Jump to content

Hallo liebe Modellbahn-Freunde, halb zurück


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen

Ich möchte mich mal wieder nach der Hauptgensungsfase melden. Mir geht es dementsprechend gut,  es war aber eine sehr schwere OP. Herzlichen Dank für die Genesungswünsche, kann ich gut gebrauchen. Bin zur Zeit mitten in der ReHa, bis zur vollständigen Genesung dauert es wahrscheinlich aber noch etwa 2 Monate +...........?

Ich nehme aber stark an daß ich schon viel früher am Projekt "Weltkulturerbe Völklinger Hütte" weiterarbeiten kann um dieses nach über zweijähriger Konstruktionsarbeit zum Ende bringen zu können.

Bis dahin

Viele Grüße an alle

Morsdorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Morsdorf,

auch von mir alles, alles Gute für deine Gesundheit.

Und - mit halber Kraft hat man doppelt so viel Drehmoment auf den Treibachsen !

Ich finde dein Projekt "Völklinger Hütte" einfach phänomenal, mindestens so imposant wie das Original.

Bin noch recht frisch in diesem Forum, und fühle mich über alle Maßen gut angenommen und aufgehoben - eine freundliche und hilfsbereite Gemeinschaft, und jeder macht ein eigenes, interessantes Ding ...

In genau diesem Sinne, Welcome Home :), Morsdorf.

greetZ vom
Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Zur Zeit mache ich mir einige Gedanken wie es nun in der Zukunft weiter gehen könnte. Ich kann noch nicht so lange am PC sitzen. Es macht mir noch einige Schwierigkeiten bis hin zu einigen Muskelschmerzen in Brust und Armen, trotz den Medikamenten die ich einnehmen muß. Aber es wird so langsam besser. Die Hardware die ich im PC habe werde ich wahrscheinlich auch erneuern, darunter auch eine bessere Grafikkarte. Das Problem ist dass ich bei der Konstruktion am Ende mehrere Bauabschnitte zusammenfügen werde. Das sind unter anderem die sechs Hochöfen mit ihren dazugehörigen Maschinen, Winderhitzer, Treppen, Geländer, Rorhrleitungen usw. Zu diesen kommt der Wasserbehälter, die Möllerhalle mit ihren Gleisen die ich bis zu 80% ausgebaut habe, die zwei großen, grünen Gastanks, die Gebläsehalle, die beiden Lorenschrägaufzüge, die Materialaufbereitungsanlage, die Gasfilter, Sinteranlage, die ehemalige Erzhalle deren Stahlkonstruktion ich sehr bewundere, Kräne und zum Schluss auch noch die heutige Koksanlage, deren Kohlegleis ich wieder komplett aufgebaut habe; in Wirklichkeit fehlt ja heute ein Teilstück dort, und vieles mehr. Einen großen Schwierigkeitsgrad ist die Konstruktion der ehemaligen, heute zum Teil verfallenen Elektizitätshalle zwischen den Gasreinigern 1 + 3. Ob ich das hinkriege kann ich noch nicht versprechen, aber ich werde es versuchen so gut es geht. Viele dieser einzelnen Teile werde ich dann in ein Teil zusammenfügen. Und da liegt meiner Meinung nach das eventuelle Problem. Bei diesem Volumen von den Anlagen, schätze daß es etwa 16 MB werden, ausgefahren 16 GB, nehme ich an dass die jetzige Grafikkarte nicht mehr mitmacht. Deshalb möchte ich diese so schnell wie möglich gegen eine bessere austauschen. Hoffe daß alles gut verläuft.

 

Gruß

Morsdorf

Bearbeitet von Morsdorf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Morsdorf,
das klingt aber schon wieder gut nach Perspektive. Halte diesen Kampfgeist aufrecht! Auch wenn dieses lange Arbeiten am Computer für uns alle sicherlich nicht unbedingt direkt gesundheitsfördernd ist, aber es hält wenigstens den Kopf fit und lenkt ab und ist ganz gut für die Seele. Und das hilft schon viel bei der Gesundung.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...