Jump to content

Gut dass es Anleitungen gibt


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Andy:

Tom - mir fällt eben erst auf - Du hast kein ä ö ü und ß auf der Tastatur, richtig? (latürnich!)

 

...alter schnellmerker du:P

Als hardware sind die hier nicht zu bekommen, als software schon abba ist ja nur gewoenungssache die umlaute auf der tastur fix zu emmulieren. Die softwareloesung verlegt den ganzen schreibvorgang zur maus (also die computermaus, die andere kann gar kein deutsch:D)

Cheers

Tom

Bearbeitet von metallix
c
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb streit_ross:

Viel langsamer, aber näher dran=7353

Nah dran abba richtig sieht so aus:

673233597_esel-Copy.JPG.9264e22bc22b0ffaab84a247bda94132.JPG

hmmm........ also auf meinem damaligen roehrentaschenrechner wurde da ein huftier in grossbuchstaben benannt....mit etwas fantasie hier gerade noch erkennbar

Bearbeitet von metallix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Andy:

und den neuesten Asterix gibt's immer nur auf englisch? Grauenhafte Vorstellung. Hast Du den mit der Rallye schon?

Hab ich mich hier noch nie drum gekuemmert. Mir fliegt immer mal was aus germanien zu abba ich bin da eigendlich nicht auf dem laufenden. Vielleicht bin ich ja auch nur zu abgelenkt von all den neuen komikern auf der politschen weltbuehne - unterhaltsam abba auch furchtbar.

Bearbeitet von metallix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb streit_ross:

Heh Tom,

auch auf meinem Transistorrechner kann ich den ESEL lesen. Heisst also, der Taschenrechnerfortschritt macht aus einem Grautier immer noch kein Pferd :)

Nein das ist den medizinischen forschern ueberlassen. hier umme ecke in Japan legen die gerade schon los....vielleicht bekommen wir demnaechst  zentaur und meerjungfrauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mal was zu verständlichen Texten (hab ich beim Aufräumen von Vadda gefunden, ist wohl ein Auszug aus irgendeiner Verpackungsverordnung, womit ich davon ausgehe, dass ich die hier zitieren darf):

(3) Folgende Begriffsbestimmungen gelten für die in Absatz 1 und 2 genannten Verpackungen:

Außenverpackung:

Der äußere Schutz einer Kombinations- oder zusammengesetzten Verpackung, einschließlich der Stoffe mit aufsaugenden Eigenschaften, der Polsterstoffe und aller anderen Bestandteile, die erforderlich sind, um Innengefäße oder Innenverpackungen zu umschließen und zu schützen.

Gefäß:

Behältnis, das Stoffe oder Gegenstände aufnehmen und enthalten kann, einschließlich aller Verschlußmittel.

Höchste Nettomasse:

Die höchste Nettomasse des Inhalts einer einzelnen Verpackung oder die höchste Summe der Masse aus Innenverpackungen und ihrem Inhalt in Kilogramm ausgedrückt.

Höchster Fassungsraum:

(wie in Abschnitt III verwendet) das höchste Innenvolumen von Gefäßen oder Verpackungen, in Litern ausgedrückt.

Innengefäß:

Gefäß, das einer Außenverpackung bedarf, um seine Behältnisfunktion zu erfüllen.

Innenverpackung:

Verpackung, für deren Beförderung eine Außenverpackung erforderlich ist.

Verpackung:

Gefäße und alle anderen Bestandteile und Werkstoffe, die notwendig sind, damit das Gefäß seine Behältnisfunktion erfüllen kann.

Versandstück:

Das versandfertige Endprodukt des Verpackungsvorganges, bestehend aus der Verpackung und ihrem Inhalt.

Verschluß:

Einrichtung, welche die Öffnung eines Gefäßes verschließt.

Bem. (zur Klarstellung)

Der „Innenteil“ der „zusammengesetzten Verpackungen“ wird immer als „Innenverpackung“, nicht als „Innengefäß“ bezeichnet. Eine Glasflasche ist ein Beispiel einer solchen „Innenverpackung“. Der „Innenteil“ der „Kombinationsverpackungen“ wird normalerweise als „Innengefäß“ bezeichnet. So ist z.B. der „Innenteil“ einer 6HA1-Kombinationsverpackung (Kunststoff) ein solches „Innengefäß“, da er normalerweise nicht dazu bestimmt ist, eine Behältnisfunktion ohne seine „Außenverpackung“ auszuüben, daher ist es keine „Innenverpackung“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlt doch immer noch die eigentliche Lösung Deines Matherätsels für alle  diejenigen, die sich aus Verzweiflung einen Taschenrechner der neuesen Generation zulegen wollen oder wegen manifester Selbstzweifeln an der eigenen Intelligenz mit dem Schreiben von Abschiedsbriefen begonnen haben.: 7353 auf dem Display eines Taschenrechners lässt, wenn man den Rechner um 180 Grad dreht , bei einigem Vorstellungdvermögen das Wort ESEL erkennen

lässt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...