-
Gesamte Inhalte
308 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über C.Fuchs
- Geburtstag 02/02/2005
Letzte Besucher des Profils
1986 Profilaufrufe
-
Tata Du solltest dich schämen. Im Gegensatz zu Brummi kenne ich die Bedeutung der Nachricht.
-
Eigentlich ist es das Projekt meiner Cousinen und meines einen Cousins, da die drei aber keinen eigenen Account haben dürfen sie über meinen bauen (Tata hat nur V7 als Profiversion). Was die Kleinen bauen wird von mir dann als Aktualisierung der Anlage hochgeladen, bis diese soweit fertig ist erstmal als Entwurf. Wie ich aus Deinen Post Skriptum entnehme haben wir beide fast den gleichen Dienstherrn, meiner sitzt allerdings im Bendlerblock. Beste Grüße vom BWKH Berlin C.Fuchs (Fähnrich im RD und Medizinstudentin)
-
Hallo @Truckman, meinen Arbeitgeber solltest Du wohl kennen und ich sehe da ehr die Gefahr bei sogenannten Parteien die momentan keine Regierungsgewalt im Bundestag haben. Allerdings bin ich in der Uni auch schon mal wegen meinen "FDGO Ultras" T-Shirt (Einen Geschenk von Tata ( @Wüstenfuchs )) komisch angeschaut worden. Die haben aber wohl den Sinn des Aufdrucks nicht verstanden.
-
Ich habe die Anlage erneut als Entwurf unter der ID: 0DAFE7CB-0EC5-4475-B05F-601BF2940085 hochgeladen. Bis ich allerdings die Updates der Kids da eingefügt habe wirds noch etwas dauern, da der Dienst vorgeht.
-
Hallo @Paul5102 & @ralf3, eigentlich ist der Gleisplan von meinen Tata ( @Wüstenfuchs ), der an diesen schon so lange arbeitet wie er das MBS hat. Ob sie jemals gebaut wird steht noch in den Sternen. Wenn er jedenfalls für den Bau so lange braucht wie für die analoge Anlage von ihm und meinen Onkel, müsste er wenigstens so alt wie Methusalem werden bis auch nur die erste Probefahrt stattfindet. So jetzt aber weiter mit der Anlagenvorstellung. Ich hatte ja schon erwähnt, dass es an der westlichen Ausfahrt vom Hauptbahnhof eine Langsam Fahrstrecke wegen einer Baustelle gibt. Ohne jetzt weiter unten nachzuschauen, wer kann sich denken was hier entsteht? Kleiner Tipp: Es hat keinen direkten Bezug zu meinen Beruf, auch wenn ich für den Bauherrn arbeitete. Auf den rechten Anlagenschenkel hat sich auch was getan, Neben den Haltepunkt ist noch eine Burgruine und ein Ausfluglokal dazugekommen. Des weiteren wurde ein Wander- und Fahrradweg angelegt. Das Lokal wird von den drei Brüdern Zech bewirtschaftet, witziger weise haben sie alle die gleichen Initialen. Bei allen fängt der Vorname mit einen M an. Wie die drei Brüder in dieser Abgeschiedenheit allerdings diese Preise halten können ist mir ein Rätsel. Eins ist jedenfalls sicher, wenn das Essen nur halb so gut schmeckt, wie sich die Speisekarte liest wird das mein Stammlokal. Und jetzt zur Auflösung meiner Frage vom Anfang. Wie man sieht: Nix Militär, nix Sanitätsdienst. Es wird einfach nur ein Loch voller verrückter Wissenschaftler. Für alle denen die Bilder zu klein sind, einfach anklicken oder unter der ID: 0DAFE7CB-0EC5-4475-B05F-601BF2940085 die Anlage öffnen.
-
Hallo zusammen, Heute will ich Euch mal den Gleisplan etwas näher bringen. Da die Anlage auf einen Gleisplan für eine geplante Realanlage beruht, hat sie auch Schattenbahnhöfe. Hier mal ein überblick über alle sechs Ebenen. Wie man sieht, man sieht nix. Ebenen null, der untere Schattenbahnhof. Rechts ist die Auf- und Abfahrt zum Hauptbahnhof, links die zur Paradestrecke. Jede Gleisharfe hat jeweils ein Durchfahrgleis. Die Kids haben die Züge in mehrere Kategorien eingeteilt, eine davon ist nur für Schnellzüge im Fernverkehr, die Ausschließlich über die Paradestrecke fahren. Sie besteht aus vier ICE 1 und aus vier ET 403 Zügen. Sechs dieser Züge finden auf dieser Ebene in der linken Gleisharfe Platz, bei allen anderen Gleisharfen fahren sie durch. Zusätzlich zu diesen können alle Züge mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit über 120 km/h über die Paradestrecke fahren. Das sind fast alle Personenzüge im Fernverkehr und einige Sonderzüge. Ebene 1, der obere Schattenbahnhof. Er Funktioniert vom Prinzip her wie der untere Schattenbahnhof, die Zufahrten sind aber Seitenvertauscht. Fangen wir unten links an, dies ist der Gleiswendel von der Ebene 0 zur Paradestrecke. Darüber ist der Gleiswendel von Ebene1 zur Bahnhofsebene zu sehen. Von diesen aus geht es in einen Verteilerkreis, in diesen ist ein Sonderzug eines MBS bekannten Reiseunternehmens geparkt. Wenn ein ICE oder ET 403 hier wendet, wird der Sonderzug gestartet und fährt zum Endpunkt der Nebenstrecke auf dem rechten Anlagenschenkel. Nach seiner Rückkehr wartet er dann wieder bis einer dieser Züge wieder hier wendet. Anschließend kommen die Gleisharfen des Schattenbahnhofes, die Gleisharfe ganz links (ohne Trassenbretter) ist ein Zusatzmodul. Hier werden bei gestoppter Anlage vier Züge, davon zwei Schnellzüge im Fernverkehr. Wird die Anlage gestartet wird diese Gleisharfe komplett geleert und erst nach dem ausschalten der Anlage wieder gefüllt. Unten links befindet sich noch ein weiterer Verteilerkreis und der Gleiswendel von der Ebene 1 zur Bahnhofsebene. Im Verteilerkreis wenden die Züge die den Schattenbahnhof in diese Richtung verlassen und zu langsam für die Paradestrecke sind. Züge die die Mindestgeschwindigkeit erreichen, werden per Zufallssteuerung entweder zurück in den Schattenbahnhof oder auf die Paradestrecke geleitet. Züge der Kategorie Schnellzüge im Fernverkehr, die den Gleiswendel herunter kommen, werden ebenfalls per Zufallssteuerung entweder gewendet oder in den Schattenbahnhof weitergeleitet. Die links vom Gleiswendel gerade hochführende Trasse ist ein Teil der Auffahrt von Ebene 0 zur Bahnhofsebene. Die Ebene 2 ist die Bahnhofsebene. Links ist die Zufahrt zur Ebene 1 und der untere Teil der Nebenstrecke nach Oberried. Oben in der Mitte befindet sich der Hauptbahnhof, auf den ich später noch genauer eingehen werde. Rechts ist die Zufahrt zur Ebene 0 und die Auffahrt der Nebenbahn zum rechten Endpunkt zu sehen. Auf der Ebene 3 liegt die Paradestrecke, die am hinteren Anlagenrand entlang führt. Auf ihr liegt die Geschwindigkeitsbegrenzung bei 160km/h. Außerdem sind noch Teile der Nebenstrecke hier untergebracht. Die Ebenen 4 und 5 gehören ganz der Nebenstrecke. Während der rechte Endpunkt noch auf Ebene 4 liegt, liegt Oberried auf Ebene 5. Auf den Bahnhof Oberried und den rechten Endpunkt der Nebenstrecke gehe ich später ebenfalls noch genauer ein. Fortsetzung folgt.
-
Zu Punkt 1: Da musst Du die Kleinen Fragen, ich habe da keine Informationen drüber. Zu Punkt 2: Sei froh, das bei denen wenigstens etwas hängen geblieben ist. Die sind immerhin erst zwischen 8 und 13 Jahre. Oh, da tut mir der arme Unteroffizier ohne Portepee aber leid. So. Nachdem ich erstmal Tata geärgert habe, noch zwei Szenen aus Oberried. Diese Firma könnte den Einen oder Anderen bekannt vorkommen. Richtig gedacht es soll unseren Schaustellerbetrieb darstellen. Momentan rangieren die Männer gerade einen Packwagen des Partyzeltes in die Werkstatt. Scheint wohl irgendwas dran Defekt zu sein, weil mitten in der Saison werden sie wohl kaum einen neuen Fußboden bauen wollen. An der Hauptstraße stehen diese drei ehemaligen Gesindehäuser. In den einen wohnt ein älteres Ehepaar, die anderen zwei haben zwei Brüder für ihre Familien gekauft. Während sich die Senioren um ihren Garten kümmern, ist trotzdem immer noch Zeit für einen kleinen Klönschnack mit den Nachbarn. Die haben heute was zu Feiern, das jüngste Familienmitglied wurde getauft. Während der Täufling mit Mama und der Nachbarin klönt, sind seine Geschwister, Cousins und Cousinen auf den Familieneigenen Spielplatz im Gange und Papa bereitet das Festmahl auf dem Grill zu. Aber Opas Pfeife scheint wohl besser zu ziehen, als Papas neuer Smoker. Während eins der Kids noch vom Baumhaus aus einige Landschaftsaufnahmen für das Familienvideo der Taufe macht,... hat sein Vater wohl noch einige Regieanweisungen. So das war es erstmal für heute. Beim nächsten mal könnte @streit_ross auch wieder auf seine kosten kommen.
