Herman Geschrieben 25. November 2021 Geschrieben 25. November 2021 1 hour ago, Goetz said: This old trick, which made sure that no car pulls the man behind over a red light, is no longer necessary in V7. This is now handled internally by the studio. Hello @Goetz looks interesting. I did not know that, but use it frequently. But can you give a short comment please. Which track contacts are affected by the studio ? I tested with a naked decelerate to 0 contact. But it leaves the "automatic acceleration" from the vehicle on. ( if it is on ). Kind regards, Herman
Herman Geschrieben 25. November 2021 Geschrieben 25. November 2021 (bearbeitet) 4 hours ago, Herman said: are affected by the studio Hello everybody, I was to early with this question. It seems the MBS handles it behind what we are seeing. Very nice ... Yes the "automatic acceleration" for vehicles is not changed at the decelerate to 0 contact. Bearbeitet 25. November 2021 von Herman
Herman Geschrieben 25. November 2021 Geschrieben 25. November 2021 (bearbeitet) Hello, Sorry posted accidently. But the previous vehicle cannot let it start on a decelerate to 0 contact as was in previous versions. Thank you @Neo a usefull change I missed. Great , Kind regards , Herman Bearbeitet 25. November 2021 von Herman
Goetz Geschrieben 25. November 2021 Geschrieben 25. November 2021 vor 10 Stunden schrieb Herman: Which track contacts are affected by the studio ? All of them, Herman. Please note that the code I highlited in Brummis script affects the settings of vehicles, not those of contacts. In V6, you had to disable the automatic acceleration in vehicles, to safely stop at a traffic light. That is no longer required in V7. Kind regards Goetz
Roter Brummer Geschrieben 2. April 2022 Autor Geschrieben 2. April 2022 Hallo zusammen, es scheint so, als hätte ich eine einfache Lösung für eine unfallfreie Kreuzung gefunden. Kreuzung unfallfrei.mbp Einziges Manko: Alle Fahrzeuge müssen zunächst an der Kreuzung anhalten. Naja, es muss ja zuerst geprüft werden, ob niemand von rechts kommt HG Brummi
Dad3353 Geschrieben 2. April 2022 Geschrieben 2. April 2022 49 minutes ago, Roter Brummer said: ...Hello, everyone,it seems I've found a simple solution for an accident-free crossing.... Congratulations. It works very well. I filled it with far more vehicles, and it continued to run with never an accident. This will be very useful; thank you. Glückwünsche. Es funktioniert sehr gut. Ich füllte es mit viel mehr Fahrzeugen, und es fuhr ohne einen Unfall weiter. Dies wird sehr nützlich sein; Danke.
HaNNoveraNer Geschrieben 2. April 2022 Geschrieben 2. April 2022 Aber es werden keine Vorfahrtsregeln beachtet ;-)
Dad3353 Geschrieben 2. April 2022 Geschrieben 2. April 2022 1 hour ago, HaNNoveraNer said: But no priority rules are observed ;-) That's why it works so well..! I have an anecdote on the subject. I had a manufacturing programme to develop for a printing company. They had all sorts of 'rules', depending on customer delay, size of paper, number of pages etc... to incorporate. I did the programming and tested it. As I progressively removed the 'rules', productivity went up..! In the end, the only 'rule' left was 'if a job is ready, do it..!', and the factory ran well (and still runs that way, I think...). Just sayin'. Deshalb funktioniert es so gut..! Ich habe eine Anekdote zu diesem Thema. Ich musste ein Fertigungsprogramm für eine Druckerei entwickeln. Sie hatten alle möglichen „Regeln“, die je nach Verzögerung des Kunden, Papiergröße, Anzahl der Seiten usw. integriert werden mussten. Ich habe die Programmierung durchgeführt und getestet. Als ich die „Regeln“ nach und nach entfernte, stieg die Produktivität…! Am Ende blieb nur noch die „Regel“ übrig: „Wenn ein Job fertig ist, mach ihn…!“, und die Fabrik lief gut (und läuft immer noch so, glaube ich…). Ich sag bloß'.
EASY Geschrieben 2. April 2022 Geschrieben 2. April 2022 Hallo, vor 6 Stunden schrieb Roter Brummer: Einziges Manko: Alle Fahrzeuge müssen zunächst an der Kreuzung anhalten. Stoppschilder aufstellen... dann muß angehalten werden... Manko beseitigt Gruß EASY
Roter Brummer Geschrieben 3. April 2022 Autor Geschrieben 3. April 2022 Hallo zusammen, ich habe noch etwas weiter gebastelt. Kreuzung unfallfrei 2.mbp Es ist noch eine Abzweigung hinzu gekommen. Bei dieser musste ich allerdings die Fahrspuren komplett neu anlegen, damit eine Pfadfindung funktioniert. Die Verkehrsregelung ist standardisiert. Es können also beliebig viele Kreuzungen und Abzweigungen zur Vergrößerung des Straßennetzes hinzu gefügt werden und es kommt dennoch nicht zum Crash. Ebenso können noch viel mehr Autos mit unterschiedlichen Pfaden dazu kommen. HG Brummi
Roter Brummer Geschrieben 26. Mai 2022 Autor Geschrieben 26. Mai 2022 Hallo zusammen, ich habe das Mini-Experiment ME Zugwechsel für die Version 7 abgeändert und neu hochgeladen. Die Anlage befindet sich im Pausenmodus. Zum Start muss der Play-Button oben gedrückt werden. Der automatische Zugwechsel wird durch die gegenseitige Auslösung von Fahrstraßen ausgelöst. Wenn die Fahrstraße 01 inaktiv wird, schaltet diese die Fahrstraße 02 auf aktiv und umgekehrt. Gleiches gilt in Gegenrichtung für die Fahrstraßen 03 und 04. Um den Betrieb etwas abwechslungsreicher zu gestalten, wurde jeder Aktivierung einer Fahrstraße eine zufällige Zeitverzögerung zwischen einer und zehn Sekunden vorgeschaltet. Die alte Anlage wurde gelöscht und durch diese ersetzt: 856C4F5E-FD8C-4F06-8FB2-C91A464D72E4 Man könnte die Ereignisverwaltung noch etwas erweitern und den Zügen an den Beschleunigungskontakten zufällige Geschwindigkeiten zuweisen. Auch der Einbau zusätzlicher Blocksignale im ausgestalteten Teil wäre möglich. Dazu braucht die Ereignisverwaltung nicht geändert zu werden, sondern die neuen Signale müssen lediglich in den Fahrstraßen erfasst werden. Viel Spaß beim Zuschauen Brummi
mbarczok Geschrieben 28. September 2022 Geschrieben 28. September 2022 Am 21.9.2021 um 11:59 schrieb Roter Brummer: E0A38630-C1D5-4017-BB88-CADA87536419 Danke, hat mir gut weitergeholfen. Für mich als Anfänger ganz wichtig
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden