LP-Trainfan Geschrieben 22. Juli 2022 Teilen Geschrieben 22. Juli 2022 Es wäre ziemlich schön wenn jemand von euch die Loks aus der Serie Thomas und seine Freunde hinzufügen würde. Wer es macht würde mich sher glücklich machen. Mfg Trainfan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SualokinK Geschrieben 22. Juli 2022 Teilen Geschrieben 22. Juli 2022 Sorry @Train_Fan, aber ein Modellbauer, also quasi ich, kann immer nur Modelle für die aktuelle Version, also z.Z. die V7, bauen und in den aktuellen Katalog, hier wieder die V7, zur Freigabe durch Neo hochladen. Die älteren Versionen sind für das Hochladen von Modellen gesperrt. Das ist ja auch sinnvoll, denn jede neue Version bietet i.d.R. viele neue und innovative Möglichkeiten. Wenn Du also neue, noch nicht vorhandene Modelle wünschst, dann solltest Du Dich dazu durchringen, Dich für die aktuelle Version zu entscheiden, dann könnten Deine Wünsche evtl. In Erfüllung gehen. Schönen Abend, SualokinK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 22. Juli 2022 Teilen Geschrieben 22. Juli 2022 Hallo @SualokinK der @Trainfan und der @Train_Fan sind zwei verschiedene User in diesem Forum. Viele Grüße Götz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LP-Trainfan Geschrieben 22. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2022 Wenn ich auf V7 update, kann ich dann die Professional Version wieder aktivieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SualokinK Geschrieben 22. Juli 2022 Teilen Geschrieben 22. Juli 2022 Noch mal sorry, war wohl zuviel Rotwein da konnte ich den "_" schon mal leicht übersehen. Prost. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klartexter Geschrieben 22. Juli 2022 Teilen Geschrieben 22. Juli 2022 vor einer Stunde schrieb Trainfan: Wenn ich auf V7 update, kann ich dann die Professional Version wieder aktivieren? Ja, das kannst Du - nach Zahlung des Updatepreises. Der ist nicht allzu hoch, musst halt einmal weniger zum essen gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LP-Trainfan Geschrieben 23. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2022 OK. Ich update irgeendwann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben 23. Juli 2022 Teilen Geschrieben 23. Juli 2022 Hallo @Trainfan, zum einen haben dich die User darauf aufmerksam gemacht, wie das mit der neuesten Version des 3D-Modellbahnstudios ist. Aber niemand hat die Frage beantwortet vor 11 Stunden schrieb Trainfan: Es wäre ziemlich schön wenn jemand von euch die Loks aus der Serie Thomas und seine Freunde hinzufügen würde. Ich kann mir vorstellen, das zu machen. Nun werden vielleicht einige User verdeutlichen, dass ich andere Modelle versprochen habe (Doppelstock-IC und viele weitere). Das widerspricht sich aber nicht! Da die Modelle für "Thomas und seine Freunde" nicht ganz so anspruchsvoll sind, wie Nachbauten "echter" Eisenbahnen, betrachte ich das als gern gewünschte "Ablenkung". Also: ich baue weiter an den Modellen wie Doppelstock-IC, Talent 2, TGV, Shinkansen 0 usw., aber wenn ich davon eine Ablenkung brauche, nehme ich mir "Thomas und seine Freunde" vor. Solche Ablenkungen habe ich bisher auch benötigt und so ist "Thomas" ein lohnenswertes Ziel dazu gekommen. Gruß Reinhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LP-Trainfan Geschrieben 23. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2022 Ich hab Zeit dass muss nicht sofort sein Reinhard. Mfg Trainfan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LP-Trainfan Geschrieben 26. