FeuerFighter Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Hallo alle zusammen,ich habe die ersten Modelle von quackster in den Katalog hoch geladen. Bei Rückfragen oder Anregungen bitte an quackster wenden.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quackster Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 hallo modellbauer, modelleisenbahnhobbyaner,hallo FeuerFighter,danke für das einstellen, deine hilfe und ratschläge.nur so war es möglich, mit weniger untergruppen und polys auszu kommenviele grüßequackster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quackster Geschrieben 15. Februar 2015 Teilen Geschrieben 15. Februar 2015 hallo an allebeim suchen nach daten zur baureihe 643 bin ich leider bei der fahrzeughöhe nicht fündig geworden.kann da jemand weiter helfen?vg quackster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mikel_60 Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Hallo Quackster,habe auch nur die Angaben vom Hersteller gefunden, auf die sich alle berufen,http://bombardier-talent.de.tl/Technische-Daten-zum-Talent.htmaber der Hersteller gibt nirgends die Höhe an. Kann man anhand von Fotos evtl. auf die Höhe schliessen, bzw. gibt es Vorgaben dazu? Denn wenn ein Maß nicht angegeben wird ist es meist etwas so allgemeingültiges, das es keiner für erwähnenswert hält.Gruß Micha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seehund Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Hallo Micha,die max. Höhe des Talent ist 4,26 mtr.Achsfolge Bo‘2‘Bo‘2‘Bo‘, Kleinster befahrbarer Radius 100 mLänge über Kupplung 72.300 mm, Breite (außen) 2.926 mm, Max. Höhe 4.260 mmMax. Leistung 3.030 kW, Max. Achslast 18 tHöchstgeschwindigkeit 160 km/h, Max. Beschleunigung 1,1 m/s2, Betriebsbremsverzögerung 0,9 m/s2Einstiegshöhe 800 mm, Fußbodenhöhe 695 mm, Fußbodenhöhe Hochflur 1.250 mm, Lichte Türbreite 1.300 mmSitzplätze 221, Sitzteiler vis-à-vis 1.700 – 1.770 mm, Reihe 750 – 850 mmGruß Seehund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quackster Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 hallo Micha und Seehund,danke für die mühe und die info.vg quackster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoP Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Hallo Quackster,kannst du für deine Modell vielleicht auch verschiedene Triebwagen erstellen?Bin jetzt nicht mit Typbezeichnungen wirklich vertraut, aber es gibt ja verschiedene Cockpitformen, wobei die meisten rund oder angeschrägt mit einer senkrechten Fläche am unteren Ende sind. Die Wagons sind doch soweit ich es überschaue identisch geblieben und es wurde nur der Triebwagen vom Äußeren überarbeitet.Ansonsten schöne Modelle.GrüßeMarkoP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quackster Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 hallo marko,ich bin nun weit weg ein profi zu sein aber ich versuche mal mein bestes.ich hoffe das kommt dem talent (baureihe 634) etwas nahegruß quackster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quackster Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 und es geht weiter...schon mal ein paar einrichtungsgegenstände besorgtnun muß noch vieles angemalt und auch einiges festgeklebt werden.viele grüße an allequackster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Hallo quackster,der wird ja richtig schick. Aber die Fenster machst du noch in hellem Grau, oder?LGBrummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quackster Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 hallo Brummi,ja, die muß ich eh ändern, hab ausversehen (konnte man nicht sehen) einseitig geriffelte genommen.nun sieht man was man davon hat, wenn man nicht genau hin sehen tutlg quackster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoP Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Wird bestimmt super aussehen wenn er fertig ist.GrußMarkoP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quackster Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 hallo MarkoP,ich hoffe es , obwohl ich meine bedenken habe - naja es wird immer besser (glaub ich).hier noch nicht ganz fertig, aber jetzt kann man schon mal erkennen was es wird.wird noch ne weile dauern bis es fertig ist.viele grüßequackster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoP Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Hallo quackster,ist das Blau die Endfarbe oder nur Übergangsweise? Fände es in den klsischen DB-Rot/Grau-Farben besser.GrußMarkoP @NeoEine Frage, wäre es möglich Modelle mit einer Farbauswahl zu erstellen, so dass der User sich das Modell selbst einfärben kann? Keine Ahnung ob es machbar ist, würde aber bei einigen Modellen die Anzahl der Katalogeinträge reduzieren die sich nur in der Farbe unterscheiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quackster Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 hallo MarkoP,es sind verschiedene farbgebungen angedacht (auch die klasischen DB-Rot/Grau-Farben),und auch noch andere triebwagenformen.da ich bis jetzt allerdings keinerlei bezüge zur eisenbahn oder zur 3d gestalltung hatte, werden die modelle wohl nicht annähernd der realitätsnähe entsprechen odergar perfekt sein..aber ich möchet einfach ein paar andere farbkombimationen für mich (und alle die sie haben wollen), ohne rolltechnisch in`s ausland abwandern zu müssen.viele grüße quacksterpeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoP Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Hallo Quackster,ich finde die Einstellung gut. Abwechselung bei Zugtypen und -farben macht eine Anlage erst richtig interessant.GrußMarkoP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quackster Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 hallo modelbahnschaffende,hab nun endlich meine wägelchen fertig,ich finde sie sehen garnicht soo schlecht aus zwischen 5-7 unterobjekten bei 5000 bis 7000 polysBahn AG Baureihe 643 + 934 Talent in den farbenBahn AG, eurobahn und Mitteldeutsche Regiobahngruß quackster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Hallo Quackster,Deine Talente gefallen mir sehr gut.Stellst Du sie auch in den Online-Katalog?Viele GrüßeBahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quackster Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 hallo BahnLand,freut mich, dass dir die wagen gefallen, leider habe ich keine berechtigung um sie in den online-katalog zu stellen@Neo - kann man das was machen?ansonsten werde ich noch ein paar ecken und kanten von den wagen abfeilen (hatte ich vergessen) und sie hier als zip-datei einfügen.lgquackster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Griffin87 Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Super Arbeit. Genau sowas fehlt noch im Katalog. Und sehen klasse aus,im Gegensatz zu meinem Talent model hast du auch die front schön ausgearbeitet. Das ist bei mir gescheitert. Also daumen hoch. Gruß griffin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quackster Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 hallo Griffin87,danke für dein lob, die modelle werden (hoffentlich noch dieses wochenende) in den katalog kommen, aber ich finde immer wieder neue sachen die noch besser zu machen sind.z.b. müssen die radgruppen aus perspektivischen gründen überarbeitet werden.gruß quackster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quackster Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 hallo alle,die wägelchen wurden unter triebwagen bzw. personenwagen - 2 achs wagen dem katalog einverleibtlg quackster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Hallo quackster, das Rollmaterial ist dir gut gelungen. Ich habe noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Die Räder sitzen noch nicht korrekt auf den Gleisen auf, siehe Bild. Verwende das Abstandsfeld im Rollmaterial-Editor, um deine Modelle etwas abzusenken. Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quackster Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 hallo an alle, hallo Neo,habe das rollmaterial um 0,4 mm abgesenkt - nun passt es.mal sehen was als nächstest auf dem reißbrett landet.lg quackster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 Hallo quackster,danke für die Anpassung.Viele Grüße,Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge