Herman Geschrieben 30. Oktober Teilen Geschrieben 30. Oktober (bearbeitet) Hello, the signal 164DAFCA-3159-4EFE-8763-F93E885F47D2 has no white or red light to indicate if it is SH1 or SH0. ( in V9 ) Greetings, Herman Bearbeitet 30. Oktober von Herman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 30. Oktober Teilen Geschrieben 30. Oktober vor 40 Minuten schrieb Herman: train stops at a signal [before the tunnel] but does not move anymore. This is caused by an untidy track joint. You can detect it in the technical drawing view: V9 is a little less forgiving, when tracks aren't connected properly. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phrontistes Geschrieben 30. Oktober Teilen Geschrieben 30. Oktober vor 35 Minuten schrieb Herman: the signal 164DAFCA-3159-4EFE-8763-F93E885F47D2 has no white or red light to indicate if it is SH1 or SH0. ( in V9 ) This is already known to Neo and will be repaired. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herman Geschrieben 30. Oktober Teilen Geschrieben 30. Oktober 39 minutes ago, Goetz said: This is caused by an untidy track joint. Thank you @Goetz. Regards, Herman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SualokinK Geschrieben 30. Oktober Teilen Geschrieben 30. Oktober vor einer Stunde schrieb RoniHB: Ich wüßte nicht wie. das Modell in der V8.5 auf die Festplatte exportieren in der V9 das Modell in den eigenen Katalog importieren im 3D-Modelleditor unter "Aktionen" nachsehen was passiert ist dann solltest Du es wissen Schöne Grüße SualokinK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phrontistes Geschrieben 30. Oktober Teilen Geschrieben 30. Oktober vor 44 Minuten schrieb Goetz: You can detect it in the technical drawing view: And in this case with hidden terrain surface because the track connection (and the stopped train) are in a tunnel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phrontistes Geschrieben 30. Oktober Teilen Geschrieben 30. Oktober Hallo @Neo, vor 3 Stunden schrieb Phrontistes: wegen der manchmal falschen Positionen der Signalmasten. Da muss ich mir noch überlegen, wie ich Dir das zeigen kann. Jetzt kann ich Dir mit 98657D7D-20FE-42EE-9840-A882B7861232 immerhin mal demonstrieren, wie die falsche Position (vorderer Signalmast nicht neben dem Indusimagneten, wo es hingehört) im Vorschaubild aussieht. Ich weiß nicht, wie oft Du neu laden musst, um es (bei diesem oder einem anderen der vier Signale) nochmals zu sehen. Ansonsten (Signalmast steht "richtig") siehst Du eine Abweichung vom Vorschaubild, was ja nicht sein darf. Mit Ansicht 1 wechselst Du auf das rechte Signalpaar, wo das auch passieren kann. Ich habe noch einige solche Stellen mehr auf der Anlage und sehe das selbst in gewissen Abständen und nur bei Mitfahrten. Dann ist nämlich die Mastbeschriftung nicht auf dem Signal sondern dort wo sie (und das Signal) hingehören, weil sich der Link ja am Kontaktmittelpunkt orientiert und der Kontakt ist immer korrekt. Du malst "nur" den Signalmast an die falsche Stelle - wenn falsch, dann immer ans Gleisende des Gleises auf dem der Kontakt liegt. Das gleiche Phänomen habe ich bei Haltetafeln mit (vorbildwidrig) aufgepflanztem Zp9. Dann steht das Zp9 im Fehlerfall in der Luft. Beste Grüße Phrontistes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoniHB Geschrieben 30. Oktober Teilen Geschrieben 30. Oktober vor 39 Minuten schrieb SualokinK: das Modell in der V8.5 auf die Festplatte exportieren in der V9 das Modell in den eigenen Katalog importieren im 3D-Modelleditor unter "Aktionen" nachsehen was passiert ist dann solltest Du es wissen Danke für den Hinweis. Ich hatte das Problem aber schon dadurch gelöst, indem ich das Modell gelöscht und dann neu erstellt habe. Die Probleme sind wohl durch die Übernahme der eigenen Modelle aus V8.5 enstanden. Alles gut jetzt. LG Ronald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 30. Oktober Teilen Geschrieben 30. Oktober vor 1 Stunde schrieb Phrontistes: Jetzt kann ich Dir mit 98657D7D-20FE-42EE-9840-A882B7861232 immerhin mal demonstrieren, wie die falsche Position (vorderer Signalmast nicht neben dem Indusimagneten, wo es hingehört) im Vorschaubild aussieht. Im Vorschaubild sehe ich die versetze Position des vorderen Signals. Aber wenn ich die Anlage lade, ist alles an seinem Platz. (Wie du ja auch beschrieben hast.) Dafür ist beim Signal P2 die Beschriftung "verunglückt": Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SualokinK Geschrieben 30. Oktober Teilen Geschrieben 30. Oktober Das Problem kann ich auch reproduzieren, aber erst, nachdem ich das Layout unter "Meine Anlagen" abgespeichert und dann geladen habe. Schöne Grüße SualokinK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phrontistes Geschrieben 30. Oktober Teilen Geschrieben 30. Oktober Schild P2 repariert - und siehe da, ich konnte erneut ein Verschieber im Vorschaubild dokumentieren: 631E1884-42CC-4D68-827E-DFFA49C487D2. Vielleicht muss man ja an der Anlage arbeiten, um den Fehler zu provozieren? Diesmal stehen sogar zwei Signale falsch. Man muss auf Indusi und/oder die Schilder achten; die Signale können wie hier ja auch beide verschoben sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shantyman Geschrieben 30. Oktober Teilen Geschrieben 30. Oktober Hallo, die Ebenen Zuordnung ist nur schwer zu erkennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 30. Oktober Teilen Geschrieben 30. Oktober (bearbeitet) Hallo @Neo, ich musste in V9 ein Phänomen feststellen Bei einem Zug den ich schon in V5 zusmmengestellt habe, der von einem Depot zu einem anderen fährt bläht sich ein Container auf. Es handelt sich um einen Container von Franz, der inzwischen im Archiv ist. Wenn der Zug das andere Depot erreicht hat ist alles wieder normal Gruß Hermann Bearbeitet 30. Oktober von HWB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herman Geschrieben 30. Oktober Teilen Geschrieben 30. Oktober (bearbeitet) On 10/30/2024 at 12:25 PM, Goetz said: V9 is a little less forgiving, when tracks aren't connected properly. Just saying to other members. I now found different tracks and streets that are connected in V8.5. ( green in technical drawing ). They are not connected in V9 and the technical drawing shows red, although not always good to see at first sight. The good thing is that in V9 vehicles stop there, and that you easily can repair it in V9. A change in V8.5 and export , import to V9, stays giving problems due to the other (better) way of connecting tracks streets at different angles or height. Just as a note for other members. I have now found various tracks and roads that are connected in V8.5. ( green in the technical drawing ). In V9 they are not connected and the technical drawing shows them in red, although they are not always easy to see at first glance. The good thing is that in V9 the vehicles stay there, and that you can easily repair them in V9. Changing in V8.5 and exporting, importing to V9, remains problems due to the different (better) way of connecting tracks roads at different angles or height. Translated with DeepL.com (free version) Regards, Herman Bearbeitet 31. Oktober von Herman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris06 Geschrieben 30. Oktober Teilen Geschrieben 30. Oktober vor 15 Minuten schrieb Shantyman: Hallo, die Ebenen Zuordnung ist nur schwer zu erkennen. Dieses verhalten ist mir auch aufgefallen. Gruß Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phrontistes Geschrieben 30. Oktober Teilen Geschrieben 30. Oktober vor 15 Minuten schrieb Herman: I now found different tracks and streets that are connected in V8.5. ( green in technical drawing ). They are not connected in V9 and the technical drawing schows red, although not always good to see at first sight. Me too. Because of the new track laying functions, you have to be very careful where you touch the tracks for repairs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 30. Oktober Teilen Geschrieben 30. Oktober Hallo @Neo, die Kameras lassen sich in V9 nicht mehr mit dem Mausrad zoomen wie in V8.5.5 Gruß Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 30. Oktober Teilen Geschrieben 30. Oktober vor 30 Minuten schrieb HWB: die Kameras lassen sich in V9 nicht mehr mit dem Mausrad zoomen Das ist beabsichtigt. User hatten darum gebeten, weil das zu oft aus Versehen passiert ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggu Geschrieben 30. Oktober Teilen Geschrieben 30. Oktober Skaliertes Portal aus V8.5 (an Wagen geknüpft) nun in V9 riesig, gekippt und verzerrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggu Geschrieben 30. Oktober Teilen Geschrieben 30. Oktober Diverse Bildfehler in V9, Flimmern, fehlendes Rendering,, z.B. blauer Streifen unten, siehe Beispiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 30. Oktober Teilen Geschrieben 30. Oktober vor 49 Minuten schrieb Goetz: Das ist beabsichtigt. User hatten darum gebeten, weil das zu oft aus Versehen passiert ist. Hallo @Neo, @Goetz, schade, könnte man das nicht schaltbar machen? Zoom ein/aus Gruß Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris06 Geschrieben 30. Oktober Teilen Geschrieben 30. Oktober Hallo @FeuerFighter, Bei dem Gartentor sind die Tor verdreht. Laut Animation müsste das Tor zu sein. Eigentlich müsste das linke Tor recht sein und das rechte links. Gruß Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Draisine Geschrieben 30. Oktober Teilen Geschrieben 30. Oktober vor 3 Stunden schrieb HWB: die Kameras lassen sich in V9 nicht mehr mit dem Mausrad zoomen wie in V8.5.5 Hallo @HWB, Mit STRG+Mausrad geht es. Grüße Draisine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
volkerfreimuth Geschrieben 30. Oktober Teilen Geschrieben 30. Oktober Moin, hatte aus dem Bereich Landwirtschaft das Holzfällerlager eingefügt, nach kurzer Zeit war der Lader über Kopf im Untergrund verschwunden, das gleiche passierte auch mit der Erweiterung des Lagers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 30. Oktober Teilen Geschrieben 30. Oktober Hallo Neo, ich komme auch voran. Die nicht startende Lok verhält sich richtig. Ihr Weg ist blockiert, weil da eine andere Lok liegengeblieben ist. Wie die zu dem Stopbefehl kommt weiß ich momentan allerdings noch nicht. Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge