Jump to content

Gleise anstellen / Steigung funktioniert nicht


Recommended Posts

Hi,

nachdem ich meine Anlagen bisher immer platt aufgebaut habe soll es nun in die Höhe gehen

Aber so ganz klappt das nicht - wenn ich den Gleisbereich markiere und anstellen wähle

hebt sich der ganze Gleisbereich auf die angewählten 30 mm

ich will aber eine Rampe/Steigung - also vom Ausgangspunkt auf 30 mm - was mache ich falsch?

 

Gruß

K1600_2022-10-16_121627.JPG

Edited by moon2018
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb moon2018:

ich will aber eine Rampe/Steigung - also vom Ausgangspunkt auf 30 mm

Dann wähle alle Gleise aus, die deine Rampe bilden sollen,
klick am Ende auf das blaue Dreieck
und nutze den Gismo, der dann an dieser Stelle auftaucht.

Video (2 Minuten)

Edited by Goetz
Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt sehe ich da kein blaues Dreieck :( Hab Version 4 - ist das da anders?

Hab die Strecke über eine Auswahl markiert - das Gizmo erscheint ja das sehe ich -

damit lässt sich das ganze wenn ich z anwähle auch hoch- und runterschieben

aber ein Dreieck sehe ich nicht 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb moon2018:

Hab Version 4 - ist das da anders?

Ja, das Dreieck (und der ganze damit verbundene Luxus) ist neu. (Wurde mit V6 eingeführt)
Sorry, ich wusste nicht welche Version du nutzt.

Warte einfach die Antwort auf deine andere Frage hier im Forum ab. Ich will Neo da nicht vorgreifen.

Edited by Goetz
Ergänzungen
Link to comment
Share on other sites

Hallo moon,

bei Version V4 musst du nach Aktivierung der aktiven Gleismodifikation "Anstellen" mit der Maus auf ein Ende des Gleisstrangs gehen, sodass das Gleis grün wird. Dann kannst du mit gedrückter Maustaste das Gleis anstellen. Oder du wechselst auf eine aktuellere Version, dann geht das alles viel intuitiver, Version V8 wäre ein guter Kandidat zum Wechseln :)

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...