siggi Geschrieben 4. Januar 2022 Teilen Geschrieben 4. Januar 2022 (bearbeitet) Hallo und ein frohes neues Jahr! Ich möchte euch mein erstes 3D Modell vorstellen, es handelt sich um eine Nachbildung der "Frauenkapelle in Fischen im Allgäu". Ich fahre jedes Jahr dorthin in Urlaub und bin von dieser Kapelle beeindruckt, zumal sie für eine Kapelle recht groß ist. Bei der Erstellung des Modells musste ich mit vielen Hürden kämpfen und ich hätte sicher einiges besser und einfacher machen können. Es waren meine ersten Erfahrungen mit Blender und einiges könnte ich nur mit eurer Hilfe lösen, danke dafür. Das Modell hat die Content-ID: 22849915-A409-4EA0-A987-B0F47DE79493 Bearbeitet 4. Januar 2022 von siggi Neue Content-ID Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toni Geschrieben 4. Januar 2022 Teilen Geschrieben 4. Januar 2022 Hallo Siggi, Gratulation. Die Kapelle hast Du sehr gut hinbekommen. Viele Grüße Toni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MichelLombart Geschrieben 4. Januar 2022 Teilen Geschrieben 4. Januar 2022 vor 4 Stunden schrieb siggi: Ich möchte euch mein erstes 3D Modell vorstellen Sie ist wirklich gut gemacht! Herzlichen Glückwunsch! Michel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaNNoveraNer Geschrieben 4. Januar 2022 Teilen Geschrieben 4. Januar 2022 Sehr schön, besonders die Fenster gefallen mir. Jetzt noch ein paar kleine Schönheitsreparaturen... :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siggi Geschrieben 4. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2022 Zitat Jetzt noch ein paar kleine Schönheitsreparaturen... :-) HaNNoveraNer danke für den Hinweis, ist korrigiert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EASY Geschrieben 4. Januar 2022 Teilen Geschrieben 4. Januar 2022 Hallo siggi, Respekt für Deinen Mut mit einem geometrisch nicht ganz einfachen Modell anzufangen... und dann auch noch gleich mit Anination und Beleuchtung Gruß EASY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siggi Geschrieben 4. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2022 Zitat Respekt für Deinen Mut .... Hallo Easy, Für den "Mut" hab ich auch einiges an Lehrgeld bezahlt. Ich bin bestimmt 10 mal von vorn angefangen, habe die Texturen zig mal geändert bzw. neu gemacht oder Blender hat das Modell komplett umtexturiert was sicher mein Fehler war. Es hat aber sehr viel Spaß gemacht. Die nächsten Modelle sind schon in Arbeit - ein Bahnhof und die Mutterkirche zur Kapelle (St. Verena in Fischen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siggi Geschrieben 4. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2022 Ich Danke euch für das positive Feedback, es tut gut und macht Mut zu mehr! Siggi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer.kreuzer Geschrieben 9. August Teilen Geschrieben 9. August Hallo Siggi, fehlt ja nur noch St. Verena. Gruß Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siggi Geschrieben 10. August Autor Teilen Geschrieben 10. August Hallo @rainer.kreuzer, ist in der Bearbeitung. Es sind noch einige Feinarbeiten zu erledigen. Leider habe ich Moment gesundheitliche Probleme, sodass es sich noch einige Zeit verzögern wird. Aber im September sehe ich St. Verena wieder in Natura. Gruß Siggi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spurwechsel Geschrieben 10. August Teilen Geschrieben 10. August Gute Besserung @siggi Lieben Gruß Spurwechsel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siggi Geschrieben 11. August Autor Teilen Geschrieben 11. August Danke @Spurwechsel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge