SualokinK Geschrieben 17. Januar 2023 Geschrieben 17. Januar 2023 Hallo Zusammen, darf ich vorstellen: Jupp mit dem Einachs-Traktor auf dem Weg in Feld Demnächst mehr. Schöne Grüße SualokinK
brk.schatz Geschrieben 17. Januar 2023 Geschrieben 17. Januar 2023 Hallo @SualokinK, wunderbares Modell! In unserer Gegend nannte man das Gefährt: " Grasmigg", Amtsdeutsch: Grasmücke. Gruß Kalli
Roter Brummer Geschrieben 17. Januar 2023 Geschrieben 17. Januar 2023 Genau das richtige Gefährt für meinen Weinberg! Gibt's auch noch einen ganz schmalen Hänger, der zwischen die Reben passt? Büdde. HG Brummi
SualokinK Geschrieben 17. Januar 2023 Autor Geschrieben 17. Januar 2023 Hallo Brummi, das sollte möglich sein. Hast Du einen Farbwunsch? Schöne Grüße SualokinK
LP-Trainfan Geschrieben 17. Januar 2023 Geschrieben 17. Januar 2023 Sieht sehr gut aus. Und genau wie Brummi nehme ich alle Farben Mfg LP-Trainfan
Dad3353 Geschrieben 17. Januar 2023 Geschrieben 17. Januar 2023 6 minutes ago, Roter Brummer said: I take everything Be careful what you wish for. Sei vorsichtig mit deinen Wünschen. Douglas
schlagerfuzzi1 Geschrieben 17. Januar 2023 Geschrieben 17. Januar 2023 servus @SualokinK, Dieses Gefährt habe ich in keiner guten Erinnerung ... das hatte ich vor 30 Jahren mal dienstlich gefahren ... war sehr unhandlich, vor allem beim Kurvenfahren ... da brauchte man wirklich sehr lange Arme ... und der riesen Nachteil war, man ist an den dummen Schalthebel dann während der Kurvenfahrt sehr schwer hinbekommen ... das war eine Aggria und man konnte vorne noch einen Balkenmäher dran machen ... Aber Kompliment, das hast du super hinbekommen. Gruß schlagerfuzzi ( Wolfgang )
C.Fuchs Geschrieben 18. Januar 2023 Geschrieben 18. Januar 2023 (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb SualokinK: Hallo Zusammen, darf ich vorstellen: Jupp mit dem Einachs-Traktor auf dem Weg in Feld Demnächst mehr. Schöne Grüße SualokinK Der sieht fast aus wie die 8PS Agria von meinen Uropa. 👍👍 Wäre toll die wenigstens im MBS fahren zu können. Das Original hat Tata zwar noch, aber die ist für mich Tabu.😭 HG C.Fuchs PS: Kommen da evtl noch weitere Versionen zB mit Mähbalken, oder Egge? Bearbeitet 18. Januar 2023 von C.Fuchs
brk.schatz Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 Hallo @SualokinK, gestern bin ich per Zufall bei einem Bekannten von mir auf folgendes Fahrzeug gestoßen: den Knicklenker- Traktor A30/ A45 der Firma Holder. Klein und nicht 'tot' zu kriegen. Dieser Typ wurde hauptsächlich für den Weinbau konzipiert, selbstverständlich kommt er auch in der Landwirtschaft im Allgemeinen auch zum Einsatz. Solltest du irgendwann mal Zeit und Muse haben....... würde mich sehr darüber freuen. Die Maße würde ich dir zu kommen lassen. Gruß Karl
SualokinK Geschrieben 19. Januar 2023 Autor Geschrieben 19. Januar 2023 vor 19 Stunden schrieb C.Fuchs: Kommen da evtl noch weitere Versionen zB mit Mähbalken, oder Egge? Leider nein, denn so ein Traktor kann ja nicht alleine fahren, sondern müsste dann auch von jemandem bedient werden. Personen in Blender zum vernünftigen Gehen zu animieren ist nicht ganz trivial und dazu habe ich auch wenig Ambitionen (Rentner haben ja so wie so keine Zeit). Deshalb bleibt es vorläufig mal bei dem einen Modell. vor 3 Stunden schrieb brk.schatz: gestern bin ich per Zufall bei einem Bekannten von mir auf folgendes Fahrzeug gestoßen: den Knicklenker- Traktor A30/ A45 der Firma Holder Das ist sicher ein interessantes Fahrzeug. Wenn Du Abmessungen und detaillierte Bilder hast, könnte ich mich ja mal daran geben. Am 17.1.2023 um 17:47 schrieb Roter Brummer: Gibt's auch noch einen ganz schmalen Hänger, der zwischen die Reben passt? Bitte sehr, ist der schmal genug? Der "dicke" Jupp passte nicht mehr auf den schmalen Anhänger, deshalb hat sein jüngerer Bruder "Fränz" die Aufgabe übernommen. Schöne Grüße SualokinK P.S.: Jetzt muss ich "nur" noch den Modellen die "richtigen" Texturen zuweisen und die LOD-Stufen bauen.
Roter Brummer Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 vor 4 Minuten schrieb SualokinK: ist der schmal genug? Passt scho.
brk.schatz Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 Sorry ich hatte Bilder vergessen, werden hiermit nachgereicht. sollten einige Maße noch fehlen, bitte melden. Einige habe ich noch auf' m Handy. Lackierung: meistens glaube ich "Reseda-Grün", ein etwas helleres Grün. Gruß Karl
SualokinK Geschrieben 19. Januar 2023 Autor Geschrieben 19. Januar 2023 Hallo @brk.schatz, danke für die Infos. Wenn ich denn mit dem Bauen anfangen sollte, werde ich sicher noch mehr Maße brauchen. Ich werde mich dann noch mal melden. Schöne Grüße SualokinK
brk.schatz Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 in gar keinen Falle drängeln lassen, auch von mir nicht. Melde dich wenn es soweit ist. Gruß Karl
C.Fuchs Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 vor 9 Stunden schrieb SualokinK: Leider nein, denn so ein Traktor kann ja nicht alleine fahren, sondern müsste dann auch von jemandem bedient werden. Personen in Blender zum vernünftigen Gehen zu animieren ist nicht ganz trivial und dazu habe ich auch wenig Ambitionen (Rentner haben ja so wie so keine Zeit). Deshalb bleibt es vorläufig mal bei dem einen Modell. Schade, sonst hätte ich damit gerne einige Szenen aus Tatas Jugend nachgestellt. Aber man kann ja leider nicht alles haben. HG C.Fuchs
brk.schatz Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 Hallo @C.Fuchs, War er das? schmunzel Gruß Kalli
SualokinK Geschrieben 21. Januar 2023 Autor Geschrieben 21. Januar 2023 Hallo Zusammen, der Einachstraktor ist jetzt fertig ... ... und zur Freigabe durch @Neo in den Katalog geladen. Schöne Grüße SualokinK Danke für die Klicks und Kommentare .
Empfohlene Beiträge