-
Damit ich jetzt noch das letzte Bild vom Feuerwehreinsatz mit reinbekomme ein kleiner Nachtrag. Nachdem sich die Trupps ihren Einsatzbefehl abgeholt haben, gehen sie als zwotes und drittes Rohr zur Brandbekämpfung vor. So und jetzt erstmal Allen eine gute Nacht. Sobald ich die anderen Bilder der Kids sortiert habe stelle ich die auch ein.
-
Du meinst den Anbau der an der rechten Anlagenseite zu sehen ist? Das ist ein Teil des Schattenbahnhofes und das grüne soll keine Wiese, sondern die Schalldämmung sein. Mann sollte den kleinen halt nicht so viel von realen Anlagenbau beibringen. So und jetzt zur Fortsetzung der Bilderserie. Hier sieht man, wie sich die BFw aufteilt. Während der Hauptteil auf den angrenzenden Bauernhof Stellung bezieht, stellt sich der RTW bei der Pol auf und das TLF fährt weiter, um vom Bahnübergang aus eine zusätzliche Wasserversorgung aufzubauen. Das TLF hat jetzt den Hydranten am Bahnübergang erreicht und der Angriffstrupp begibt sich Ausgerüstet Richtung Brandobjekt, Während der Rest der Besatzung beginnt die langen Wegstrecke aufzubauen. Was allerdings der RTW da macht sollte man auch als Einsatzfahrzeug nicht machen, man fährt einfach nicht über fremde Privatgrundstücke. Die Klosterfeuerwehr hat inzwischen ihre Wasserversorgung aufgebaut und den Monitor ihres TLF's in betrieb genommen. Der Wassertrupp des HLF's arbeitet dem TLF von der Einsatzstelle aus entgegen. Da noch keine ausreichende Wasserversorgung aufgebaut ist, befindet sich die Drehleiter noch in Anleiterbereitschaft und nur der Angriffstrupp des HLF's hat ein C-Rohr vorgenommen. Der RTW hat hinter den Streifenwagen seine Bereitstellung bezogen und wartet hier auf weitere Befehle. Während entlang des alten Bahndammes die lange Wegstrecke verlegt wird, ist rechts der Angriffstrupp vom TLF der BFw zu sehen. Die Kameraden halten sich wohl auch strickt an den Grundsatz: Unter PA wird nicht gelaufen! Nachdem die Wasserversorgung zum HLF steht, rüstet sich auch der Wassertrupp des TLF's aus und begibt sich ebenfalls zur Verteilerlinie. Die Drehleiter nimmt jetzt ein Wenderohr vor. Die beiden Trupps des TLF's holen sich vom Staffelführer des HLF ihren Einsatzbefehl (eigentlich ist ein HLF mit einer Löschgruppe (9 Personen) besetzt, aber viele Berufsfeuerwehren besetzen ihre Löschfahrzeuge nur mit einer Staffel (6 Personen)). Fortsetzung folgt.
-
Upps, da ist ein k dazwischen gerutscht. Das hatte ich gar nicht gemerkt. Hab's gleich korrigiert.
-
Fortsetzung: Hinter der Kulisse am Anlagenrand stehen weitere Einsatzfahrzeuge bereit. Nach dem starten des Einsatzes steht das Gebäude in Vollbrand und die Feuerwehr wird alarmiert. Neben der Freiwilligen Feuerwehr Oberried rück auch... diese Feuerwehr aus. Es ist die Überraschung aus dem letzten Beitrag. Das Kloster hat seine eigene Feuerwehr, Diese verfügt über ein TLF und einen MTW (Manschafts Transport Wagen). Die FFw greift von der Hauptstraße aus mit zwo Rohren an. Der Wassertrupp (Neben der Schleifkorbtrage) bildet den Sicherheitstrupp, Dieser kommt zum Einsatz falls es zu einen Notfall bei den Trupps in der Brandbekämpfung gibt. Die Klosterfeuerwehr greift vom Löschteich aus an. Die Polizei ist auch zwischenzeitlich eingetroffen. Während die Wasserversorgung aufgebaut wird, greifen zwo Trupps an. Einer im Außenangriff und einer versucht unter PA über eine Steckleiter ins Dachgeschoss vorzudringen. Zur Verstärkung kommt noch ein Löschzug der Berufsfeuerwehr. Fortsetzung folgt.
