Phrontistes Geschrieben Montag um 11:44 Uhr Geschrieben Montag um 11:44 Uhr Hallo @Neo, vor 6 Minuten schrieb Neo: Katalog-Schlagwort "Beleuchtet" beschränkt sich nur noch auf Schalteraktionen, nicht mehr auf Signalbegriffe oder Weichenstellungen zwei hab' ich aber noch, die auch nicht reingehören: Beste Grüße Phrontistes
Neo Geschrieben Montag um 12:03 Uhr Autor Geschrieben Montag um 12:03 Uhr vor 18 Minuten schrieb Phrontistes: zwei hab' ich aber noch Danke, hab die Modelle angepasst. Viele Grüße, Neo
Neo Geschrieben Montag um 12:16 Uhr Autor Geschrieben Montag um 12:16 Uhr vor 9 Minuten schrieb Phrontistes: Sorry, hab nochmal zwei: Die zwei sind ok so, die Modelle besitzen einen expliziten Lichtschalter, den der Nutzer betätigen kann.
alexander42 Geschrieben Montag um 18:06 Uhr Geschrieben Montag um 18:06 Uhr Am 9.11.2024 um 10:16 schrieb Neo: das Problem ist mit dem nächsten Update behoben. Hallo @Neo! ich bestätige hiermit, dass durch das aktuelle Update der Fehler mit dem Bodenplatten bei mir behoben wurde. Vielen Dank! LG Alex
Phrontistes Geschrieben Montag um 23:33 Uhr Geschrieben Montag um 23:33 Uhr (bearbeitet) Hallo @Neo, dass man Gruppen in der Strukturansicht jetzt aufsperren kann, um gruppierte Objekte zu verändern, ohne die Gruppe vorher auflösen zu müssen ist natürlich eine tolle Sache. Wenn ich es recht sehe, bleiben geöffnete Gruppen offen bis man sie von Hand wieder schließt - auch nach Speichern und neu Laden der Anlage. Ist das sinnvoll oder wäre es nicht besser, beim Laden alle Gruppen abzusperren? Man denkt doch oft nicht dran, wieder abzusperren, wenn man erledigt hat, was man vorhatte. Beste Grüße Phrontistes Bearbeitet Dienstag um 08:00 Uhr von Phrontistes typo
streit_ross Geschrieben Dienstag um 00:08 Uhr Geschrieben Dienstag um 00:08 Uhr Die Erfahrung musste ich auch mal vor fast zwei Jahren machen , als ich nach dem Füttern die Tür meiner Karnickelbuchte vergaß, zu verriegeln. Aber: Ich bzw. meine Blauen Wiener bekamen Nachwuchs. Dürfte aber im MBS nicht genau so passieren. Gruß streit_ross
Neo Geschrieben Dienstag um 07:57 Uhr Autor Geschrieben Dienstag um 07:57 Uhr vor 8 Stunden schrieb Phrontistes: Ist das sinnvoll oder wäre es nicht besser, beim Laden alle Gruppen abzusperren? Es gibt sicher Argumente dafür und dagegen. Ich werde hier noch ein wenig das Feedback abwarten. Viele Grüße, Neo
Neo Geschrieben Dienstag um 14:01 Uhr Autor Geschrieben Dienstag um 14:01 Uhr Hallo, ich habe noch ein kleines Update (9.0.1.8) veröffentlicht, das einen Absturz beim Ändern von Modellbeschriftungen behebt. Dieser Fehler wurde zuerst in Brummis Anlage gemeldet. Viele Grüße, Neo
Wichtel Geschrieben Dienstag um 15:56 Uhr Geschrieben Dienstag um 15:56 Uhr Schade, dass es keine Optimierung bestehender bzw. neue Grundkörper gibt. So hat die neue Version keinen Nutzen für das Bauen mit den Grundkörpern. Also wie gehabt: Was nicht geht, geht eben nicht.
Chris06 Geschrieben Dienstag um 17:42 Uhr Geschrieben Dienstag um 17:42 Uhr Hallo @Neo, Mir ist bei einem Modell etwas aufgefallen. In Version 8.5 sieht man einen kaum sichtbaren Schatten auf dem Modell. In Version 9 ist dieser deutlich zu erkennen. Hab es in verschiedenen höhen probiert immer das selbe Ergebnis. Ich nehme an es liegt an der Version nicht am Modell? Gruß Christian
Neo Geschrieben Dienstag um 18:57 Uhr Autor Geschrieben Dienstag um 18:57 Uhr Hallo Christian, den falschen Schatten gibt es schon in V8.5. Leider ist das Modell defekt und besitzt falsche Normalenvektoren. In V9 zeigt sich der Defekt allerdings stärker, da in V9 die Schatten schärfer als in V8.5 sind. Viele Grüße, Neo
George 63 Geschrieben Dienstag um 21:42 Uhr Geschrieben Dienstag um 21:42 Uhr Hallo @Neo, ich hab mir mal meine kleine Weihnachtsanlage unter V9 angeschaut. Die neue Beleuchtung ist wirklich toll geworden. Es ist mir aber auch ein kleiner Fehler aufgefallen. Das Licht in dem Modell "Weihnachtsbude" ist falsch geschaltet. Stellt man den Schalter auf AN geht das Licht aus, und andersherum. Stellt man die Automatik auf "Einschalten bei Nacht" geht es aus, und andersherum. Viele Grüße George
Neo Geschrieben Dienstag um 21:54 Uhr Autor Geschrieben Dienstag um 21:54 Uhr Hallo George, danke für den Hinweis, ich habe die Weihnachtsbude korrigiert. Viele Grüße, Neo
Hawkeye Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden Hallo @Neo, hier noch ein Fehler. Wenn man in Gruppen Objekte durch andere ersetzen möchte, dann werden manche Objekte (hier Gleiskontakte) verschoben. Grün umrandet sind Gruppen Die Landstraßen (zweispurig) sollen alle durch Stadtstraßen (zweispurig) ersetzt werden. Ersetzten durch "Stadtstraße". Nach der Bestätigung mit "ja" sind die einige Gleiskontakte in den Gruppen verschoben. VG, Hawkeye
Neo Geschrieben vor 17 Stunden Autor Geschrieben vor 17 Stunden Hallo Hawkeye, danke für die Meldung, schau ich mir an. Viele Grüße, Neo
Phrontistes Geschrieben vor 15 Stunden Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) Hallo @Neo, dass man auch den Windows-Kontrast nutzen kann, ist eine schöne Sache. Nur an einer Stelle, nämlich hier gibt es "Leerstellen". Foto ist vom Windows-Kontrast "Wüste", aber auch alle anderen vorkonfigurierten Windows-Kontraste zeigen diese "Leerstellen". Beste Grüße Phrontistes Nachtrag: Die "Leerstellen" sind die deaktivierten, damit kann man leben. Dafür gibt es aktive, die blöd aussehen: Die untere Leiste sieht immer gleich aus, was natürlich gut ist. Gibt es einen Grund, die obere Leiste anders als die untere zu machen? Bearbeitet vor 15 Stunden von Phrontistes Nachtrag
Phrontistes Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden Hallo @Neo, und noch ein Hinweis "Light" bzw. "Dark" hebelt den Windows-Kontrast leider nicht aus, aber das geht wahrscheinlich gar nicht. Beste Grüße Phrontistes
Empfohlene Beiträge