Jump to content

Katalog-Suche


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Die Sache mit dem Suchen ist so eine Sache....

Ich habe es gerade mal selber ausprobiert. Wenn man so sucht wie es FeuerFighter beschrieben hat und dazu auch noch die Content-ID (von fex und Toni beschrieben) kennt, ja dann fndet man auch jeweils eine Schule. Wenn man nun die Content-ID nicht kennt, also in die tiefsten Geheimnisse nicht eingeweit ist, und nur SCHULE ein gibt bei der Suche findet man....  nix! Und das ist nicht nur beim Thema Schule so.

Ich habe das bisher immer so gemacht wenn ich auf einer Anlage ein interessantes Modell gesehen habe, dann habe ich eine Kopie davon in "Meine 3D-Modelle" gespeichert. Dann brauche ich nicht lange Suchen, wenn ich auf dieses Modell zugreifen möchte.

Das Speichern geht ganz einfach. Neben dem Modell noch ein weiteres Modell (z.B. eine Figur) stellen. Beides zu einer Gruppe zusammen führen und dann im Katalog unter "Meine 3D-Modelle" abspeichern.

Gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan,

vor 25 Minuten schrieb stephan:

ch habe das bisher immer so gemacht wenn ich auf einer Anlage ein interessantes Modell gesehen habe, dann habe ich eine Kopie davon in "Meine 3D-Modelle" gespeichert. Dann brauche ich nicht lange Suchen, wenn ich auf dieses Modell zugreifen möchte.

Das Speichern geht ganz einfach. Neben dem Modell noch ein weiteres Modell (z.B. eine Figur) stellen. Beides zu einer Gruppe zusammen führen und dann im Katalog unter "Meine 3D-Modelle" abspeichern.

warum machst Du es so kompliziert? Du kannst jedes Modell als Favorit speichern und Dir in Favoriten zig Unterordner anlegen und dann in den jeweiligen Unterordner Speichern.

Gruß

FeuerFighter

So habe ich es gemacht:

Bild_001_________2019_02.04_______10h59m24s.thumb.jpg.014f3244e949333895c156cca8a7b8b0.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo stephan,

vor 51 Minuten schrieb stephan:

nur SCHULE ein gibt bei der Suche findet man....  nix!

wenn ich "Schule" eingebe werden 16 Einträge angezeigt. Bitte bedenke, dass du zunächst die Kategorie "Online-Katalog" betreten musst, um auch dort zu suchen. Wenn du in der Oberkategorie "3D-Modelle" suchst, werden nur deine privaten Favoriten und 3D-Modelle durchsucht.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...