Jump to content

Modelle von quackster


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

Hallo Quackster,

habe auch nur die Angaben vom Hersteller gefunden, auf die sich alle berufen,

http://bombardier-talent.de.tl/Technische-Daten-zum-Talent.htm

aber der Hersteller gibt nirgends die Höhe an. Kann man anhand von Fotos evtl. auf die Höhe schliessen, bzw. gibt es Vorgaben dazu? Denn wenn ein Maß nicht angegeben wird ist es meist etwas so allgemeingültiges, das es keiner für erwähnenswert hält.

Gruß Micha
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha,

die max. Höhe des Talent ist 4,26 mtr.

Achsfolge Bo‘2‘Bo‘2‘Bo‘, Kleinster befahrbarer Radius 100 m
Länge über Kupplung 72.300 mm, Breite (außen) 2.926 mm, Max. Höhe 4.260 mm
Max. Leistung 3.030 kW, Max. Achslast 18 t
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h, Max. Beschleunigung 1,1 m/s2, Betriebsbremsverzögerung 0,9 m/s2
Einstiegshöhe 800 mm, Fußbodenhöhe 695 mm, Fußbodenhöhe Hochflur 1.250 mm, Lichte Türbreite 1.300 mm
Sitzplätze 221, Sitzteiler vis-à-vis 1.700 – 1.770 mm, Reihe 750 – 850 mm

Gruß Seehund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quackster,

kannst du für deine Modell vielleicht auch verschiedene Triebwagen erstellen?
Bin jetzt nicht mit Typbezeichnungen wirklich vertraut, aber es gibt ja verschiedene Cockpitformen, wobei die meisten rund oder angeschrägt mit einer senkrechten Fläche am unteren Ende sind. Die Wagons sind doch soweit ich es überschaue identisch geblieben und es wurde nur der Triebwagen vom Äußeren überarbeitet.

Ansonsten schöne Modelle.

Grüße
MarkoP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo quackster,

ist das Blau die Endfarbe oder nur Übergangsweise? Fände es in den klsischen DB-Rot/Grau-Farben besser.

Gruß
MarkoP

 

@Neo
Eine Frage, wäre es möglich Modelle mit einer Farbauswahl zu erstellen, so dass der User sich das Modell selbst einfärben kann? Keine Ahnung ob es machbar ist, würde aber bei einigen Modellen die Anzahl der Katalogeinträge reduzieren die sich nur in der Farbe unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo MarkoP,

es sind verschiedene farbgebungen angedacht (auch die klasischen DB-Rot/Grau-Farben),und auch noch andere triebwagenformen.

da ich bis jetzt allerdings keinerlei bezüge zur eisenbahn oder zur 3d gestalltung hatte, werden die modelle wohl nicht annähernd der realitätsnähe entsprechen oder

gar perfekt sein..

aber ich möchet einfach ein paar andere farbkombimationen für mich (und alle die sie haben wollen), ohne rolltechnisch in`s ausland abwandern zu müssen.

viele grüße quackster

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo BahnLand,

freut mich, dass dir die wagen gefallen, leider habe ich keine berechtigung um sie in den online-katalog zu stellen

@Neo - kann man das was machen?

ansonsten werde ich noch ein paar ecken und kanten von den wagen abfeilen (hatte ich vergessen) 634er_fertig2.jpg

und sie hier als zip-datei einfügen.

lg

quackster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo quackster,

das Rollmaterial ist dir gut gelungen. Ich habe noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Die Räder sitzen noch nicht korrekt auf den Gleisen auf, siehe Bild. Verwende das Abstandsfeld im Rollmaterial-Editor, um deine Modelle etwas abzusenken.

Viele Grüße,

Neo

Hoehe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...