Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

Ich hab mir mal ein neues Autohaus erstellt. Zum teil mit Grundkörpern und teilweise mit Blender erstellte Modelle.🤭

Gruß Christian

Autohaus.jpg

Autohaus-01.jpg

Autohaus-02.jpg

Autohaus-03.jpg

Geschrieben

Hi @Chris06,

warum baust du deine schönen Modelle nicht komplett mit deinem Bauprogramm? 

Gruß Karl 

Geschrieben
  • Autor

Hallo @brk.schatz,

Würde Ich gerne machen aber Ich bin noch nicht so weit. Ich weiß nicht wie man die Öffnungen für Türen oder Fenster in die Fläche bekommt. Deshalb baue Ich meine Modelle teilweise mit Grundkörpern und teilweise mit Blender erstellte Modelle. Wie z.B. die Türen.

Gruß Christian

Geschrieben

Immer probieren, Chris. Immer probieren und nachfragen! Du möchtest doch bestimmt mal deine erstellten Modelle im Katalog sehen. ...Na also.

Gruß Karl

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

hab mal eine neue Farbgebung versucht. Laut Farbkatalog gibt es diese Farbe!😁

Gruß Christian

RS3 Rally-2.jpg

Geschrieben
  • Autor

Kann mich nicht entscheiden. Finde eigentlich beide gut!

Gruß Christian

RS3 Rally-3.jpg

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

Thomas_103 hat mich auf eine Idee gebracht. deshalb hab Ich ein kleines Video gemacht.

Gruß Christian

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

kennt jemand die Filme Taxi. Dies ist meine Variante.😊

Gruß Christian

RS3 Taxi.jpg

RS3 Taxi-1.jpg

RS3 Taxi-2.jpg

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Hallo,

kleine Animationsspielerei. "Lichthupe"

Gruß Christian

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

Ich hab mich mal wieder mit Blender beschäftigt. Entstanden sind 2 Hallen. Die Tor sind allerding nicht im Modell integriert. Die Animation erstellen für dise Tore ist für mich doch noch sehr schwer zu erstellen. Die Dachkuppeln genauso. Desalb sind die im MBS hizugefügt und mit der jeweiligen Halle verknüpft. Vielen Dank an @BahnLand und @EASY für das erstellen der jeweiligen Modelle.

Gruß Christian

Hallen.jpg

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

eine hab Ich noch.☺️

Gruß Christian

KFZ Halle 01.jpg

KFZ Halle 02.jpg

KFZ Halle 03.jpg

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

Ich wollte mich bei allen bedanken für die vielen Hinweise und Unterstützung. Das Modell ist nun von Neo freigegeben.

Gruß Christian

Geschrieben

Hallo Christian,

es freut mich, dass der Anhänger jetzt im Katalog zu finden ist. Die Animation des Stützrades sieht allerdings etwas merkwürdig aus, da muss der Schlosser wohl nochmal ran.

temp.JPG

LG Ronald

Geschrieben
  • Autor

Hallo Ronald,

das verstehe Ich nicht. Bei mir sieht es normal aus. Siehe Bilder. Linke Bild Stützrad eingefahren. Rechte Bild Stützrad ausgefahren.

Gruß Christian

Anhänger Stützrad.jpg

Anhänger Stützrad01.jpg

Geschrieben

Hallo Chris, ich weiß nicht warum, aber jetzt funktioniert es bei mir auch einwandfrei, also alles gut.

LG Ronald

Geschrieben
  • Autor

Hallo Ronald,

dann bin Ich ja beruhigt.😉

Gruß Christian

• 4 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Hallo,

kleine Spielerei. Hatte ein wenig Langeweile!☺️

Gruß Christian

A 3 Bremslicht.jpg

A 3 Bremslicht-01.jpg

A 3 Bremslicht-02.jpg

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

kleine Animationsspielerei. Die Funktion ist noch nicht ganz so wie Ich mir das Vorstelle. Das Modell Scheinwerfer eckig hat 2 Animationen. 1-Licht ein und ausschalten. 2-Blinken. Funktioniert auch fast. Schaltet mit Fahrlicht ein. Wenn die Blinker am Fahrzeug Blinken auch die Ich nenne sie mal "Positionslichter" auch mit. Wenn die Blinker am Fahrzeug auf aus geschaltet werden gehen auch die Positionslichter mit aus. Sie sollen aber wie am Anfang dauerhaft leuchten. Anbei kleines Video. Ich denke darauf sieht man was Ich meine!

Gruß Christian

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

Jetzt funktioniert es fast wie Ich es möchte außer die Warnblinkfunktion klappt nicht so wie es soll. Deshalb hab Ich die Funktion erstmal weggelassen. Ist jetzt auch nicht so wichtig. Das wichtigste war für mich das Blinken und nach dem Blinken das umschalten auf Dauer Leuchten.☺️

Gruß Christian

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Chris06:

Deshalb hab Ich die Funktion erstmal weggelassen.

Hallo @Chris06 ,

Ich bin auch der Meinung, dass MBS sollte sich nicht unbedingt am Hamburger Miniatur -Wunderland messen.

Gruß

streit_rosss

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb streit_ross:

Ich bin auch der Meinung, dass MBS sollte sich nicht unbedingt am Hamburger Miniatur -Wunderland messen.

und warum denn nicht?

Aber darum geht es @Chris06 auch gar nicht.

Christian möchte (m.E.) hier nur über seine Versuche berichten, den von einigen so "verhassten" Blender zu bezwingen und das macht er (u.a.) mit Hilfe von Leuchtfunktionen und Blinkanimationen.
Lassen wir ihm doch seinen Spaß und erfreuen uns an seinen Fortschritten, denn nur so lernt er den Blender immer besser kennen und wird zum Schluss doch noch ein Blender-Virtuose.

Nichts für ungut
SualokinK

Geschrieben
  • Autor

vor 6 Stunden schrieb SualokinK:

Aber darum geht es @Chris06 auch gar nicht.

Genau das Ist mein vorgehen. Und darum zeige Ich hier meine versuche vielleicht hat ja der eine oder andere eine Idee oder Tipp wenn Ich ein Problem haben sollte. Wie z.B. mit dem Warnblinker. Aber da versuche Ich noch die eine oder andre variante. Jeder kann ja machen wie er möchte. Wenn Ich meine versuche mache ist erstmal Zweitrangig ob Original oder nur Teilweise Original. Es spielt auch keine Rolle ob es das Modell so gibt oder nicht! Alles erstmal nebensächlich.😉

Gruß Christian

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

eine andere variante zu meiner Blinker Animation.

Gruß Christian

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

nach längeren Probieren hat es nun geklappt. Nun funktioniert auch die Warnblink Animation.😉

Gruß Christian

• 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Hallo,

hab dem A3 mal Fernlicht mit meinen erstellten Modellen spendiert.

Audi Fernlicht.jpg

Auf dem Bild sieht man Original(A3 rot) und meine Version(A3 Gelb) mit meinen Modellen zusätzlich.

Audi Fernlicht-01.jpg

Auf dem Bild sind bei beiden Modellen die Animation Licht aktiviert. Bei dem gelben Modell noch die Zusatzscheinwerfer.

Audi Fernlicht-01a.jpg

Bei diesem Bild sieht man nur die Animation Licht. Aufgenommen aus der Cockpitperspektive des gelben Modells.

Audi Fernlicht-01b.jpg

Auf dem Bild zusätzlich noch die Zusatzscheinwerfer.

Kleine Spielerei.☺️

Gruß Christian

Bearbeitet von Chris06
Bild zugeführt