-
Hallo zusammen, die Kleinen haben mir eine neue Version ihrer Anlage geschickt, außerdem haben sie einige Bilder davon gemacht. Die Anlage ist unter der ID: 0DAFE7CB-0EC5-4475-B05F-601BF2940085 als Entwurf zu Begutachten. Ein Überblick über den mittleren Anlagenteil. Der Schalter vorm HBf startet den Zugverkehr. Hier entsteht das BW. An der linken Ausfahrt des HBf kommt noch eine Baustelle, die temporäre Langsam Fahrstrecke ist schon eingerichtet. Auf den linken Anlagenschenkel befindet sich der Ort Oberried, an dessen Bahnhof die Nebenbahn endet. Der Schalter mit dem Schild "nicht Schalten" startet einen Feuerwehreinsatz. Das Kloster Oberried, bekannt für erlesene Weine und Spirituosen. Hinter den verschlossenen Toren der Scheune auf den Wirtschaftshof verbirgt sich eine weitere Besonderheit des Klosters. Einer der Ortsansässigen Bauern weidet seine Schafe am Weinberg des Klosters. Dieses etwas heruntergekommene Gebäude geht samt den eingelagerten Stroh beim auslösen des Feuerwehreinsatzes in Flammen auf. Fortsetzung folgt.
-
Hallo, eigentlich wollte ich Heute nur mal schauen was es neues gibt, um mich von einen anderen Problem abzulenken. Mit Bestürzung habe ich dann jedoch diese Nachricht gelesen. Ich erinnere mich noch daran, dass Onkel Henry (das darf laut seiner eigenen Aussage nur ich zu ihm sagen) für mich bei Tata ein Gnadengesuch eingelegt hat. Ich wollte damals, mit noch zarten zehn Jahren, Tata was zu essen kochen und habe dabei ein Erinnerungsstück an seine verstorbene Tante zerstört. Du wirst immer einen Platz in meinen Herzen haben, denn nur wer unvergessen ist kann auch ewig Leben. Deinen Angehörigen gehört mein Mitgefühl in dieser traurigen Zeit. Es salutiert vor Dir und Deinen Andenken Deine C.Fuchs (Fahnenjunker und Feuerwehrfrau) PS: @Neo Sollte vielleicht mal über ein virtuelles Ehrenmal für unsere von uns gegangenen MBS Größen nachdenken, da währe Henry ja nicht der einzige.
-
Kommt bestimmt gut an, wenn, frei nach Wilhelm Bush, beim nächsten Patienten dem Sani noch ein Bein vom letzten mit Verbrennungen III Grades aus dem Mund hängt. Danke unser RTW Fahrer findet leider nur Currywurst und Döner Buden.😨 Ich hab mir halt, wie Tata zu sagen pflegt, "Deutschlands schlechtesten Reiseunternehmen" gebucht. Also muss ich da "meinen Mann" stehen, wo mein Dienstherr mich hinschickt. Wobei es noch wesentlich schlimmer sein könnte als im RD in Berlin. Für meine Anlage habe ich aber dadurch wenig bis gar keine Zeit mehr. Um so mehr freut es mich, wenn Andere schöne Anlagen im MBS bauen. Gruß C.Fuchs
-
Seit dem ich in Berlin Stationiert bin, hab ich davon schon so viele gegessen das ich mich daran langsam übergessen habe. Aber ich würde gerne mal wieder eine Teufelswurst von meinen Patenonkel Cello essen. Das ist eine gebrühte Riesencurrywurst mit seiner geheimen Chiligemüsesoße (die ist so Geheim, daß noch nicht mal sein eigener Bruder, der mit ihm im Imbiss steht, das Rezept kennt). Falls es auch Bratwurst gibt nehme ich aber gern eine mit Pommes rot-.weiß. Super Anlage kann ich nur sagen, was für meinen Berufsalltag momentan leider nicht gilt. Gruß C.Fuchs