Jump to content

SputniKK

Members
  • Content Count

    1127
  • Joined

  • Last visited

4 Followers

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ja gut, Ihr habt mich überredet und ich werde die Digital-Uhr offiziell in den Katalog laden. Schöne Grüße SputniKK
  2. Hallo Lothar, dann habe ich da wohl etwas falsch verstanden. Mach es einfach so, wie Du es für richtig hältst. Schöne Grüße SputniKK
  3. Hallo Neo, das hat aber in mind. einer älteren Version des MBS funktioniert, oder irre ich mich da? Ich habe Modelle als *.mbe-Dateien, die sich nicht mehr im aktuellen Katalog befinden, auf meiner FP und die kann ich ohne ? auf meine aktuelle Platte ziehen. ??? SputniKK
  4. Hallo Little, dazu kann ich Dir leider nichts sagen/schreiben. Bei mir hat das mit verschiedenen Modellen funktioniert. Schöne Grüße SputniKK
  5. Hallo Lothar, für mich wäre ein "Bausatz". also vorhandene Teile mit _CP's ausstatten, die richtige Option, denn dann kann ich mir die Burg nach eigenen Geschmack zusammen stellen. Schöne Grüße SputniKK
  6. Hallo @Neo, vielen Dank für die (erneute) Klarstellung. In meinem Alter vergisst oder verdrängt man schon mal Dinge, die nicht allzu weit zurück liegen . Als Modellbauer stecke ich viel Zeit (je älter desto mehr) und Herzblut in die Erstellung von Modellen und warte voller Spannung auf deren Freigabe. Wenn dann aber (gefühlt) später vorgestellte (interessantere ?) Modelle (gefühlt) früher freigegeben werden, dann macht man sich schon seine Gedanken, ob das "Beiwerk", was man angeboten hat, auch noch gewünscht wird, oder ob es Problem damit gibt. Die Entwurfsfunktion ist für me
  7. Hallo Feuerfighter, das stimmt so leider nicht, es werden schon Modelle freigegeben, nur meine nicht . Schöne Grüße SputniKK
  8. Hallo Zusammen, im Katalog gibt es zwar schon eine gut funktionierende Digitaluhr und meine Uhr, die ich hier vorstellen möchte, soll dies auch nicht ersetzten. Ich wollte nur mal probieren, ob ich so etwas auch hin bekomme. Digitaluhr Variationen Die Uhr zeigt die MBS-Zeit an und der Doppel-Punkt blinkt im Sekunden-Takt. Zu finden ist die Uhr als Entwurf unter der ID 503230DD-CA17-4148-AE6E-3BC702177BF4 In den offiziellen Katalog werde ich das Modell wahrscheinlich nicht laden, denn alle Modelle, die ich in der letzten Zeit in den Katalog geladen habe, si
  9. Hallo @Dad3353, genau wie Du es beschrieben hast, muss es gemacht werden. Alles was ist weiter oben beschrieben hatte, war ziemlicher Blödsinn und entsprang meinem fundierten Halbwissen It has to be done exactly as you described it. Everything I described above was a lot of nonsense and came from my well-founded half-knowledge. Schöne Grüße SputniKK
  10. Hallo @BahnLand, Wahrscheinlich nicht, denn die Textur (und ihre Farben) und die zugewiesenen Eigenschaften (metallisch, rau, leuchtend und durchsichtig) werden vom MBS interpretiert. Schöne Grüße SputniKK
  11. Sorry @Reinhard, wenn ich anderer Meinung bin, aber … … alles was auf die Oberfläche eines Modells "gemalt" oder "geschrieben" wird gehört auf die Multitextur, die bei einer "Tauschtextur" nun mal die Bezeichnung "_Custom...." hat. Soll eine Fläche oder ein Bereich "leuchten", dann wird dieser Fläche / diesem Bereich die Eigenschaft "leuchten" mit Hilfe einer "Emissions-Textur" zugewiesen. Diese enthält aber nur "weiß" für leuchten oder "schwarz" für nicht leuchten (oder aber "grau" für Zwischen-Stufen). Keinesfalls gehört auf eine Emissions-Textur etwas, was auf eine Flä
  12. Hallo Zusammen, vielen Dank für Eure Klicks zu den Stadtstraßen. Da es (offensichtlich) keine "Verbesserungsvorschläge" gibt, habe ich die Modelle in die entsprechenden Kategorien des Kataloges hoch geladen. Sollten die Straßen in das Portfolio von @Neo passen, so stehen sie nach der Freigabe demnächst zur Verfügung. Bis dahin sollten die Entwürfe aber weiterhin nutzbar sein. Auf Wunsch eines einzelnen Herren habe ich die "Busspur", die ja im V7-Katalog noch fehlt, nach gebaut. Das Modell stammt ursprünglich von seehund und die Textur ist von FeuerFighter.
  13. Hallo Zusammen, die Zeit "Zwischen den Jahren" habe ich dazu benutzt, meine Interpretation der "Stadtstraßen" nochmals zu überarbeiten. Herausgekommen ist dabei dieses: (Beispiel: Stadtstraße gestrichelt) Alle Variationen: Die Variation "gestrichelt" besitzt eine Tauschtextur, so dass auch so etwas (natürlich erst nach Änderung der Textur) möglich wäre: Es gibt zwar im Katalog die "Abzweigung", aber mir fehlte noch eine "Einfahrt" in/auf ein Grundstück. Hier sind solche Einfahrten: Damit wäre dann so etwas möglich .
  14. Hallo Zusammen, nochmals vielen Dank für die vielen Klicks. Mit soviel Zuspruch hatte ich jetzt nicht gerechnet. In der Hoffnung, dass @Neo das auch so sieht, habe ich das Sägewerk in den Katalog geladen und es wird nach der Freigabe demnächst unter -> Infrastruktur -> Industrie und Gewerbe -> Fabrikanlagen zur Verfügung stehen. Allen wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Neue Jahr und immer freie Fahrt auf den Gleisen des MBS. In diesem Sinne grüßt SputniKK
  15. Danke EASY, für Dein Lob. Aus der Feder des "Masters der Animationen" fühlt sich das für mich noch besser an . Auch allen anderen vielen Dank für die Klicks. Schöne Grüsse SputniKK
×
×
  • Create New...