Jump to content

SputniKK

Members
  • Content Count

    575
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. SputniKK

    Uhrzeit anzeigen

    Hallo @Henry ... das finde ich auch . Schöne Grüße SputniKK
  2. SputniKK

    Einpassen

    Hallo Andy, hier gibt es eine Liste aller MBS Tastenbefehle. Ob die in der V4 noch so funktionieren, habe ich jetzt nicht überprüft. Schöne Grüße SputniKK
  3. SputniKK

    Blender 2.8

    Hallo Reinhard, habe mir den Blender heruntergeladen und schon mal reingeschnuppert. Als erste habe ich festgestellt, dass ich meine Arbeitsweise komplett umstellen müßte, da alle Werkzeuge wo anders liegen und ich einige auch noch garnicht gefunden habe. Daher hält sich meine Begeisterung auch noch sehr in Grenzen. Was kann der Blender in Bezug auf das MBS besser als der Alte? Warum lohnt sich der Umstieg, zumal der Alte alles kann, was MBS relevant ist, "Never change a running system" . Werde mich weiter mit dem neuen Blender beschäftigen, vielleicht "fällt dann auch bei mir der Groschen". Schöne Grüße SputniKK
  4. SputniKK

    SputniKKs Bastelseite

    Hallo Zusammen, DANKE für die Klicks und Kommentare . Als nächstes könnte es so etwas geben: Schöne Sonntag wünscht SputniKK
  5. SputniKK

    SputniKKs Bastelseite

    Hallo Zusammen, DANKE für die Klicks und Kommentare . Das Modell ist hochgeladen und wartet auf die Freigabe. Schöne Grüße SputniKK
  6. SputniKK

    SputniKKs Bastelseite

    Hallo Zusammen, es geht auf die Zielgerade zu: Die Animationen (wie ich sie mir vorstelle ) funktionieren und jetzt fehlen NUR noch die LOD's. Schöne Grüße SputniKK
  7. SputniKK

    Bahndamm

    Hallo Brummi, super Modell . Schöne Grüße SputniKK
  8. SputniKK

    SputniKKs Bastelseite

    ... nur mal so als Zwischenstand: Jetzt fehlen "nur" noch die Animationen (vielleicht Verdeck und Seitenscheiben, Licht, evtl. Türen) , die LOD-Stufen, und ..... Schöne Grüße SputniKK
  9. SputniKK

    SputniKKs Bastelseite

    Hallo Zusammen, nochmals DANKE für die Kommentare und die Klicks . Neo hat das Modell freigegeben, vielen Dank dafür ! Viel Spass damit wünscht SputniKK
  10. SputniKK

    Katze

    Also, ich liebe Katzen und in den letzten Jahren haben mich auch einige dieser Individuen als Dosenöffner akzeptiert. Deshalb und weil der Wunsch nach einer Katze hier im Forum schon öfter herum gegeistert ist, hatte ich schon vor längerer Zeit mal nach einer Vorlage gesucht und die dann auch gefunden (s.o.). Ich hatte mich halt nur nicht getraut, die Katze in den Katalog zu laden, weil sie nicht von mir "gebaut" worden ist. Als Andy nun die Katze vorgestellt hat, hatte ich seine Ausführungen als "Hilferuf" verstanden und mein Modell wieder hervorgekramt und dann auch mit seinem Einverständnis hochgeladen. Vielleicht schaffe ich es noch, außer den Farb-Varianten noch Andere (schlafen, fressen, fauchen) hinzufügen. Auch wenn der Tag 24 Stunden hat, gut ohne Mittagspause etwas mehr, gibt es noch einige Baustellen, die ich abarbeiten muss. Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben . in diesem Sinne SputniKK
  11. SputniKK

    Katze

    Danke für die Klicks und die, die noch (hoffentlich) kommen werden. . Neo hat die Katze(n) schon freigegeben, danke dafür . Schöne Grüße SputniKK
  12. SputniKK

    Katze

    oder so? .... denn Katzen treten immer im Rudel auf . Hab sie hochgeladen, mal schauen was daraus wird. Schöne Grüße SputniKK
  13. SputniKK

    Katze

    Hallo Andy, würde das etwa so gehen? Könnte ich jetzt so hochladen. Schöne Grüße SputniKK
  14. SputniKK

    Katze

    Hallo Andy, nun, meine Katze hat 841 Polys / 605 Eckpunkte und dafür sind eigendlich keine weiteren LOD-Stufen mehr nötig. Der 3D-Modelleditor bewertet die Katze jedenfalls, auch wenn das Modell ziemlich klein ist, mit einem grünen Häkchen. Schöne Grüße SputniKK
  15. SputniKK

    SputniKKs Bastelseite

    Danke für die Klicks und Kommentare . Weil das mit der Freigabe des MAN scheinbar doch noch etwas dauert , deshalb hier zu meiner Erbauung mal etwas anderes: Das Modell ist noch lange nicht fertig ... Schöne Grüße SputniKK
×