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2022 Reinhard du kannst die Thomas loks für V7 rausbringen. Mfg Trainfan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norbert_janssen Geschrieben 12. August 2022 Teilen Geschrieben 12. August 2022 (bearbeitet) Der obige Text hat mich neugierig auf 'Thomas' https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas,_die_kleine_Lokomotive aus 1984 gemacht und das habe ich gefunden : Titel-Musik erinnert an 'Lummerland' ! https://www.youtube.com/results?search_query=lummerland Wird man wieder jung, wa ! WIKIPEDIA:"Die Serie -Lummerland- wurde erstmals 1961/1962 in Schwarz-Weiß gedreht und 1976/1977 in Farbe komplett neuverfilmt. Daneben wurde 1999 erstmals eine Zeichentrickserie mit 52 Folgen ausgestrahlt und 2018 kam die erste Realverfilmung in die Kinos." Bearbeitet 12. August 2022 von norbert_janssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norbert_janssen Geschrieben 13. August 2022 Teilen Geschrieben 13. August 2022 (bearbeitet) Thomas und seine Freunde auf der Insel Sodor Erscheinungsjahre1984 – 2021 Länge Staffel 1–7: 5 MinutenStaffel 8–21: 8 MinutenStaffel 22–24: 7 MinutenSpecials (Staffel 23/24): 22 Minuten Episoden 578 reguläre Episoden in 24 Staffeln Ein Kinofilm Zehn einstündige Specials Ein 45-Minuten-Special Ein 70-Minuten-Special Ein 85-Minuten Special Sechs 20-Minuten-Specials Erstausstrahlung 9. Okt. 1984 Deutschsprachige Erstausstrahlung 22. Nov. 1996 auf RTL II Bearbeitet 13. August 2022 von norbert_janssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norbert_janssen Geschrieben 6. September 2022 Teilen Geschrieben 6. September 2022 Da waere der SCHIENENZEPPELIN https://de.wikipedia.org/wiki/Schienenzeppelin doch noch nebenbei zu machen, bei DER glatten Form ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus Meier Geschrieben 6. September 2022 Teilen Geschrieben 6. September 2022 Hauptzüge, Hauptzüge, Hauptzüge 🚅🚄🚆🚇🚈🚉 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 6. September 2022 Teilen Geschrieben 6. September 2022 (bearbeitet) Hallo Norbert, wie Brummi bereits hier geantwortet hat, gibt es den Schienenzeppelin im Modellbahn-Studio schon. Und "so nebenbei" macht man ein solches Modell schon gar nicht. Eine "glatte" Oberfläche ist kein Kriterium für die Komplexität eines Modells. Versuche doch bitte einmal die "glatte" runde Schnauze des Schienenzeppelins halbwegs stimmig hinzubekommen. Das ist selbst bei existierenden Maßzeichnungen mit sehr hohem Aufwand verbunden. Deshalb schütteln die Modellbauer hier ihre Modelle auch nicht so einfach aus dem Ärmel. Hallo Markus, was verstehst Du unter "Hauptzüge"? Was möchtest Du damit aussagen? Solltest Du damit ausdrücken wollen, dass hier noch eine Menge "Brot-und-Butter"-Fahrzeuge fehlen, so gebe ich Dir da völlig Recht. Trotzdem ist es völlig legitim, sich auch "Exoten" zu wünschen. Letztendlich entscheidet aber der Modellbauer selbst, welche Modelle er bauen und gegebenenfalls hier im Modellbahn-Studio zur Verfügung stellen möchte. Wenn er damit einem Wunsch nachkommt, ist das sehr erfreulich für den Wünschenden und gegebenenfalls auch für weitere Nutzer des Modellbahn-Studios. Es gibt jedoch keinerlei Verpflichtung, den hier im Forum ausgedrückten Wünschen nachzukommen. Ich kann nur jedem Benutzer des Modellbahn-Studios, der sich noch nicht vorhandene Modelle wünscht, dringend empfehlen, es selbst einmal mit dem Modellbau zu versuchen. Wenn man einmal die Hemmschwelle überwindet und versucht, sich in ein 3D-Grafik-Programm wie Blender oder Sketchup einzuarbeiten, kommt der Spaß im Modellbau mit den ersten Erfolgserlebnissen von selbst. Und vor Allem bekommt man dann auch ein Gespür dafür, dass auch dann, wenn man sich mit dem 3D-Grafikproramm halbwegs auskennt, in den Bau eines "stimmigen" Modells trotzdem viel Aufwand hineingesteckt werden muss. Alle Modellbauer hier im Forum mussten mit Startschwierigkeiten kämpfen, bis sie "den Dreh heraus" hatten, wie man für das Modellbahn-Studio geeignete Modelle baut. Außerdem werden auch die bereits erfahrenen Modellbauer mit jeder neuen Version des Modellbahn-Studios mit neuen Herausforderungen und auch neuen Möglichkeiten "konfrontiert". D.h.. man lernt wie im richtigen Leben nie aus. Viele Grüße BahnLand Bearbeitet 6. September 2022 von BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge