Jump to content

Ausblenden von Katalog-Einträgen


Neo
 Share

Recommended Posts

Hallo,

im Katalog gibt es mitunter sehr viele Einträge innerhalb einer Kategorie. Wer manche Modelle nicht benötigt, kann diese nun im Studio ausblenden lassen. Dafür muss das Context-Menü des Eintrags aufgerufen werden (rechte Maustaste). Über die Schaltfläche "Ausblenden" wird der Eintrag versteckt:

Hide3.jpg

Aktiviert man diese Option, wird der Eintrag absofort nicht mehr im Katalog angezeigt. Möchte man dies rückgängig machen, so gibt es im Ansichts-Menü die Option, verstecke Elemente anzuzeigen:



Die versteckten Einträge werden grau hinterlegt dargestellt. Das Verstecken der Einträge dient allein der Anzeige im Katalog. Die Modelle auf der Anlage selbst sind davon nicht betroffen.

Viele Grüße,

Neo

Hide2.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Hallo Neo

Schön wäre es, wenn man auch ganze Kategorien anstatt nur deren Inhalt ausblenden könnte. Denn warum sollte ich z.B.:  zig Gleisfirmen und Gleisspurgrößen im Katalog sehen wenn ich nur mit Märklin C-Gleis arbeiten will.

Gruß

Rainer
Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Dieser Eintrag unten fehlt bei mir unter "Ausblenden"

Im Internet öffnen geht also wahrscheinlich doch irgendwo nicht.

Und hier sieht man, dass der THW - LKW auch nicht geladen wird.

Thw_internet.jpg

Ausserdem steht bei mir immer noch unter Katalog / Status: "Verbindungsproblem"

Das Programm versucht laufend vier Modelle zu laden aber bei allen vier Modellen kommt wie hier beschrieben "Verbindungsproblem"

Gruß Robbinwood

Link to comment
Share on other sites

Hallo Robbinwood,

der Eintrag "Im Internet öffnen" erscheint nur bei Modellen, die auch erfolgreich zum Online-Katalog hochgeladen werden konnte. Ich habe heute den Server um eine Sicherheitsfunktion erweitert, die Probleme mit dem Upload von Vorschaubilder erkennt. Hat sich bei dir in letzter Zeit etwas an der Internetverbindung getan? Oder hast du ein neues Programm installiert, was Einfluss auf die Internetverbindung nimmt (z.B. Virenscanner oder Firewall)?

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Neo,

an anderer Stelle hast Du mir auf eine Frage geantwortet: "Ich habe mich am Windows Explorer orientiert....". Darf ich diese Anwort für mein Anliegen "missbrauchen"?

Objekte ausblenden ist eine feine Sache. Aber noch feiner wäre es wenn ich (wie im Windows Explorer ;)) mit gehaltener Strg-Taste mehrere Objekte markieren könnte und diese dann alle ausblenden könnte.

HG
Franz

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Neo,

... ich schließe mich dem Wunsch von Rainer an... gerade bei den Gleisen benutzt man (meist) nur ein System und könnte die anderen ruhig ausblenden...

und noch als Anmerkung: .... wenn nicht, dann wäre es schön, wenn sich das MBS das zuletzt benutzte Gleissystem merken würde umd man nicht immer von neuem neu auswählen muß nur weil man zwischendurch was anderes auf die Platte gezogen hat... ist irgendwie nervig!

Gruß

EASY

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich werde das Ausblenden von Kategorien berücksichtigen, auch wenn ich für die "Favorisierung von Gleissystemen" noch ein anderes Feature implementieren werde, nämlich den Begriff des "Favoriten-Ordners". Jede Katalogkategorie kann optional als "Favorit" markiert werden. So ein Favorit erscheint dann auf der ersten Hauptebene (siehe Bild). Dadurch ist es möglich, sein Lieblingsgleissystem an einer prominenteren Stelle anzuzeigen, also eine Art Schnellzugriff.

Viele Grüße,

Neo

Favoriten.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...