Jump to content

Falkenstein


Roter Brummer
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nach Rücksprache mit einem norddeutschen Modellbahnhändler habe ich begonnen, eine von ihm entwickelte und zur Zeit im Bau befindliche Anlage für das Märklin C-Gleis im 3D-Modellbahn Studio nachzubauen.

1047.thumb.jpg.1a8d11a90de403efe1ba3d3b8d5c88f7.jpg

Mir war beim Betrachten des Gleisplans aufgefallen, dass hier trotz der relativ übersichtlichen Gleisführung enorm vielfältige Betriebsabläufe machbar sind. Da es sich um eine real im Aufbau befindliche Anlage handelt, verbieten sich "Tricks", die das Modellbahn Studio anbietet (z.B. Depots und Portale), weil die selbst gestellte Aufgabe in diesem Fall lautet: Welche betrieblichen Möglichkeiten sind bei der realen Anlage mit einer digitalen Steuerung zu erwarten?

In Kürze werde ich dann ein Video einstellen, das den wirklich interessanten Betrieb demonstriert. Da kommt dann mehr zusammen, als die insgesamt sieben auf der Anlage positionierten Züge und die fehlende Umkehrmöglichkeit derselben erwarten lassen.

HG
Brummi

Link to comment
Share on other sites

Wie kann man bei so einer Anlage eigentlich so ein pult mit den Gleisführungen erstellen? . Dies ist ja sehr praktisch da man so weichen stellen kann ohne mit der maus auf die weiche  doppelklicken zu müssen

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Posted (edited)

Hallo zusammen,

ganz langsam wird es etwas mit der Landschaft.

1052.thumb.jpg.3cdc486b2aea827bfa645ff580c8d95d.jpg

Der obere Bahnhof

1053.thumb.jpg.7af7db5e5e7e9ebb57107d613db8233e.jpg

HG
Brummi

Edit: Ich glaube, an der Absperrung mache ich noch was. Vielleicht ein Bretterzaun mit Törchen und so...

Edited by Roter Brummer
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Likes und Kommentare.

Am 27.7.2022 um 15:12 schrieb Roter Brummer:

Die nächste Baustelle:

Was macht man mit einer Baustelle? Man baut eine Baustelle.

Baustelle.thumb.jpg.436ce6f57a1c5ae9b15a393f4a945ebc.jpg

Fast ein kompletter Überblick:

2042236597_Titelbild1.thumb.jpg.788808e05eb86a5e1335a19bab09bb3f.jpg

HG
Brummi

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb Roter Brummer:

... und es gibt auch wieder bewegte Bilder - diesmal mit Landschaft.

Wie sagt der Typ im obigen Video? Auch eine virtuelle Modellbahn wird niemals fertig.

HG
Brummi

Da hast du recht.

Mfg

Trainfan

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Glückwunsch. Eine frage: Wie nimmst du das studio auf, weil ich will die aktuell im bau befindliche H0 anlage ebenfalls als video veröffentlichen. Du darfst natürlich auch ein video machen.

Mfg

Trainfan

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...