Jump to content

Einachs-Traktor


SualokinK

Empfohlene Beiträge

servus @SualokinK,

Dieses Gefährt habe ich in keiner guten Erinnerung :D:D:D ... das hatte ich vor 30 Jahren mal dienstlich gefahren ... war sehr unhandlich, vor allem beim Kurvenfahren (n) :D:D ... da brauchte man wirklich sehr lange Arme :D... und der riesen Nachteil war, man ist an den dummen Schalthebel dann während der Kurvenfahrt sehr schwer hinbekommen ... das war eine Aggria und man konnte vorne noch einen Balkenmäher dran machen ... Aber Kompliment, das hast du super hinbekommen(y)(y)(y).

Gruß schlagerfuzzi ( Wolfgang ) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb SualokinK:

Hallo Zusammen,

darf ich vorstellen:

Jupp mit dem Einachs-Traktor auf dem Weg in Feld

1224970795_JuppmitEinachstraktor.thumb.jpg.2b071cd9979c6eca85cacb7a2bc1d975.jpg

Demnächst mehr.

Schöne Grüße
SualokinK

 

Der sieht fast aus wie die 8PS Agria von meinen Uropa. 👍👍

Wäre toll die wenigstens im MBS fahren zu können. Das Original hat Tata zwar noch, aber die ist für mich Tabu.😭

HG

C.Fuchs 

PS: Kommen da evtl noch weitere Versionen zB mit Mähbalken, oder Egge?

Bearbeitet von C.Fuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @SualokinK,

gestern bin ich per Zufall bei einem Bekannten von mir auf folgendes Fahrzeug gestoßen: den Knicklenker- Traktor A30/ A45 der Firma Holder. Klein und nicht 'tot' zu kriegen. Dieser Typ wurde hauptsächlich für den Weinbau konzipiert, selbstverständlich kommt er auch in der Landwirtschaft im Allgemeinen auch zum Einsatz.

Solltest du irgendwann mal Zeit und Muse haben....... würde mich sehr darüber freuen.

Die Maße würde ich dir zu kommen lassen.

Gruß Karl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb C.Fuchs:

Kommen da evtl noch weitere Versionen zB mit Mähbalken, oder Egge?

Leider nein, denn so ein Traktor kann ja nicht alleine fahren, sondern müsste dann auch von jemandem bedient werden.
Personen in Blender zum vernünftigen Gehen zu animieren ist nicht ganz trivial und dazu habe ich auch wenig Ambitionen (Rentner haben ja so wie so keine Zeit).
Deshalb bleibt es vorläufig mal bei dem einen Modell.

vor 3 Stunden schrieb brk.schatz:

gestern bin ich per Zufall bei einem Bekannten von mir auf folgendes Fahrzeug gestoßen: den Knicklenker- Traktor A30/ A45 der Firma Holder

Das ist sicher ein interessantes Fahrzeug.
Wenn Du Abmessungen und detaillierte Bilder hast, könnte ich mich ja mal daran geben.

Am 17.1.2023 um 17:47 schrieb Roter Brummer:

Gibt's auch noch einen ganz schmalen Hänger, der zwischen die Reben passt?

Bitte sehr, ist der schmal genug?

Weinberg.thumb.jpg.46e99f41037b4a193cc528ee2e563e07.jpg

828418392_treckerrot.thumb.jpg.fa783b284dff83ecc245d5d71e68d05b.jpg

Der "dicke" Jupp passte nicht mehr auf den schmalen Anhänger, deshalb hat sein jüngerer Bruder "Fränz" die Aufgabe übernommen.

Schöne Grüße
SualokinK

P.S.: Jetzt muss ich "nur" noch den Modellen die "richtigen" Texturen zuweisen und die LOD-Stufen bauen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb SualokinK:

Leider nein, denn so ein Traktor kann ja nicht alleine fahren, sondern müsste dann auch von jemandem bedient werden.
Personen in Blender zum vernünftigen Gehen zu animieren ist nicht ganz trivial und dazu habe ich auch wenig Ambitionen (Rentner haben ja so wie so keine Zeit).
Deshalb bleibt es vorläufig mal bei dem einen Modell.

Schade, sonst hätte ich damit gerne einige Szenen aus Tatas Jugend nachgestellt. Aber man kann ja leider nicht alles haben.

HG

C.Fuchs 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...