantymann
Phrontistes Geschrieben Sonntag um 18:53 Uhr Geschrieben Sonntag um 18:53 Uhr vor 8 Stunden schrieb Roter Brummer: Und was passiert dann, wenn jemand die alten Formsignale gegen die neuen austauschen will? Am 30.11.2024 um 18:50 schrieb Phrontistes: Einziger Nachteil wäre gewesen, das beim Ersetzen des alten durch das neue Modell der Kontakt nicht im Gleis gelegen hätte. Dafür hätte man künftig ein Form- durch ein Lichtsignal ersetzen können und umgekehrt, was (bisher und künftig) dazu führt, dass der Kontakt nicht auf dem Gleis liegt - eben weil die Mittelpunkte der Modelle unterschiedlicher Logik folgen.
Phrontistes Geschrieben Sonntag um 18:58 Uhr Geschrieben Sonntag um 18:58 Uhr vor 9 Stunden schrieb Roter Brummer: Am 30.11.2024 um 17:34 schrieb Hawkeye: Die Signalstellung sollte immer zur Schaltstellung passen, egal aus welcher Position sie geschaltet wird. Und in der Simulation tut sie genau das! ?
Roter Brummer Geschrieben gestern um 08:11 Uhr Autor Geschrieben gestern um 08:11 Uhr (bearbeitet) Hallo zusammen, um die Gemüter allgemein wieder zu beruhigen, gibt es die dreibegriffigen Signale und die dazu gehörenden Vorsignale mit geänderter Animation. Man kann also schalten und walten, wie man will, es wird genügsam immer das angezeigt, was gerade eingestellt ist. Es braucht auch keine Rücksicht mehr darauf genommen zu werden, ob die Reihenfolge der Signalzustände dem Vorbild entspricht oder nicht. An dieser Stelle auch nochmals vielen Dank an @Neo, der mir entscheidende Tipps gegeben hat. HG Brummi Bearbeitet gestern um 08:12 Uhr von Roter Brummer
Empfohlene Beiträge