Jump to content

SputniKK

Members
  • Content Count

    938
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Wie wäre es, wemnn ihr hier mal reinschaut
  2. Hallo Zusammen, noch'ne Überarbeitung: Dreirad-LKW Typ "Goliath" Auch hier haben die Fahrzeuge und das Personal "Kontaktpunkte", mit denen sie automatisch verknüpft werden. Schöne Grüße SputniKK Hatte ich fast vergessen ist mir aber wichtig: DANKE für die Klicks .
  3. Hallo Zusammen, zuerst mal wieder vielen Dank für die Klicks . Die Piaggio APEen sind auch vor einer Bearbeitung nicht verschont worden und das Personal für die APE hat Familienzuwachs bekommen: Zwei Fahrer und eine Fahrerin passsen zur Piaggio APE und eine Fahrerin (zugegeben, die ist etwas "kräftig" ausgefallen) und ein Fahrer passen zur APE 50 bzw. zum WoMo (Wohnmobil). Die (überarbeiteten) Modelle stehen wie immer nach Freigabe durch NEO im V6-Katalog zur Verfügung. Schönen Sonntag SputniKK
  4. Na natürllich im MBS unter dem Menü-Punkt Plugins. Schöne Grüße SputniKK Jetzt hat Neo mich überholt.
  5. Hallo Zusammen, DANKE für die Klicks. heute gibt es die Jaguar MKII-Serie mit Personal-Zuwachs: Die Damen und Herren rasten jetzt automatisch im Fahrzeug auf den Sitzen ein und weil das Modell ja ein Vier-Türer ist, gibt es hier auch genügen Insassen zu verteilen. Schöne Sonntag SputniKK
  6. Hallo Neo, habe die Modelle überprüft, die Feher hoffentlich behoben und neu hochgeladen. Danke für Deine Mühe. Schöne Grüße SputniKK
  7. ... und außerdem gibt es da noch die Plugins, z.B. das Gleis-Setz-Tool, das auch in V6 noch funktioniert. Das mal nur so zur Info
  8. Hallo Goetz, danke für das erhellende Video Wieder schlauer geworden . Schöne Grüße SputniKK
  9. Hallo Brummi, danke für die Beschreibung. Jetzt ist es mir etwas klarer. Schöne Grüße SputniKK
  10. Hallo Brummi, Deine Mini-Experiment finde ich ganz toll ... nur verstehe ich da auch nur noch "Bahnhof" Die beiden Einträge sehe ich zwar, aber "allein mir fehlt der Glaube", möchte ich da mal zitieren. Wärst Du so lieb, das Ganze und vor Allem das mit den "Schlagworten" und dem "@Wdh" für EV-Novizen zu erklären. Ich würde mich freuen . Schöne Grüße SputniKK
  11. Hallo Brummi wußte garnicht, dass ich je ein Motorrad gebaut habe . Das ist von @Jim Knopf . Schöne Grüße SputniKK
  12. Hallo Zusammen, meine Mercedes-Benz-Parade und das zugehörige Personal haben nochmal ein Überarbeitung über sich ergehen lassen müssen: Der Glanz der Fahrzeuge wurde etwas angepasst (verschlimmbessert). Die "dunklen Flecken" auf den Fahrzeugen sind keine Texturfehler sondern Reflexionen der Umgebung, wie sie nun mal bei glänzenden Flächen vorkommen. Die Scheiben reflektieren nun auch die Umgebung (ist auf den Bild leider nicht sichtbar) Die Fahrzeuge und das Personal haben neue Kontaktpunkte bekommen: sie verknüfen sich jetzt automatisch miteindander. Nach der
  13. Hallo max, das wird nichts bringen, den Thomas möchte seine Modelle "importieren". Das im Wiki etwas von Modell-Upload in den Online-Katalog steht, hat er entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. Deshalb hier: Um ein Modell ins MBS zu bekommen, muss es also in den Katalog geladen werden. Dafür gibt es im MBS den Menüpunkt Katalog mit den Umterpunkten -> 3D-Modelle -> Neu Darauf öffnet sich der Modelleditor ... ... mit dem das Modell mit der richtigen Selektion und im richtigen Format in den Katalog geladen werden kann. Es wird aber
  14. Hallo streit_ross, das gibt es keine großartige EV. aber hier ist die Anlage: Test.mbp Nach dem öffnen der Schranken wird dem ersten Fahrzeug eine Geschwindigkeit zugewiesen und die anderen Fahrzeuge beschleunigen (und bremsen) mit den spezifisch eingestellen Werten. Schöne Grüße SputniKK
  15. Hallo, nur mal so zur Info: Das Aufnehmen eines Videos funktioniert in der V6 einwandfrei. Die Geschwindigkeit mit der das Video bei der Aufnahme "abgespielt" also aufgenommen wird, ist abhängig von der "Leistungsfähigkeit" des Rehners. Ist der Rechner langsam, kann es zu "rucklern" kommen, weil das Video ja Bild für Bild aufgenommenn werden muss. Hier noch die Aufnahmedaten: Die Bilder sagen doch eigentlich alles . Schöne Grüße SputniKK
×
×
  • Create New...