Chris06 Posted November 25 Posted November 25 Hallo @Sellessen, Wenn DU V9 benutzt dann solltest Du das Modell nicht mehr verwenden da es Archiviert ist. Roter Brummer hat dafür ein neues Modell erstellt. Gruß Christian
Phrontistes Posted November 25 Posted November 25 Hallo @Neo, Am 24.11.2024 um 12:06 schrieb Neo: Ob das Betreten der EV tatsächlich der Auslöser für deine beobachteten Probleme ist, ist fraglich. Da bin ich mir inzwischen sehr sicher. Wenn ich daran denke auf die Pause (oder die Leertaste) zu klicken bevor ich die EV aufrufe, passiert nie etwas Unerwartetes, wenn ich es vergesse aber schon und zwar zu meinem Leidwesen recht oft. Als Ursache für die Stockung im Ablauf (die ich natürlich nicht unbedingt sofort sehe) finde ich immer irgendwo eine zu Unrecht nicht aufgelöste Fahrstraße. Beste Grüße Phrontistes
Neo Posted November 26 Author Posted November 26 vor 8 Stunden schrieb Phrontistes: finde ich immer irgendwo eine zu Unrecht nicht aufgelöste Fahrstraße Ist es dir möglich, diesen Zustand als Anlage abzuspeichern und mir zukommen zu lassen?
Phrontistes Posted November 26 Posted November 26 (edited) vor 3 Stunden schrieb Neo: Ist es dir möglich, diesen Zustand als Anlage abzuspeichern und mir zukommen zu lassen? Klar mach' ich wenn es nächstes mal passiert. Nachtrag: Hallo @Neo, dauert noch etwas, ich will erst sicher sein, dass die Ergänzungen meiner EV für V9 fehlerfrei arbeiten. Nur so viel: Es muss keine FS sein, die sich unerwartet verhält. Es kann z.B. auch sein, dass ein Fahrzeug aus unerfindlichen Gründen auf der Strecke stehengeblieben ist. Bist Du sicher, dass der Pausenbefehl vollständig abgearbeitet wird, bevor das EV-Windows erscheint? Wie gesagt: In V. 8.5. gab es das Phänomen nicht. Ich bin nur so hartnäckig, weil es einfach lästig ist, immer an die Pause zu denken, bevor man weiterprogrammiert. Beste Grüße Phrontistes Edited November 26 by Phrontistes
Hawkeye Posted November 26 Posted November 26 Hallo @Neo, hier noch ein kleiner Bug in der V9. An manchen Zielkontakten von Fahrzeugen zeigt das Pfeilende in die falsche Richtung. VG, Hawkeye
Neo Posted November 26 Author Posted November 26 vor 5 Stunden schrieb Phrontistes: Bist Du sicher, dass der Pausenbefehl vollständig abgearbeitet wird, bevor das EV-Windows erscheint? Es gibt keine Nebenläufigkeit auf der Benutzeroberfläche. Solange der Fehler nicht reproduziert werden kann, sind alle Vermutungen nur Spekulation. Vielleicht gibt es das Problem auch schon in alten Versionen, tritt aber jetzt durch eine Änderung an einer anderen Stelle erst auf. Es kann auch gar nichts mit der Pause zu tun haben. Im Bereich der Pausensteuerung gab es gegenüber V8.5 keine Änderungen. Viele Grüße, Neo
Phrontistes Posted November 26 Posted November 26 Hallo @Neo, Danke für die Info. Beste Grüße Phrontistes
Sellessen Posted November 27 Posted November 27 Guten Morgen, ich glaube ich habe noch eine Ungenauigkeit gefunden. Ich habe an eine Stadtstraße 2 virtuelle Spuren (gerade gelegt) alles i.O. Dreht man die Straße um +90° oder -90° und legt die Spuren an, so ergibt sich eine Abweichung in der X-Koordinate von 0,05. Beispiel-Anlage angefügt. Ungenauigkeit.mbp
Herman Posted November 27 Posted November 27 Hello, probably other members did already mentioned or saw this. Hallo, wahrscheinlich haben andere Mitglieder dies bereits erwähnt oder gesehen. EV with integrated switch on road cross barriers : when using "pause all animations" (*) the barriers flip to end or start, immediatly. EV mit integriertem Schalter für Straßenschranken: Bei Verwendung von „Alle Animationen anhalten“ (*) schalten die Schranken sofort auf Ende oder Anfang. EV with animations deprecated : when using pausing all animations" the barrier stays on current, and that looks nicer when you want to start again. EV mit Animationen veraltet: wenn man „Alle Animationen pausieren“ verwendet, bleibt die Barriere auf dem aktuellen Stand, und das sieht schöner aus, wenn man wieder anfangen will. Could it not be the same with the integrated switch in V9 ? Könnte es nicht dasselbe mit dem integrierten Schalter in V9 sein? * and other animations that took some time from start to end. * Und andere Animationen, die von Anfang bis Ende einige Zeit in Anspruch nahmen. Kind regards, Herman
Herman Posted 10 hours ago Posted 10 hours ago Hello, in the "Kombi" D0E19078-5476-4DCF-A31C-01CC6E5BCEB0 , the green variant's lights differs from the other variants? Just reporting. We cannot expect all the cars / variants are already conform the new lights. Hallo, in der „Kombi“ D0E19078-5476-4DCF-A31C-01CC6E5BCEB0 , unterscheidet sich die grüne Variante der Lichter von den anderen Varianten? Nur zur Info. Wir können nicht erwarten, dass alle Autos / Varianten sind bereits die neuen Lichter entsprechen. Kind regards, Herman
rainer.kreuzer Posted 10 hours ago Posted 10 hours ago (edited) vor 25 Minuten schrieb Herman: Hello, in the "Kombi" D0E19078-5476-4DCF-A31C-01CC6E5BCEB0 , the green variant's lights differs from the other variants? Just reporting. We cannot expect all the cars / variants are already conform the new lights. Hallo, in der „Kombi“ D0E19078-5476-4DCF-A31C-01CC6E5BCEB0 , unterscheidet sich die grüne Variante der Lichter von den anderen Varianten? Nur zur Info. Wir können nicht erwarten, dass alle Autos / Varianten sind bereits die neuen Lichter entsprechen. Kind regards, Herman Hallo @Herman, der Grüne "verspringt" in der Spur nach links, also in Fahrtrichtung nach rechts. Gruß, Rainer Edited 9 hours ago by rainer.kreuzer
George 63 Posted 7 hours ago Posted 7 hours ago Hallo @Neo, an dem Modell "Bahnhof Schapen" mit der Nummer DD6DCCE3-0B76-44D5-8101-166BA3FD0090 funktionieren zwar die Animationen, das Licht jedoch funktioniert nicht. Weder manuell noch automatisch. Viele Grüße George
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