Spurwechsel Geschrieben Samstag um 16:37 Uhr Geschrieben Samstag um 16:37 Uhr Ich glaube das passt. Sieht schon gut aus. Lieben Gruß Spurwechsel
RoniHB Geschrieben Samstag um 17:05 Uhr Autor Geschrieben Samstag um 17:05 Uhr Hat so ein Pferdeanhänger eigentlich Stroh auf dem Boden?
RoniHB Geschrieben Samstag um 17:07 Uhr Autor Geschrieben Samstag um 17:07 Uhr vor 28 Minuten schrieb Spurwechsel: Ich glaube das passt. Sieht schon gut aus. Danke, auch für 2 Pferde?
brk.schatz Geschrieben Samstag um 21:48 Uhr Geschrieben Samstag um 21:48 Uhr Hi @RoniHB, vor 4 Stunden schrieb RoniHB: eigentlich Stroh auf dem Boden? ich kann ja mal einen Bekannten fragen. Aus meiner Sicht: glaub' kein Stroh. Gruß Karl
Spurwechsel Geschrieben Samstag um 22:01 Uhr Geschrieben Samstag um 22:01 Uhr vor 4 Stunden schrieb RoniHB: Danke, auch für 2 Pferde? Ich kenne mich da nicht aus (Stroh im Kopf, nicht auf dem Boden) ob das gestattet ist oder ob es die Tiere unnütz stressen würde. Lieben Gruß Spurwechsel
Roter Brummer Geschrieben gestern um 05:03 Uhr Geschrieben gestern um 05:03 Uhr (bearbeitet) Hallo zusammen, einmal Bing-Suche und nach ein paar Minuten: Pferdeanhänger (Pferdetransporter) | Anhänger Steininger mit Maßen, Grundriss und allem. HG Brummi Bearbeitet gestern um 05:04 Uhr von Roter Brummer
JimKnopf Geschrieben gestern um 07:51 Uhr Geschrieben gestern um 07:51 Uhr Moin Ronald einen schönen Anhänger hast du da im Schraubstock, nur die Position der Räder könnte etwas weiter nach vorn. vielleicht so ? Ich sag immer das Auge muss zufrieden sein Gruß Axel
Goetz Geschrieben gestern um 08:21 Uhr Geschrieben gestern um 08:21 Uhr (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb JimKnopf: Ich sag immer das Auge muss zufrieden sein Aber nicht beim Pferdeanhänger. Da sind die Achsen tatsächlich meist so weit hinten. Aus gewichtigen Gründen, sozusagen ... 105908.jpg (1499×1080) Viele Grüße Götz Bearbeitet gestern um 09:11 Uhr von Goetz Schreibfehler korrigiert
Rotti Geschrieben gestern um 09:38 Uhr Geschrieben gestern um 09:38 Uhr vor 18 Stunden schrieb RoniHB: Hallo liebe Leute, ich habe den Pferdeanhänger mal als Entwurf hochgeladen. Er ist noch nicht fertig, aber könntet ihr mal prüfen, ob das mit der Größe so hinkommt, bevor ich mit den Details fortfahre. ID: 73560AA4-FAFE-414B-9928-EF866BA3F11D LG Ronald Hallo Ronald, ich habe mir den Pferdeanhänger mal angesehen. Was mir auffällt ist, dass er im vorderen schrägen Teil des Daches keine Fenster hat und im unteren Teil vorne keine Türen. Die Türen sind wichtig, damit der Pferdeführer nicht seitlich nach hinten wieder den Hänger verlassen muss. Na ja und dann habe ich mir sagen, die Pferde sehen gerne nach Draußen um zu sehen wohin die Reise geht. Ansonsten gefällt mir der Pferdeanhänger bereits sehr gut. Schöne Grüße Peter
RoniHB Geschrieben gestern um 09:43 Uhr Autor Geschrieben gestern um 09:43 Uhr vor 4 Stunden schrieb Roter Brummer: einmal Bing-Suche und nach ein paar Minuten: Hallo Roter Brummer, die Seite hatte ich tatsächlich auch für die Abmessungen herangezogen. Mir kam dann aber der Anhänger irgrndwie zu klein vor. Daher meine Bitte, eure Einschätzung dazu abzugeben. Im Katalog ist nirgends Stroh auf dem Boden vom Anhänger zu sehen, was aber nicht heisst, dass es in der Praxis anders gehandhabt wird. vor 1 Stunde schrieb JimKnopf: nur die Position der Räder könnte etwas weiter nach vorn. Hallo Axel, ich finde die Position der Räder weiter vorne eher merkwürdig. Und von der Achsbelastung hat @Goetz schon recht. LG Ronald
Goetz Geschrieben gestern um 10:08 Uhr Geschrieben gestern um 10:08 Uhr vor 17 Minuten schrieb RoniHB: Im Katalog ist nirgends Stroh auf dem Boden vom Anhänger zu sehen Die werden vom Hersteller auch nicht mit Stroh ausgeliefert. Aber neben den Katalogbilder gibt es auch eine Vielzahl von Lehrvideos auf YouTube. Da sieht man dann den typischen Gebrauch.
Empfohlene Beiträge