Jump to content

SputniKK

Members
  • Content Count

    1077
  • Joined

  • Last visited

3 Followers

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Zusammen, auf Wunsch eines einzelnen Herren (@HWB) gibt es auch eine Variation mit "Klappe". Alle Variationen haben Tauschtexturen, so dass sich jeder, der es mag, sein Modell individuell einfärben kann. Wenn das Modell denn fertig ist, werde ich es in den Katalog laden. Schöne Grüße SputniKK
  2. Hallo Hermann, so etwas ist sicherlich auch möglich. Schau'n mer mal, ob ich das hin bekomme. Schöne Grüße SputniKK
  3. SputniKK

    Tonis Modellbau

    Just for fun - also nur zu meinen Vergnügen Schöne Grüße SputniKK
  4. SputniKK

    Tonis Modellbau

    Sorry Lothar, wenn ich mich hier ungefragt einmische, aber Ketchup-Modelle in Blender einzulesen ist überhaupt kein Problem. Ist aber auch nicht notwendig, denn nach meiner Erfahrung mit beiden Programmen ist die Erstellung von Animationen in Blender deutlich einfacher und effektiver. Schöne Grüße SputniKK
  5. Hallo Zusammen, der LKW 7,5t im Katalog stammt ja noch aus der Zeit des (alten) Eisenbahnplaners und ist m.E. nicht ganz auf dem "Stand der Technik". Deshalb habe ich das Modell aktualisiert und mit neuen Materialien und Animationen versehen. Das ist dabei herausgekommen: Die Modelle besitzen die üblichen "Licht"-Animationen und es gibt auf dem Fahrersitz einen Kontakt, um einen Fahrer hinein zu setzen. Hierfür eignet sich am Besten das "Personal für den Hanomag A/AL 28", im Katalog zu finden unter "Menschen". So sieht das Modell "in Action" aus: Spez
  6. So etws gab es nicht nur "in den Bergen", sondern auch auf "dem platten Land". Das Modell dürfte nicht so schwer zu bauen sein, aber nur ohne FahrerIn, denn die Gabel schwenkt in Kurven doch sehr weit aus und der Fahrer / die Fahrerin müßte dann sehr lange Arme bekommen ... und ohne FahrerIn sieht es doch schon seltsam aus . Schöne Grüße SputniKK
  7. Hallo @Henry, @BahnLand und @Neo, danke für die Klarstellungen . Da sich das alles mit der V7 erledigt haben sollte, lasse ich das jetzt mal so, wie es z.Z. ist. Schöne Grüße SputniKK
  8. Hallo Wolfgang, die Bushaltestelle einseitig Aus-/Einfahrt hatte tatsächlich noch eine falsche Weichenstellung. Danke für den Hinweis. Das Modell ist in die Freigabeschleife in den Katalog geladen und steht nach Freigabe durch @Neo dann zur Verfügung. Bei der Bushaltestelle zweiseitig Ein-/Ausfahrt habe ich noch eine zusätzliche Weichenstellung eingebaut: Hoffentlich verstehen das die Anwender, denn bei einer vollständigen Bushaltestelle muss die Einfahrt eine andere Weichenstellung haben wie die Ausfahrt: Auch dieses Modell befindet sich in der Freigabeschleif
  9. Die rot eingekreisten: Wenn Du unter Eigenschaften auf die ID klicks, wird das entsprechende Modell im Katalog angezeigt: Schöne Grüße SputniKK
  10. Hallo @Bobah, da einige der von Dir "verbauten" Modelle von mir stammen, möchte ich auch meinen "Senf" dazu geben. Alle "Straßen mit Spuren" besitzen auch "Spuren", die einem definierten Zweck dienen. Damit Du die eingebauten Spuren besser erkennen kannst, habe ich Dein "Straßenproblem" einmal mit normalen Gleisen aufgebaut, und hier kannst Du (hoffentlich) deutlich erkennen, wo Dein "Problem" liegt. Wenn Du also "wahllos" irgendwelche, zusammenhanglosen Straßenteile miteinander verbinden möchtest, dann geht das nur, indem Du die Spuren in den Modellen mit dem Mo
  11. Hallo @kdlamann, da hast Du natürlich Recht . Ich hatte nach "Gepäck" und nicht nach "Bahnsteig" gesucht und da Du ja "blaue" bebaut hast, brauche ich diese Variation nicht mehr zu bauen. Mal sehen, in welche Rubrik @Neo meine Karren hinschieben wird, wenn es sie denn freigibt. Schöne Grüße SputniKK
  12. Hallo Zusammen, vielen Dank für die "Klicks" und es freut mich sehr, dass Euch die Modelle gefallen . Die Modelle sind in die Freigabe-Warteschleife hochgeladen und stehen dann (hoffentlich) bald unter ->Infrastruktur ->Bahnverkehr ->Bahnsteige im Katalog zur Verfügung. Schöne Grüße SputniKK
  13. Hallo Zusammen, vor nicht allzu langer Zeit bevölkerten Elektrokarren und Gepäckwagen zu Hauf die Bahnhöfe, zumindest diejenigen, die sich für wichtig hielten. In MBS fehlten bisher diese, in Massen aufgetretenen, Gepäckbeförderungsmittel. Deshalb hab ich da mal was "gebastelt": Der Fahrer lässt sich beim Elektrokarren per Animation ausblenden und das "Licht" einschalten. Beim Gepäckwagen ist die Deichsel per Animation beweglich, um auch einen Ruhezustand darzustellen. Wie immer: wenn es gefällt, lade ich die Modell in den Katalog. Schöne Grüße Sputni
  14. Hallo Zusammen, vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen . Gerne werde ich den Portalkran in den Katalog laden und wenn Neo ihn freigibt, steht er bald zur Verfügung. Schöne Grüße SputniKK
  15. Hallo Zusammen, für die Holzverladung auf meiner Anlage fehlte mir noch ein (funktionierender) Portalkran. Also habe ich mir "mal eben " selbst einen passenden gebaut. Portalkran MBS-Holzkontor Die Anregung dazu habe ich mir aus dem Auhagen Modellbahn-Shop geholt (einfach mal "jooggeln). Hier noch ein kleines Filmchen mit dem Kran in "Action" Der Kameramann muss noch üben und die Kranführerin spielt wohl mit ihrem Handy). Sollte der Kran von allgemeinem Interesse sein, kann ich ihn in den Katalog hochladen. Schöne Grüße SputniKK P.S.
×
×
  • Create New...