Sintbert Geschrieben 4. Januar 2023 Geschrieben 4. Januar 2023 Hallo zusammen Ich möchte euch ein kleines Diorama vorstellen welches komplett mit V8 erstellt wurde. Thunersee - 9AE50C34-5579-4156-B1EC-4F74A4928A9B Herzlich willkommen am Thunersee Gezeigt wird bisher der kleine bereich an der Chrattighalte. (Natürliche Rückhaltewand unterhalb der Ortschaft Krattigen) Viel Spass und Gruss Sintbert
Roter Brummer Geschrieben 5. Januar 2023 Geschrieben 5. Januar 2023 Hallo @Sintbert, das ist ja absolute Spitzenklasse! Ich bin vor Jahren an dieser Stelle oberhalb der Szenerie wandern gewesen und habe das genau so in Erinnerung. Vor allem die ICE mitten im Berner Oberland hatten mich zunächst erstaunt, fahren dort aber wirklich. Ich musste allerdings die Grafikeinstellungen kräftig zurück schrauben, damit es einigermaßen flüssig läuft, wobei mein Computer aber auch kein Hochleistungs-Rechner ist. Vielen Dank fürs Zeigen Brummi
BahnLand Geschrieben 5. Januar 2023 Geschrieben 5. Januar 2023 Hallo @Sintbert, SUPER !!! Ein direkter Vergleich mit Google Maps Streetview lohnt sich! Viele Grüße BahnLand
Sintbert Geschrieben 5. Januar 2023 Autor Geschrieben 5. Januar 2023 Vielen Dank für die Netten Worte. @Roter Brummer In den Ebenen hat es BAEME1, BAEME2, BAEME3. Da kannst du einfach welche unsichtbar schalten für bessere Performance. Bei mir läuft es auf etwa 60fps. BAEME2 & BAEME3 machen je etwa 10fps unterschied, BAEME1 macht 20fps. Ohne Begrünung komme ich so auf 100fps. @BahnLand Streetview habe ich auch genutzt um das zu Bauen. Was aber noch viel besser ist als die Auflösung von Googlemaps ist die Schweizer Version: https://map.geo.admin.ch/?lang=de&topic=ech&bgLayer=ch.swisstopo.swissimage&layers_visibility=false&layers_timestamp=18641231&E=2622137.41&N=1168239.44&zoom=12 Gruss Sintbert
BahnLand Geschrieben 5. Januar 2023 Geschrieben 5. Januar 2023 Hallo @Sintbert, ja, die Swisstopo-Karte kenne ich. Damit habe ich meine Gotthard-Anlage (B76E6A80-5D49-4DC8-8908-098BE1CB435F) hergestellt. Nurschließen sich da Luftbild und 3D-Ansicht gegenseitig aus, weshalb ich die Swisstopo-Karte hier nicht erwähnt hatte. Viele Grüße BahnLand
Sintbert Geschrieben 31. August 2023 Autor Geschrieben 31. August 2023 Am Thunersee tut sich wieder mal was.. Es ist schon fantastisch, was sich mit dem Strassensystem so machen lässt Gruss Sintbert
Sintbert Geschrieben 4. Oktober 2023 Autor Geschrieben 4. Oktober 2023 Hallo Zusammen Gerade eben sind ein paar Meter mehr zur Anlage Thunersee hinzugekommen. Grob 160'000m^2... okee, über 100'000 davon sind Wasserfläche. Etwa 400m mehr Strecke sind nun abgebildet. Viel Spass wünsch ich euch damit. Gruss Sintbert
Sintbert Geschrieben 4. Januar Autor Geschrieben 4. Januar Hallo Zusammen Gerade sind wieder ein paar Meter zur Anlage hinzugekommen. Die Kreuzungsstation Krattighalde: Mit dem Update habe ich auch den Schattenbahnhof verdoppelt: Es ist möglich die Station selbst zu steuern. Der gelbe Taster ist der Akzeptor um einen Zug aus dem Nachbarstellwerk kommen zu lassen. Die Fahrstrassen werden über graue Start- und grüne End-Taster gestellt: Nun wünsche ich euch viel Spass beim Spielen. Sintbert
Empfohlene Beiträge