Jump to content

Moderne Autos


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Ich wollte vor kurzem einen großen Parkplatz vor meinen Bahnhof bauen und habe bemerkt, das es wenig moderne Fahrzeuge gibt. Ich würde mir zum Beispiel einen VW Passat, eine Mercedes-Benz E-Klasse und vielleicht auch ein paar Elektroautos wünschen.1644670538_PassatVariant.thumb.jpg.a72822c4ad84cecae40ce459824be968.jpgR151d978f383e4441503c52718b0c6362.thumb.jpg.d822ea89cc79c41acbefcb2cba395914.jpg

Es wäre sehr schön, wenn mein Wunsch bald erfüllt wird. Danke schon mal im Voraus!

Edited by RSGModellbahn
Link to post
Share on other sites

Je mehr du auf deine Liste setzt, desto länger wird deine Liste unerfüllter Wünsche.

Denn es ist ja nicht so, dass die Hobbykonstrukteure schon seit Wochen Däumchen drehen, weil niemand weiß, was er als nächstes bauen soll ;-)
Es fehlt nicht so sehr an Ideen, sondern vielmehr an Könnern, die solche Ideen umsetzen können.

Link to post
Share on other sites

Und am schnellsten bekommt man seine Wünsche erfüllt, wenn man sie sich selbst erfüllt. 

"Ich kann das nicht" ist dabei keine Entschuldigung. Wenn man etwas wirklich will, kann man alles lernen.

Also ran ans Werk und baue dir die neuen Fahrzeuge, die für mich "ohne Charakter" sind, selbst. 

Gutes gelingen, SputniKK

Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb SputniKK:

Und am schnellsten bekommt man seine Wünsche erfüllt, wenn man sie sich selbst erfüllt. 

"Ich kann das nicht" ist dabei keine Entschuldigung. Wenn man etwas wirklich will, kann man alles lernen.

Also ran ans Werk und baue dir die neuen Fahrzeuge, die für mich "ohne Charakter" sind, selbst. 

Gutes gelingen, SputniKK

Hallo @SputniKK,

Ich muss es mal versuchen. Gibt es irgendwelche Tutorials?

Link to post
Share on other sites

Hallo @RSGModellbahn

im Wiki findest Du viele Informationen, Tutorials, usw.

Du musst halt nur bereit sein, Dich da durch zu klicken und die Artikel erst mal zu lesen.

Spezielle Fragen werden hier im Forum gerne beantwortet.

Hier im Forum wird es auch gerne gesehen/gelesen, wenn, anders als in den (a)sozialen Medien, ein Artikel / eine Frage mit einer Anrede begonnen und eine Grußformel an das Ende gestellt wird.

deshalb

Schöne Grüße und viel Spass beim Erkunden der Möglichkeiten
SputniKK

 

Edited by SputniKK
Link to post
Share on other sites

Hallo RSGModellbahn,

vor einer Stunde schrieb RSGModellbahn:

Gibt es irgendwelche Tutorials?

beliebte Programme für den Modellbau sind Sketchup und Blender - beide sind kostenlos zu bekommen.
Sketchup ist zu Beginn leichter erlernbar und deshalb ein guter Einstieg.

Gibt man bei YouTube die drei Suchbegriffe "sketchup tutorial deutsch" ein, findet man gleich oben in der Liste dieses Video:

Sketchup Erste Schritte - YouTube

Viele Grüße
Götz

P.S.: Nachdem du dir angeschaut hast, wie man dieses erste, eckige Haus baut, schau dir mal die Rundungen auf dem Foto deiner E-Klasse an und mach dir dazu ein paar Gedanken ...

Link to post
Share on other sites

Hallo,

noch ein kleiner Hinweis von mir: Ich begrüße euer Engagement, den Modellbau auch anderen schmackhaft zu machen, bitte vermeidet aber pauschale Aussagen wie "Baus dir doch einfach selbst". Der Bereich "Modellwünsche" soll eine lose Sammlung von Ideen der Nutzer sein, um in der Summe einen Überblick zu bekommen, wo die meisten Wünsche hingehen. Kein Wunsch soll von den Modellbauern als Aufforderung verstanden werden, es bedarf auch keiner Antwort auf einen Wunsch.

Das wollte ich nur loswerden, um Missverständnissen vorzubeugen.

Viele Grüße,

Neo

Link to post
Share on other sites

Not so modern these days, but here's my latest 'modern' car, made from scratch with Blender. Lots of fun, working around all the traps and pitfalls. This is my first running vehicle with 'wrapped' skin plus a multi-palette. A couple of details left to do, such as make the glass more visible, and create the LOD versions, but I'm pleased with it. B|

Heutzutage nicht mehr so modern, aber hier ist mein neuestes "modernes" Auto, das mit Blender von Grund auf neu hergestellt wurde. Viel Spaß beim Umgehen aller Fallen und Fallstricke. Dies ist mein erstes laufendes Fahrzeug mit "eingewickelter" Haut und einer Mehrfachpalette. Ein paar Details müssen noch erledigt werden, z. B. das Glas besser sichtbar machen und die LOD-Versionen erstellen, aber ich bin damit zufrieden. B|

Clipboard01.thumb.jpg.8db69d6ef560005d920b08185838f886.jpg

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...