Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb weisealex:

woran kann das liegen..

Die müssen erst noch von @Neo freigeschaltet werden.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb weisealex:

woran kann das liegen...

die Modelle warten sehr wahrscheinlich noch auf die Freigabe für den Online-Katalog, weisealex

oh, sorry ... ich hatte übersehen dass Klartexter die Frage schon beantwortet hatte

Bearbeitet von Goetz
Entschuldigung

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Stunden schrieb weisealex:

ich habe tatsächlich ne blöde frage

genau /

vor 1 Stunde schrieb Klartexter:

Die müssen erst noch von @Neo freigeschaltet werden.

richtig (y). Und @Neo hat jetzt wahrscheinlich wichtigeres zu tun (hoffe ist jedenfalls), als meine Modelle frei zu geben.

Neue Modelle sind übrigens immer unter ->Neu im Online-Katalog zu finden und wenn die da nicht stehen sind sie noch nicht freigegeben.
Der jeweilige Modellbauer (also z.B. ich) bedankt sich auch immer für eine erfolgte Freigabe durch einen Eintrag hier im Forum an der Stelle, an der auch die Modelle vorgestellt werden.

Es ist schon verwunderlich, wenn User, die hier schon lange aktiv sind, immer noch diese Fragen stellen, aber was weis ich schon x.

Geschrieben

ich verstehe. vielen dank euch^^

Geschrieben
  • Autor

Halo Zusammen,

@Neo hat eine Reihe von Modellen, die ich in der letzten Zeit bebaut hatte, freigegeben. Vielen Dank dafür!

Welche Modelle das genau sind, findet ihr im Online-Katalog unter "Neu". Der Rest folgt bald.

Schöne Grüße
SualokinK

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb SualokinK:

Neu

Gut das es bei der Finsternis eine Kuppelungsraumbeleuchtung gibt. Der Kamerad vorne ist leider ein Fehlguss, oder die Jacke passt nicht.

VG Rainer

Kuppelraumbeleuchtung.jpg

Bearbeitet von rainer.kreuzer

Geschrieben

Eine Variante fürs Militär könnte auch passen

Geschrieben
  • Autor
vor 7 Stunden schrieb volkerfreimuth:

Eine Variante fürs Militär könnte auch passen

Eine Variante von was?

Ist aber egal, denn es wird definitiv NIEMALS von irgendetwas eine Militärvariante gegeben.

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

Am 30.10.2025 um 14:00 schrieb rainer.kreuzer:

oder die Jacke passt nicht.

habe dem einen Bahn-Mitarbieter eine passende Jacke verpasst.

stehend.jpg

Danke @Neo für die erneute Freigabe.

Schöne Grüße
SualokinK

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Hallo Zusammen,

hier mal ein Versuch, einen Bus für die links fahrenden Benutzer zu bauen.

VOLVO Bus mit Lenkrad rechts in zwei Farbkombinationen:

VOLVO Bus.jpg

Das Modell gibt es als Entwurf unter der ID 738A329E-2D94-471F-ADE1-855B8627DDF5

Schöne Grüße
SualokinK

Bearbeitet von SualokinK

Geschrieben

Thank you so much Sualokink, the list of right hand drive vehicles gets ever larger thanks to you and it does provide so much more flexibility when considering building a layout. The added bonus is that they are all such great models.

Best regrads

Pete

Geschrieben

Hallo @SualokinK ich kann mich der Antwort von Pete nur anschließen. Sehr schönes Modell. D Würde gut passen zu Inverness..

Bus Inverness 05.jpg

Leider ist deine Antwort an mich im Beitrag von Reinhard etwas untergegangen, darum habe ich den Bus erst etwas später entdeckt. /

LG Atrus

Geschrieben
  • Autor

Hallo Zusammen,

der VOLVO Bus ist jetzt auch für den Rechts-Verkehr gerüstet und damit er auch gelenkt werden kann, wurde eine Busfahrerin eingestellt.

Busse und Busfahrerin.jpg

Die Busfahrerin (und damit wird der Frauenanteil an Dienstleister*innen erhöht) gibt es in vier Variationen:

• gehend

• gehend, mit dem obligatorischen Koffer

• stehend

• sitzend

Die sitzende Busfahrerin ist mit einem Kontaktpunkt für den Fahrersitz des VOLVO Busses ausgerüstet.

Der VOLVO Bus ist mit der ID 87148A86-9D8B-42B0-856E-ED8DA50B2E13 und die Busfahrerin mit der ID 4A12B0AC-F7A0-42C7-80A0-46495F19FA53 als Entwurf in den Katalog geladen.

Schöne Grüße
SualokinK

Geschrieben
49 minutes ago, SualokinK said:

Hello everyone,

The VOLVO bus is now also equipped for right-hand traffic, and a female bus driver has been hired so that it can be driven.

Buses and bus driver.jpg

The bus driver (thus increasing the proportion of women in service sector roles) comes in four variations:

• walking

• walking, with the obligatory suitcase

• standing

• sitting

The seated bus driver is equipped with a contact point for the driver's seat of the VOLVO bus.

The VOLVO bus is uploaded to the catalog as a design with ID 87148A86-9D8B-42B0-856E-ED8DA50B2E13 and the bus driver with ID 4A12B0AC-F7A0-42C7-80A0-46495F19FA53 .

Best regards,
SualokinK

Thank you Sualokink. Not only have you addressed the balance of the sexes in matters of employment but you have continued to provide overall flexibility of personnel not just a driver. This adds greatly to the scope for more realistic layouts. The drivers can actually walk to the bus now from their rest room rather than rely of the invisibility/visibility cloak provided by Harry Potter!!!

Best regards

Pete

1 hour ago, SualokinK said:

Hallo Zusammen,

der VOLVO Bus ist jetzt auch für den Rechts-Verkehr gerüstet und damit er auch gelenkt werden kann, wurde eine Busfahrerin eingestellt.

Busse und Busfahrerin.jpg

Die Busfahrerin (und damit wird der Frauenanteil an Dienstleister*innen erhöht) gibt es in vier Variationen:

• gehend

• gehend, mit dem obligatorischen Koffer

• stehend

• sitzend

Die sitzende Busfahrerin ist mit einem Kontaktpunkt für den Fahrersitz des VOLVO Busses ausgerüstet.

Der VOLVO Bus ist mit der ID 87148A86-9D8B-42B0-856E-ED8DA50B2E13 und die Busfahrerin mit der ID 4A12B0AC-F7A0-42C7-80A0-46495F19FA53 als Entwurf in den Katalog geladen.

Schöne Grüße
SualokinK

Geschrieben

Hallo!

Wir mögen Leute, die laufen und sitzen können. Wenn sie nicht mal vom Stuhl fallen, ist das ein zusätzlicher Bonus.