Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo @Goetz,

Hast recht wahr ja auch nur ein versuch wie es aussieht. Mit dem Bild weiß Ich nicht wie Ich dies in Blender entfernen kann wenn es sich dann entfernen lässt. Hab mal ein Bild erstellt. Darauf erkennt man eventuell was Ich meine.

Gruß Christian

Blender 3.jpg

Geschrieben

Hallo @SualokinK,

Erstmal Danke für deine Antwort. Ich müsste also vier Materialien hinzufügen anstatt der von mir gewählten einen oder sehe Ich da falsch? Ich hab es mal mit Metallisch und Rauheit probiert und die Werte etwas verändert. Ich denke so ist es besser. Siehe Bild 5.

Gruß Christian

Blender 4.jpg

Blender 5.jpg

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Chris06:

Ich müsste also vier Materialien hinzufügen anstatt der von mir gewählten einen oder sehe Ich da falsch?

Nicht ganz. Es bleibt bei einem Material, das aus verschiedenen Parametern/Texturen besteht.

Du solltest Dir mal im Wiki den Abschnitt Grundbegriffe und hier Materialien und Texturen durchlesen um denim  "3D-Modellbahn Studio verwendet PBR-Materialien im standardisierten Metallic-Roughness-Workflow" zu verstehen. Hier steht alles drin, sogar mit Kurzanleitungen.

Schöne Grüße
SualokinK

Geschrieben

Hallo @SualokinK,

mir ist (leider erst jetzt) noch eine Kleinigkeit am Audi A3 aufgefallen, die du eventuell korrigieren möchtest?

Wenn man einen A3 frisch auf die Platte zieht, dann sind beide Kupplungen aktiv.
Bei Straßenfahrzeugen ist meines Wissens Standard, dass sie mit inaktiven Kupplungen im Katalog stehen. Und das wäre auch für den A3 wünschenswert, weil die automatische Abstandskontrolle darauf basiert. (Deshalb fiel es mir überhaupt auf: Der A3 ist immer auf ein stehendes Fahrzeug aufgefahren.)

Viele Grüße
Götz 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb Goetz:

Bei Straßenfahrzeugen ist meines Wissens Standard, dass sie mit inaktiven Kupplungen im Katalog stehen.

wenn dem so ist, müsste es bei allen Fahrzeugen angepasst werden, die @SualokinK zuletzt in den Katalog geladen hat, zurück bis zum 7.5t LKW, hochgeladen im Sept. 2024

LG Ronald

Bearbeitet von RoniHB
Ergänzung
Geschrieben

Hallo Zusammen,

wenn Neo die Modelle freigegeben hat, dann gehe ich doch stark davon aus, dass die Modelle so o.K. sind.
Andernfalls kann / werde ich die natürlich noch anpassen.

Schöne Grüße
SualokinK

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo @SualokinK,

Durch meine versuche ist mir etwas aufgefallen. Da Ich ja immer nahe an das Modell heran zoome und verschiedene Blickwinkel dadurch habe. Siehe Bild. Tritt aber nur bei der RS3 Variation auf. Auf beiden Seiten.

Gruß Christian

RS3 Limousine 05.jpg

Bearbeitet von Chris06
Geschrieben

Hallo @Chris06,

schon wieder ein Flüchtigkeitsfehler. Ich werde wohl doch langsam zu alt für dieses Hobby.

Ist korrigiert (war aber bei allen Fahrzeugen so, zeigte sich aber wohl nur beim RS3) und wartet auf die Freigabe durch @Neo.

Bei der Gelegenheit habe ich auch den Zustand der Kupplungen angepasst.

Schöne Grüße
SualokinK

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb SualokinK:

Bei der Gelegenheit habe ich auch den Zustand der Kupplungen angepasst.

Danke für die Anpassung. Ich selber kann aus Zeitgründen bei der Freigabe nur redaktionelle Punkte prüfen, wie z.B. die Namens- oder Kategorieauswahl. Bei den technischen Details muss ich mich auf das Feedback der User hier verlassen.

Viele Grüße,

Neo

Geschrieben

Hallo, 

da Ich die Heckspoiler aus Grundkörpern erstellt hatte hab Ich sie nun mit Blender erstellt.😅 Einmal in "Uni" und zweitens eine Chrom Variation beide mit Tauschtextur.

Gruß Christian

Audi Spoiler 01.jpg

Audi Spoiler 02.jpg