Herman Geschrieben vor 2 Stunden Teilen Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Hello, the signal 164DAFCA-3159-4EFE-8763-F93E885F47D2 has no white or red light to indicate if it is SH1 or SH0. ( in V9 ) Greetings, Herman Bearbeitet vor 2 Stunden von Herman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben vor 2 Stunden Teilen Geschrieben vor 2 Stunden vor 40 Minuten schrieb Herman: train stops at a signal [before the tunnel] but does not move anymore. This is caused by an untidy track joint. You can detect it in the technical drawing view: V9 is a little less forgiving, when tracks aren't connected properly. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phrontistes Geschrieben vor 1 Stunde Teilen Geschrieben vor 1 Stunde vor 35 Minuten schrieb Herman: the signal 164DAFCA-3159-4EFE-8763-F93E885F47D2 has no white or red light to indicate if it is SH1 or SH0. ( in V9 ) This is already known to Neo and will be repaired. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herman Geschrieben vor 1 Stunde Teilen Geschrieben vor 1 Stunde 39 minutes ago, Goetz said: This is caused by an untidy track joint. Thank you @Goetz. Regards, Herman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SualokinK Geschrieben vor 1 Stunde Teilen Geschrieben vor 1 Stunde vor einer Stunde schrieb RoniHB: Ich wüßte nicht wie. das Modell in der V8.5 auf die Festplatte exportieren in der V9 das Modell in den eigenen Katalog importieren im 3D-Modelleditor unter "Aktionen" nachsehen was passiert ist dann solltest Du es wissen Schöne Grüße SualokinK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phrontistes Geschrieben vor 1 Stunde Teilen Geschrieben vor 1 Stunde vor 44 Minuten schrieb Goetz: You can detect it in the technical drawing view: And in this case with hidden terrain surface because the track connection (and the stopped train) are in a tunnel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phrontistes Geschrieben vor 55 Minuten Teilen Geschrieben vor 55 Minuten Hallo @Neo, vor 3 Stunden schrieb Phrontistes: wegen der manchmal falschen Positionen der Signalmasten. Da muss ich mir noch überlegen, wie ich Dir das zeigen kann. Jetzt kann ich Dir mit 98657D7D-20FE-42EE-9840-A882B7861232 immerhin mal demonstrieren, wie die falsche Position (vorderer Signalmast nicht neben dem Indusimagneten, wo es hingehört) im Vorschaubild aussieht. Ich weiß nicht, wie oft Du neu laden musst, um es (bei diesem oder einem anderen der vier Signale) nochmals zu sehen. Ansonsten (Signalmast steht "richtig") siehst Du eine Abweichung vom Vorschaubild, was ja nicht sein darf. Mit Ansicht 1 wechselst Du auf das rechte Signalpaar, wo das auch passieren kann. Ich habe noch einige solche Stellen mehr auf der Anlage und sehe das selbst in gewissen Abständen und nur bei Mitfahrten. Dann ist nämlich die Mastbeschriftung nicht auf dem Signal sondern dort wo sie (und das Signal) hingehören, weil sich der Link ja am Kontaktmittelpunkt orientiert und der Kontakt ist immer korrekt. Du malst "nur" den Signalmast an die falsche Stelle - wenn falsch, dann immer ans Gleisende des Gleises auf dem der Kontakt liegt. Das gleiche Phänomen habe ich bei Haltetafeln mit (vorbildwidrig) aufgepflanztem Zp9. Dann steht das Zp9 im Fehlerfall in der Luft. Beste Grüße Phrontistes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoniHB Geschrieben vor 27 Minuten Teilen Geschrieben vor 27 Minuten vor 39 Minuten schrieb SualokinK: das Modell in der V8.5 auf die Festplatte exportieren in der V9 das Modell in den eigenen Katalog importieren im 3D-Modelleditor unter "Aktionen" nachsehen was passiert ist dann solltest Du es wissen Danke für den Hinweis. Ich hatte das Problem aber schon dadurch gelöst, indem ich das Modell gelöscht und dann neu erstellt habe. Die Probleme sind wohl durch die Übernahme der eigenen Modelle aus V8.5 enstanden. Alles gut jetzt. LG Ronald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge