opax Geschrieben 29. April 2021 Teilen Geschrieben 29. April 2021 Moin MBS`ler ich möchte euch gerne meine Rennwagen vorstellen, habe sie mal als Entwurf hochgeladen 56C6D8BD-0447-4A70-9687-B242651C4122 Gruß opax63 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 29. April 2021 Teilen Geschrieben 29. April 2021 Hallo @opax63, jetzt musst Du nur noch den Nürburgring bauen. Viele Grüße BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 29. April 2021 Teilen Geschrieben 29. April 2021 gibt's doch hier Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MX1954LL Geschrieben 29. April 2021 Teilen Geschrieben 29. April 2021 vor 12 Stunden schrieb opax63: 56C6D8BD-0447-4A70-9687-B242651C4122 Hallo Opax63, bei mir kommt unter dieser Nummer nichts, wollte die über den Nürburgring jagen Gruß Lothar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 29. April 2021 Teilen Geschrieben 29. April 2021 Hallo @MX1954LL Lothar, die sind unter Anlagen zu finden, aber nicht zum fahren zu bewegen da aus Bordmitteln gebaut Gruß Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MX1954LL Geschrieben 29. April 2021 Teilen Geschrieben 29. April 2021 Hermann, danke für dir Info. Alles klar, sehen trotzdem toll aus Gruß Lothar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 29. April 2021 Teilen Geschrieben 29. April 2021 Kriegst sowieso keine 5 nebeneinander auf die Piste, oder wir brauchen neue Pisten Aber man könnte mal überlegen, ob man mit der neuen Fernbedienung nicht mit zweien ein Rennen hinkriegt. Tachosteuerung, Kontakt mit Höchstgeschwindigkeit vor der Kurve, und wer zu schnell ist, fliegt irgendwie raus und muß mit 0 Speed wieder anfahren. Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 29. April 2021 Teilen Geschrieben 29. April 2021 vor einer Stunde schrieb MX1954LL: wollte die über den Nürburgring jagen Geht doch Lothar, nimmst einen Dummy-Antrieb und klebst die Modelle drauf (mit Verknüpfung). Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Modellbahnspass Geschrieben 29. April 2021 Teilen Geschrieben 29. April 2021 Hallo zusammen Natürlich geht das, das ging schon mit dem alten Eisenbahnplaner vor Jahren Lobo hatte damals eine Gokart-Bahn gebaut, an der ich mich orientiert hatte. Gruß Modellbahnspass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 29. April 2021 Teilen Geschrieben 29. April 2021 Hallo @opax63,hallo an alle, schöne Modelle Opax, gut gelungen. Ok, das Cockpit dürfte etwas enger sein, heißt ja auch Monocockpit. ...... Kuriosum in der Geschichte der Rennstrecke Nürburgring: parallel zur damaligen Zielgeraden ( 70er Jahre ) verläuft außerhalb eine Landstraße, eine Tankstelle war auch an dieser Straße. ...Training zum Gp der Formel 1 war am laufen. Dem Tankstellenpächter wusste nicht wie ihm geschah: Emerson Fittipaldi stand plötzlich vor ihm und bat ihn um ein paar Liter Benzin, der Grund: der Tank seines Lotus -Boliden war leer! Emerson musste nicht ca. 1Km laufen. .... War in einer Doku zuletzt zu sehen. .. Übrigens Lotus hat bezahlt. Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 29. April 2021 Teilen Geschrieben 29. April 2021 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb Modellbahnspass: das ging schon mit dem alten Eisenbahnplaner Ja Moment Modellbahnspass - Du kannst ja jetzt mit der App fernsteuern! Und auch auf einem anderen Computer. Gruß Andy edit: Ich glaub, da mach ich mal einen Versuch. Bearbeitet 29. April 2021 von Andy edit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MX1954LL Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 Hallo F1 Fans, Rennbetrieb hat gestartet. Freies Training Grüße Lothar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opax Geschrieben 30. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2021 Moin MBS`ler erstmal danke für eure Klicks, der Nürburgring ist in Arbeit. Die Rennwagen hab ich mit Dummys verknüpft, die Reifen sind auch mit Dummys verknüpft und drehen sich. Gruß Opax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 Ups, ich dachte, Lothar's Ring wäre der Nürburgring. Aber ja - so eine lange Gerade gibt's da ja gar nicht. Schande über mein Haupt, wir haben doch alle Rennstrecken nachgebaut gehabt. Hätte ich wissen müssen. Gut, ist ein Weilchen her. Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MX1954LL Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 (bearbeitet) Meiner ist die alte Nordschleife nach dem Faller AMS Aufbauplan, mit ebensolchen Schienen Opax hat den aktuellen abgebildet Gruß Lothar Bearbeitet 30. April 2021 von MX1954LL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 Hallo Jungs, mir ist aufgefallen: Lothar, deine Renner oben fahren die falsche Richtung. Bis auf eine Ausnahme- Kanada- wurden alle Rundstreckenrennen im Uhrzeigersinn bis zum Erbrechen absolviert. Ob der "Uhrzeigersinn" heute noch Gültigkeit hat, weiss der Teufel. Opax63: wenn wir jetzt noch jemand finden würden, der den Jungs am Lenkrad noch einen Schutzhelm (Integral) verpassen könnte...---> ideal. bleibt gesund Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MX1954LL Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 vor 42 Minuten schrieb brk.schatz: deine Renner oben fahren die falsche Richtung Hab doch geschrieben "freies" Training, da kann sowas schon mal passieren Wird geändert Gruß Lothar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opax Geschrieben 1. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2021 Hallo brk.schatz, ich Versuchs mal, glaub aber die Helme verschwinden zu schnell beim Zoomen. Gruß opax63 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opax Geschrieben 2. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 Hallo brk.schatz, wie befürchtet, die Helme verschwinden, aber es gibt ja tolle Fahrer Figuren im Katalog, z.B. den Piloten. Gruß opax63 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 Hallo @opax63, gut gelöst und sieht super aus. Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 Hallo, also - ich denke, da stimmen die Verhältnisse nicht. Entweder ist der Wagen zu groß, oder der Pilot um einiges zu klein. Aber eins von beiden muß skaliert werden. Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 4. Mai 2021 Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 Da muss ich Andy beipflichten. Von den jetzigen Proportionen sieht es so aus, dass theoretisch zwei Fahrer nebeneinander ins Monocockpit passen würden. Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge